Welche Heizungsliege für Zimmertür geeignet?

• Themenstarter Themenstarter Namenlose
  • Beginndatum Beginndatum
Namenlose

Namenlose

Forenprofi
Guten Abend,
Die Frage steht eigentlich schon im Betreff: Ich suche eine Heizungsliege, die gut an einer Türe hält. Ich will damit eine zusätzliche Trittstufe schaffen, damit Noemi und Finja besser vom Deckenspanner runter kommen.
Was ich bisher gesehen habe, ist einfach zu groß von der Aufhängung her, da eine Zimmertür natürlich nicht den Durchmesser eines Heizkörper hat.
Hat jemand Erfahrungen?
Irgendwo habe ich mal was von der "kleinen" von dem polnischen Hersteller gelesen. Hat die jemand vielleicht so in Gebrauch? Und wie verlässlich ist der Shop? Ich müsste mit Kreditkarte zahlen.
Vielen Dank schon mal für eure Rückmeldungen.

A

Werbung

die von Zooplus ist einfach zu verstellen
sollte eigentlich auch für eine Tür passen

https://www.zooplus.de/shop/katzen/.../katzenliegen/2007687?activeVariant=2007687.0

Screenshot_51.png

Danke. Ist leider zu groß, da sie hinter der Türe zwischen Tür und Deckenspanner hin muss und die Tür ja auch noch zumindest zur Hälfte geöffnet werden muss.
Sie geht so, ohne Liege, schon nicht mehr bis zum Anschlag auf.

• Like
Reaktionen: paperhearts, Namenlose und Silkente
Das sieht gut aus 😊

Werbung:
Sieht klasse aus und wäre total platzsparend. Allerdings dürfen die Türen nicht angebohrt werden :grummel: (beim Auszug tauschen ist eher schwierig, weil hier nichts Standardmaße hat (bzw nur französische, wenn überhaupt).
Etwas an die Wand zu montieren ist speziell in diesem Bereich auch nicht erlaubt, weil genau da Schimmelgefahr besteht (diese Wand liegt von außen betrachtet in einer Nische wo der Wind zwar gern den Regen hin drückt, aber keine Sonne ran kommt).
Ich verzweifle wohl mal wieder an meinem Vorhaben...

Ich hätte jetzt gedacht, dass das nur aufgehängt wird und durch das Gewicht stabil hängt?

Wenn man sowas in der Art selbst baut, könnte man auch zwei Haken anbringen oben.

Oh, ich glaube ich hab was bei Etsy gefunden. Muss mir das morgen genauer anschauen 🙂

Ich hätte jetzt gedacht, dass das nur aufgehängt wird und durch das Gewicht stabil hängt?
Da sind Schrauben drin, im Zoom erkennbar.
Jaaa, selbst bauen wäre ne Option wenn man keine zwei linken Hände hätte.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben