Welche Fusselbürste für Microfasercouch???

  • Themenstarter Themenstarter 77shy
  • Beginndatum Beginndatum
7

77shy

Benutzer
Mitglied seit
21. November 2009
Beiträge
71
Hallo,

wir haben eine terrafarbene Microfasercouch. Bei näherem Betrachten der Couch sieht man die ganzen Katzenhaare, die so stark an der Couch haften, als ob sie angeklebt wurden. Wie bekomme ich die am besten weg? MIt dem Staubsauger funktioniert es nicht.

Ich hab im Inet schon oft was von Gummibürsten gelesen, die angeblich die Tierhaare am besten entfernen sollen. Hat die jemand von euch?

MfG
 
A

Werbung

hast du es schon mal mit einem feuchten Tuch versucht? mehrfach darüber wischen und die Haare gehen weg 🙂
 
Wenn es unbedingt ne Bürste sein soll, dann die Zauberbürste (ohne Gummi) vom FN! 🙂

Kostenpunkt 7-8€!

LG Miri
 
Stinknormaler Gummihandschuh, z.b. für's Spülen oder so.
Besser und einfacher gehts eigentlich gar nicht 🙂
 
Wie wärs mit so nem Kleberoller, den man für Klamotten nimmt? Ich habe gehört, dass solche Bürsten die Microfaser sehr strapazieren sollen und die dann schneller durchgescheuert ist.
 
Stinknormaler Gummihandschuh, z.b. für's Spülen oder so.
Besser und einfacher gehts eigentlich gar nicht 🙂

Das hab ich auch schon mal irgendwo gelesen 😉
das soll echt total gut sein, hat derjenige geschrieben... ich habe es aber noch nicht ausprobiert...
und sist dazu noch günstig 😉 und wer es nicht ugt findet nimmt den handschuh zum putzen 😀
 
Werbung:
Hallo Shy,

das Problem kenne ich auch.

Bei unserer ersten Microfasercouch hatten wir keinerlei Probleme. Absaugen funktionierte einwandfrei.
Als die Couch dann doch etwas in die Jahre gekommen war hatten wir uns wieder Eine aus Microfaser gekauft.

Leider ist Microfaser nicht gleich Microfaser. Bei der zweiten Couch bin ich fast wahnsinnig geworden. Ich könnte machen was ich wollte, die Katzenhaare hingen fest und mussten einzelnd rausgepult werden.

Nach knapp über einem Jahr haben wir die Couch dann nochmal gründlich gereinigt ( hat so seine Zeit gedauert 🙄) und verkauft.

Jetzt haben wir eine mit einem Baumwollstoff und festhängende Katzenhaare sind kein Thema mehr.
Außerdem kann ich den Bezug abnehmen und in die Waschmaschine stecken.🙂
 
Na einfach mal feuchte Hände oder ein Seidenstrumpf, bewirkt genau so viel
😛
 
omg wasser und microfaser: der Tod!!! Das gibt Wasserränder!!!

Nimm die Gummihandschuhe oder kennste diese Fusselbürsten für Kleider, die so nen roten Stoff (samtartig) haben? Die sind klasse...
 

Ähnliche Themen

T
2
Antworten
24
Aufrufe
4K
-Tiffy-
T
S
Antworten
11
Aufrufe
1K
Lillyrose
Lillyrose
F
  • Feli_010
  • Kitten
Antworten
16
Aufrufe
1K
teufeline
teufeline
P
Antworten
1
Aufrufe
2K
Zugvogel
Z
M
Antworten
6
Aufrufe
1K
PonyPrincess
PonyPrincess

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben