Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Welche Fettarten verwendet Ihr?
ThemenstarterKerstin71
Beginndatum
K
Kerstin71
Neuer Benutzer
Hallo Forbis,
mal ´ne Frage welches Fett verwendet Ihr bei mageren Fleischsorten?
und wo bekommt Ihr das her?
Schon mal Danke an alle😉.
Kerstin und die Miezen
A
Werbung
Quasy
Forenprofi
Schweineschmalz, Gänseschmalz, Öle, Haut, Rinderfett (Pulver nur bedingt, da Zuckerhaltig (oder Lipobovin)). Das verwende ich hauptsächlich.
Bezugsquellen: Internet (Onlinehandel), Metzger.
Liebe Grüße
Z
Zugvogel
Forenprofi
Ich nehme gleich Fleisch mit etwas Fett dran, sei es Rinderwade oder Rinderherz.
Zugvogel
bine
Forenprofi
lammfett und hühnerfett wird auch noch angeboten
KEIN ÖL zur fettsupplementierung !
Jaded
Forenprofi
Hier gibts hauptsächlich Hühnchenfett. Das bekomme ich recht günstig auf dem Markt 🙂
Ab und zu gibts auch mal bissel Butter mit rein, das mögen sie gerne 😉
Schmalz geht hier gar nicht.
Allgemein schaue ich aber, nicht allzu viel mageres Fleisch zu nehmen, das ich gar nciht so viel fett dazugeben muss.
Bacon
Forenprofi
pansenfett oder herzfett, beides vom schlachter.
ansonsten geflügelhaut, rindertalg oder lammfett, je online.
Werbung:
Lily
Forenprofi
Ich nehm Ziegen-,Lamm-, oder Rinderfett. Ich hab immer Fett Portionsweise eingefroren, weil ich immer Fleischstücke kaufe wo sehr viel Fett dran ist. Das Fett von einem Ziegenrücken reicht dann auch noch für ein Putenrezept zum Beispiel. Bei Entenrezepten nehm ich ein wenig Entenhaut als Fettquelle.
A
Apsara2010
Gesperrt
Ich verwende nur Rinderfett, das krieg ich bei unseren Schlachthof für umsonst bis 1 Euro für ca 5 - 6 Kilo, hängt meist etwas Fleisch dran, das kriegen sie dann als Rindfleischmahlzeit - einfach so an den Abend an dem ich das Fett geholt habe - weitere Reste wandern zum Nachbarshund meiner Mutter - die Maus freut sich auch immer wenn sie mich sieht
Das Rinderfett wolfen wir und Reste werden eingefroren und dann beim nächsten Mal verbraucht.
Ich will aber mal nach Schweinefett fragen um das auszulassen und selbst Schweineschmalz herzustellen.
Siegfried
Erfahrener Benutzer
Ich nehm Pferdefett - vom Pferdemetzger meines Vertrauens ... leider hats da nicht viele von 😳
max & moritz
Erfahrener Benutzer
Ich hab bis jetzt Schweineschmalz verwendet, was aber meistens leider aussortiert wurde. Bei meiner letzten Bestellung hab ich Entenhaut und Lammfett mit bestellt, mal schaun wie das angenommen wird.
max & moritz
Erfahrener Benutzer
Hab jetzt mal Lammfett und Entenhaut in meinen Futtermischungen verwendet.
Ich bin voll begeistert, meine beiden Kater fressen es ohne zu meckern!
Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.