Welche feine Streu stinkt nicht?

  • Themenstarter Themenstarter larielle
  • Beginndatum Beginndatum
L

larielle

Neuer Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2010
Beiträge
13
Hallo,

ich versuchs mal nochmal, denn meine Klo-Problematik hat sich nicht geändert..
In Kürze: Katze hat ca. einmal am Tag ins Bett gepinkelt, Blasenentzündung, wurde behandelt. Mittlerweile bei 2 Katzen 3 Klos, mit Haube aber ohne Klappe.
Als Streu haben wir CBÖP und Green Cat drin, sind beide super, nur Katzi hat da was dagegen..:grummel:
Sie benutzt generell alle Klos, pinkelt aber auch häufig einfach direkt davor. Sie geht dann immer hin, steigt mit den Vorderpfoten rein, schnuppert, wieder raus und pinkelt auf die Zeitung davor...

Suche jetzt ein ganz feines Streu, weil ich denke, dass es daran liegen könnte.
Ganz wichtig ist, dass es nicht stinkt!!
Das Winston aus dem Rossmann war eklig! Ich mein mit Gestank den Geruch des Streus, besonders in Verbindung mit Pipi. Beim CBÖP stinkts zwar nach Häufchen, dafür gibts sonst null Geruch,so was such ich in fein.
Der Rest, also Staub, Klumpenbildung..ist eigentlich egal, wichtig ist nur Geruch und viell. noch der Strandeffekt.

Könnt ihr mir helfen?

Wie ist denn das Golden Grey Odour? Das hört sich gut an, wo gibts den das zu kaufen, außer im Inet und Fressnapf?Bräuchte das heute schon.

Vielen DAnk schonmal!

Lari + Pinkelrulla + Dicker:pink-heart:
 
A

Werbung

Ich benutzt das Golden Grey Masters und bin super zufrieden.
Ich bestelle es immer im Internet bei Zooplus.
Mir kommt auch kein anderes mehr ins Haus. Wo es das im Handel gibt- leider keine Ahnung😕
 
hi,
ich komme mit dem Premiere Excellent von FN super zurecht. Ist recht fein, richt nach Babypuder und die Katzen sind vom ersten Tag an ohne Probleme auf's Klo gegangen. Vorher hatte ich ähnliche Probleme wie du sie beschreibst, aber seitdem pieseln die nur noch da wo's erlaubt ist 😀
 
.

danke schonmal.
Ich bräuchte aber was ohne Babypuder-Duft. Ich komm da irgendwie nicht mit klar, der Geruch stört mich immer schnell. Bräuchte wirklich was ganz neutrales, oder halt mit Holzduft oder sowas. Das wirds nur in fein nicht geben..
 
danke schonmal.
Ich bräuchte aber was ohne Babypuder-Duft. Ich komm da irgendwie nicht mit klar, der Geruch stört mich immer schnell. Bräuchte wirklich was ganz neutrales, oder halt mit Holzduft oder sowas. Das wirds nur in fein nicht geben..

Das PE von Freßnapf gibt es glaube ich auch ohne Babypuderduft!!
 
Werbung:
Wenn du es heute noch brauchst, würde ich dir das Klumpstreu von Catsan empfehlen. Das riecht nach garnichts!

Ansonsten würde ich langfristig Klumpstreu aus dem Internet empfehlen. Ich kaufe für meine beiden Süßen das Professional Classic ohne Babypuderduft - ich bin damit rundum zufrieden und kann es nur weiterempfehlen 🙂
 
Catsan fand ich bäääh...

also cih nutze bei momentan 10 Katzen das Premiere Excellent von Fressnapf.... da gibt es drei Sorten von..
- mit Babypuderduft
- in sensitiv ohne den Duft
- und als nicht-Klumpstreu...

der Strandeffekt geht... es riecht gar nicht (nehmen auch das sensitiv)...

Ich würde die Hauben auch noch abnehmen, unter den Hauben riecht es meist noch etwas strenger.
 
Mein Katzenstreu heißtNeutro Cat, es ist sehr fein und duftet sehr leicht nach Vanille. Es gibt das Streu auch ohne was.

Meine Katzen lieben es und es ist sehr sparsam in Gebrauch
 
Also ich Teste im Moment eine Mischung aus
zwei Katzenstreu aus dem DM-Markt.

Einmal das Ultra Klumpstreu naturweiß als Grundstreu.
Dazu kommen dann ein paar Handvoll vom Silikat-Perlen-Streu.

Also bis jetzt sind meine Katzen und ich sehr zufrieden damit.
Denn zweiten Klo mit dem CBÖP drin rühren die kaum noch an 😛.

- sehr feiner Streu
- Klumpt gut
- riecht nicht
- ist auf die Schnelle in jedem DM erhältlich

Den Tipp mit dem Streu hatte ich hier aus dem Forum 😉.
 
Mein Katzenstreu heißtNeutro Cat, es ist sehr fein und duftet sehr leicht nach Vanille. Es gibt das Streu auch ohne was.

Meine Katzen lieben es und es ist sehr sparsam in Gebrauch

Wo bekommt man dieses Streu und wieviel kostet es?
 
Werbung:
Feliton Masters ohne Babypuder
Feliton Extreme mit Babypuder


Ich bin sehr sehr zufrieden. Fein, staubarm, geruchsbindend.

Gibts aber NUR im Futterhaus.
 
Es ist nicht teuer.. kostet 12 euro und langt 1 Monat für 2 Katzen..(hauskatzen)
ich kauf es hier bei uns im Ort.. das Geschääft heißt Fumy -Futter und hat alles für Tiere...
Vielleicht mal goggeln ob man es noch wo anders herbekommt.
ich weiß nicht wie man hier einen Link einbaut , ich versuchs mal, habe hier was über das Katzenstreu gefunden.
http://www.katzen-forum.net/das-stille-ortchen/9638-test-neutro-cat-katzenstreu.html

man kann es kaufen laut googel bei Garten Dehner .
Googel mal selber und wirst viel darüber finden.
 
Feliton Masters ohne Babypuder
Feliton Extreme mit Babypuder


Ich bin sehr sehr zufrieden. Fein, staubarm, geruchsbindend.

Gibts aber NUR im Futterhaus.

Ja das ist auch sehr sehr gut. Das Masters ist auch mit Silicat und ist genauso wie das Golden Grey Masters.
 
Es ist nicht teuer.. kostet 12 euro und langt 1 Monat für 2 Katzen..(hauskatzen)
ich kauf es hier bei uns im Ort.. das Geschääft heißt Fumy -Futter und hat alles für Tiere...
Vielleicht mal goggeln ob man es noch wo anders herbekommt.
ich weiß nicht wie man hier einen Link einbaut , ich versuchs mal, habe hier was über das Katzenstreu gefunden.
http://www.katzen-forum.net/das-stille-ortchen/9638-test-neutro-cat-katzenstreu.html

man kann es kaufen laut googel bei Garten Dehner .
Googel mal selber und wirst viel darüber finden.

Danke für die Info. Werde dann mal danach googeln.
 
Werbung:
Hab jetzt mal das Katzenstreu von Neutro Cat bei pronto pronto bestellt

Bin mal gespannt wie es ist.
 
@ trojamoon lass es mich wissen wie du damit zufrieden bist.
Ich selbst habe den Tipp von meiner Freundin bekommen die selbst das Katzenstreu nimmt.
 
.

Wow, so viele Antworten, super!
Also ich bin jetzt gestern den ganzen Ort abgefahren auf der Suche nach dem Golden Gray, aber vergeblich.. So viele geeignete Geschäfte haben wir hier leider nicht.
DAs Natusan, dass jemand empfohlen hat, hab ich im Globus Baumarkt gesehen, das war aber doch sehr grob, oder? Habe jetzt bei Zoo&Co - FN haben wir nicht - das Feliton Ultra mitgenommen. Viel mehr feines Streu gabs da gar nicht, außer Catsan.. Im Baumarkt gabs noch Thomas und Pitti, hab ich aber noch nie gehört, und jede Menge Naturstreu.

Naja, ich werde jetzt mal das Feliton testen und dann berichten. Mal sehen, ob das Madame genehm ist...😀
 
Wow, so viele Antworten, super!
Also ich bin jetzt gestern den ganzen Ort abgefahren auf der Suche nach dem Golden Gray, aber vergeblich.. So viele geeignete Geschäfte haben wir hier leider nicht.
DAs Natusan, dass jemand empfohlen hat, hab ich im Globus Baumarkt gesehen, das war aber doch sehr grob, oder? Habe jetzt bei Zoo&Co - FN haben wir nicht - das Feliton Ultra mitgenommen. Viel mehr feines Streu gabs da gar nicht, außer Catsan.. Im Baumarkt gabs noch Thomas und Pitti, hab ich aber noch nie gehört, und jede Menge Naturstreu.

Naja, ich werde jetzt mal das Feliton testen und dann berichten. Mal sehen, ob das Madame genehm ist...😀

Ich bestelle das Golden Grey Masters immer bei Zooplus.
Heute bestellt morgen da!! Naja fast immer:aetschbaetsch2:
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
2
Aufrufe
12K
larielle
L
J
Antworten
24
Aufrufe
5K
Fabienne1985
Fabienne1985
N
Antworten
8
Aufrufe
2K
yellowkitty
Y
Krähe
Antworten
2
Aufrufe
592
Krähe
Krähe

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben