Welche Farbe sollten wir nehmen?

  • Themenstarter Themenstarter BacardiSamy
  • Beginndatum Beginndatum
BacardiSamy

BacardiSamy

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30. Dezember 2011
Beiträge
473
Einen schönen guten Tag 🙂

Sind gerade dabei ein Papphäuschen zu bauen. Meine Frage ist es, welche Farbe man verwenden sollte?! Farbrichtung wird weiß/lila, nur frage ich was für Farbe wir dazu nehmen sollten.

Momentaner Stand:


e9c4be5c48c5d5b4fe022da98d4995e1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hey,
das sieht ja jetzt schon toll aus, die Katzen freuen sich bestimmt. Ich hab mal was selbst gebaut und sogenannten "Sabberlack" verwendet - der ist speziell für Kinderspielzeug und Kinderzimmer geeignet (steht auch so drauf und der Hinweis "speichelresistent" sollte ebenfalls drauf sein). Sollte es eigentlich in jedem Baumarkt in verschiedenen Farben geben. Hab den Tipp damals von einem Tierarzt bekommen...

Liebe Grüße und viel Spaß beim Häuslebauen
 
Super, danke schonmal für den Tip. Werden wir morgen gleich mal nach schauen

Update:

60cm x 40cm

1a14a737eaf3b1a2f546e6da04476b43.jpg


7519390f5d57195ccc6f836421c62a39.jpg
 
Sieht echt toll aus. 🙂
Weitere Updates sind erwünscht. 😉 😀

Mit der Farbe kann ich dir leider nicht weiterhelfen, aber du hast ja schon einen sehr guten Tipp bekommen, wie ich finde.
 
Ich würde dir auch zu Sabberlack raten. Allerdings wissen die im Baumarkt meist nicht, was damit gemeint ist. Die richtige Bezeichnung ist "speichelechter Lack" Das muss drauf stehen, damit du sicher sein kannst, dass es wirklich unbedenklich ist, wenn sie es mal ablecken: DIN EN 71-3 oder EN 71.3
 
Das sieht ja schon klasse aus! Was hast du als Grundgerüst genommen?

Hier im Baumarkt wussten sie erst Bescheid, als ich nach Lack für Kinderspielzeug gefragt habe.
 
Werbung:
Kleiner Tip, die Lacke aus dem Bauhaus Marke "Swingcolor" sind Kinderfreundlich bzw. "Speichelecht".

Hab grade eine Dose gekauft, weil ich damit ein Katzenfummelbrett gestrichen habe.
 
Das sieht ja schon klasse aus! Was hast du als Grundgerüst genommen?


Danke 🙂 Aus Styropor, Kartons und dann mit unzähligen Zeitungspapierschnipsel und Kleister alles befestigt.

Danke auch an die User die Tips wegen dem Lack gegeben haben. Sind fündig geworden.

Update:

d86afd75a9299d31d046d71e4a3cea95.jpg


Der Wille war da um mitzuhelfen.....aber es ist ja auch sooo anstrengend 😀

a1e5e15dcf398e97de5edc735dcf1ee4.JPG
 
Das Foto ist ja zu goldig:pink-heart:
Tolle Kiste,man muß sich nur was einfallen lassen und schon haben unsere Fellnasen ihren Spaß!

Danke 🙂

Da hast du Recht. Man brauch nur eine Portion spaß am Basteln, Motivation (was die Fellnasen einen ja schon geben) und schon gehts los. Tut auch dem Geldbeutel nicht weh.
 
Sooodele.....nun ist es fertig 🙂


8c733a48fd3156427d05976a31cb598a.jpg


0e3b68e63ad5e5971c69c8f6be632ef4.jpg
 
Wow :wow: Das sieht super aus :yeah:
 
Werbung:
Wow :wow: Das sieht super aus :yeah:

Dankeschööönn🙂

Samy fühlt sich da drin schon richtig wohl. Der Styroporboden speichert ja auch gut die wärme, da lässt es sich dann auch schön drin schlummern :pink-heart:
 
Das ist ja seehr schön geworden. 🙂
Kein Wunder, dass es gut ankommt. 😉
 

Ähnliche Themen

Aylin97
Antworten
3
Aufrufe
1K
Aylin97
Aylin97
L
Antworten
1
Aufrufe
771
Jenny
Jenny
K
Antworten
4
Aufrufe
7K
Rosa'sPersonal
Rosa'sPersonal
Kleeblatt
Antworten
2
Aufrufe
3K
Nicht registriert
N
KaterKarlosFrauchen
Antworten
20
Aufrufe
65K
willy11
W

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben