Welche Farbbezeichnung würdet ihr wählen..bitte um schnelle Hilfe!

• Themenstarter Themenstarter Fabienne
  • Beginndatum Beginndatum
Fabienne

Fabienne

Erfahrener Benutzer
Liebe Foris,

wir sind gerade dabei einen Versicherungsantrag für unsere zwei Fellis auszufüllen und nun hängen wir bei der Frage nach der Farbe des Fells.

Schon im Impfpass wussten wir nicht, was genau wir reinschreiben sollen,
also haben wir bei Morla: braun-weiß
und bei Blume: schwarz-grau-braun
hingeschrieben. Da Morla aber eine blotched (also kreisförmige Zeichnung) hat, kamen wir auf die Vermutung, dass man sie vielleicht auch: choclate (oder brown?) blotched tabby with white bezeichnen könnte.

Bei Blume sind wir uns noch unsicherer. Es könnte Torbie (also Schildpattzeichnung) sein, aber vielleicht auch Smoke?
Wir sind ratlos, bitte, bitte helft uns.

Ich hoffe diese Bilder helfen euch dabei. (Papa ist ein reinrassiger BKH, Mama eine Perser-Mix-Dame, vielleicht hilft das auch)

Morla (ich denke auf dem Bild erkennt man die Fellzeichnung sehr gut)

2740555.jpg

Blume, der Problemfall, deshalb mehr Bilder

2740556.jpg

2740557.jpg

2740558.jpg

Blume hat einen recht großen, rostbraunen Fleck auf dem Rücken, ich denke man kann ihn recht gut erkennen.

Wir hoffen auf viele Vorschläge (am besten englischer-Natur, also sowas wie black silver tabby etc.)
DANKE!

A

Werbung

Ich sehe zwei black-torbie Damen. Einmal mit weiß.
Muster bei der einen blotched bzw. classic, bei der anderen mackerel.

ich würde sagen dreifarbig getigert
kurz und bündig und sagt was sie ist 🙂🙂

Die erste Dame ist eine wunderschöne Black classic torbie/white und die zweite Dame ist eine Black mackerel torbie 😉

Werbung:
Danke für eure Antworten, auch wenn ich das mit dem black bei Morla nicht recht verstehen kann!
Sie ist doch braun? selbst die dunkelsten Stellen (Schwanzspitze zB) sind dunkelbraun...

Aber SUPER, dass ihr uns so weitergeholfen habt, und auch danke für das kompliment @ Coonator!

Wenn ihr noch ne Sekunde zeit habt, wäre es lieb, wenn ihr mir das mit dem black bei Morla mal erklären könntet, wie gesagt: ich seh da braun 😉

Danke!

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben