Welche "Hobbys" haben Eure Katzen?

  • Themenstarter Themenstarter MikkiundMiri
  • Beginndatum Beginndatum
MikkiundMiri

MikkiundMiri

Benutzer
Mitglied seit
20. April 2010
Beiträge
38
Ort
Malaysia
Also meine beiden haben sich jeder inzwischen für ein Hobby entschieden, dass sie ausgiebig ausführen. Miri entwickelt sich zu einer kleinen Leseratte, die alles, was aus Papier besteht regelrecht "verschlingt" 😛. Ob sie es sich nun morgens wenn ich versuche meine Zeitung zu lesen quer drauflegt und mitliest, die Mickey Mouse Hefte meiner Tochter "durchblättert" oder in meine Bücher "reinschnuppert". Alles was aus Papier ist ist interessant. Nur die Lernhefte meiner Großen werden mit Verachtung vom Tisch geworfen :yeah:.

Miki ist da mehr der musikalische Typ. Ich habe ein Klangspiel am Fenster hängen, mit dem er in einer Hingabe rumspielt. Mal sehen, ob ich das Bild dazu noch finde, ist wirklich interessant, was er alles anstellt um damit zu spielen. Und gestern ist er auf das Kinderkeyboard draufgesprungen ist hat sich gefreut wie ein Schneekönig, als Töne rauskamen. Er ist hoch erhobenen Kopfes von einer Seite zur anderen marschiert :smile:.

So, jetzt seid ihr dran, welche Vorlieben haben Eure Fellnasen?
 
A

Werbung

4324405.jpg


Hier noch das versprochene Bild. Ist leider ziemlich dunkel und vom Klangspiel sieht man nur den Stern, den er immer anstupst.
 
Hast nen süßen Klettermaxen!!:pink-heart:

Das Hobby von meinem Titus ist es Dosi zu Fall zu bringen!😱

Obs mit dem vollen Wäschekorb die Stiege runter (gottseidank glimpflich, nur ne Unmenge blauer Flecken) oder quer über den Küchenboden (verstauchter Knöchel), er muss immer zwischen die Beine latschen!😡
 
das lieblingsspiel meiner mira ist der ball🙂 alleine spielen, mit dosi apportieren.. sie kann sich stundenlang mit dem ball beschäftigen, einfach süss:pink-heart:

allerdings kann man mit ihr sonst nicht mit ner angel spielen oder so. sie guckt zwar interessiert, aber das wars dann auch schon😀

das lieblingshobby meines katers ist mit dosi und der angel zu spielen🙂
 
Ganz einfach gesagt:

Blödsinn machen....😀😀😀😀
 
@friendlycat
Tja, das mit dem "vor die Füße laufen" können beide auch ganz gut :hmm:. Gestern wollte ich die Überreste der Bolognese-Soße die meine Tochter nicht gegessen hat in Wasser aufgeweicht im Kloo entsorgen ... Am Schluß hatte ich eine Riesenpfütze am Boden (Gott sei Dank Fliesen), ich mittendrin und zwei Katzen, die ganz schnell möglichst viel aufschlecken wollten :wow: :muhaha:
 
Werbung:
Milli hat keine Hobbies, sie hat eine Vollzeitstelle als Papierschredder! Klopapier, Zeitschriften, Bücher...alles, was aus Papier ist, MUSS vernichtet werden. Da bleibt einfach keine Zeit für Hobbies.

Törtchens Beruf ist Inspektor. Alle Schränke, Schubladen, alles, was Dosi in der Hand hat, alles, was sich bewegt (Füße auauau!!!)...muss einer haptischen Inspektion unterzogen werden.

Vielleicht legen sie sich mal ein Hobby zu, wenn sie in Rente sind 😀
 
Moritz tut am liebsten schlafen und am besten auch mitten im Weg oder auf der treppe...
^^
 
Also Chiyoko sein Hobby ist definitiv schlafen und Fressen :verschmitzt:
Aber vorallem bei Frauchen im Arm schlafen und schmusen macht ihm Spaß.

Charuki`s größtes Hobby ist die Freiheit...Sie liebt es draußen zu sein und genießt jede Sekunde die sie draußen verbringen darf.
Leider muss sie nun drin bleiben,da sie trächtig ist und jeden Moment ihre Babys bekommen kann :pink-heart:
 
Joda versteckt am liebsten meine Zigarettenpackungen, so weit unter der Couch, das ich sie mit einem Besen wieder hervorholen muss. Ansonsten stundenlang mit dem Ball.

lg Uschi:grr:
 
Arwens Hobby: Geschichten erzählen.
Gwen gehört zu den berufstätigen Katzen: mit Revier bewachen und Mäuse anschleppen ist sie so ausgelastet, daß in der knapp bemessenen Freizeit ausschließlich gepennt wird.

Grüße von Nadir
 
Werbung:
Pans Hobby ist Kampfschmusen, mit seinem Bumskopf mitten in mein Gesicht, dann auf mein Kopfkissen fallen lassen und auf den Rücken legen - zum Kraulen natürlich.

Lyra ist eher die Verspielte. Sie schleppt immer ihre Spielzeuge an (Katzenangel, Fellball...), legt sie vor mich hin und maunzt. Völlig unmissverständlich. Wenn ich sie nicht beachte, schleppt sie die Angel weiter zu meinem Freund, der sich immer erweichen lässt :verschmitzt: Apportieren ist wohl ihr liebstes Hobby. Den Fellball soll ich nämlich immer wegwerfen und sie bringt ihn mir wieder. Wie ein kleines Hündchen :pink-heart:
 
Hobby meiner Luna:
Wattestäbchen apportieren 😉

Hobby meiner Piper:
Mich um den Schlaf bringen
 
Hallo!

Ist ja witzig, welche "Hobbies" es hier so gibt! 😉

Willi liebt das Apportieren, und zwar nur mit bunten Mäusen, die er dann auch immer wieder in seinen Wassernapf schmeißt und dann tropfnass rumschleppt. :grr::aetschbaetsch2:

Lilly - hm, ich würde sagen, wenn sie dürfte, wäre Hobby Nr. 1 ganz klar NON-STOP-FRESSEN! 😀 Ansonsten spielt sie auch immer wieder mal, aber gesetzter.

Und beide stehen total auf Kisten oder Pappe! 😉

Wonnie
 
Das ist ja ein klasse Thread. Herrlich, wie einzigartig die Tiere in ihren Verhaltensweisen doch oft sind, und witzig, wie sich viele Dinge immer wieder wiederholen 🙂

Flint:
- nach der Toilette überall scharren (außer am Haufen selbst): am Schrank, an der Heizung, am Toilettenrand, an der Toilettentür, auf den Bodenfliesen
- schlafen

Mephisto:
- Apportieren (bunte klappernde Billigplastikhässlichmäuse)
- "Tatzeln": alles muss er mit seinen Pfoten betatzen, das ist witzig. Er hat sehr lange Beine, und überall steckt er seine Pfoten rein, um danach zu angeln (aber Fummelbrett oder solche Spiele, da stellt er sich zu blöd an, er macht das lieber selbst unter Sofa, in der Ritze, durch ein Gitter, nach Gegenständen, etc). Das war seine erste Tat, als er hier ankam sogar: er tatzelte, als er im Kennel eingesperrt war, mit der Pfote bereits nach draußen, um irgendwas zu erwischen.
 
Unser Benno ist sooo ein Plappermaul, wenn er ein Hobby hat, dann heißt das wohl: "Miauen". 😀 Egal, was los ist, es wird alles kommentiert... je lauter, desto besser. :muhaha: Ich warte auf den Tag, wo irgendein Besucher glaubt, der Kater hätte Schmerzen, weil er sogar beim Schmusen noch zwischendurch mal "REAAAAH!" sagt. (Ich vermute eher, das heißt: "Weiter nach links! Nach links, hab ich gesagt! Oh mann, Menschen sind so schwer von Begriff...!")
 
Werbung:
Toll, wie viele "Hobbys" Eure Katzen haben. Das ein oder andere ist mir doch auch seeeehr bekannt vorgekommen 🙂. Heute habe ich mich mit einer Freundin unterhalten, die hat mir auch noch was nettes von ihren zwei Mietzen erzählt. Die eine war (sind beide schon gestorben) eine Heimwerkerkatze. Sobald irgendein Werkzeug ausgepackt wurde (sogar Bohrmaschine!) war sie sofort zur Stelle und mußte ganz genau schauen, was passiert. Die andere hat sich mehr für die Gartenarbeit interessiert. War immer dabei, wenn Frauchen in der Erde gewühlt hat. Man mußte immer aufpassen, dass man sie nicht mit anpflanzt 😱. Was noch lustig ist an der Sache, die erste Katze war weiblich und die zweite männlich 😛.
 
Hallo
Super Thema! Die Überschrift: einfach zum lachen. Besser hätte man es nicht formulieren können!

Meiner mag es i.A etwas gemütlicher. Der Herr pflegt das tägliche Klavierspielen, fängt auch recht gerne meinen Cello-Bogen oder hüpft dem Geigenbogen hinterher. Natürlich begrüßt er es auch, auf dem Plattenspieler zu lümmeln. Doch das allerliebste Hobby ist -natürlich- fressen. Neben schlafen könnte er das glatt zu seinem Lebensinhalt machen. Schade nur, dass der Tag nur 24h zur Verfügung stellt, wovon 11h zum Schlafen, 11h zum Fressen, 1h zum nach Fressen schreien und 1h für den ganzen Rest vorgesehen ist. Als nette Beschäftigung für Zwischendurch reizt ihn besonders der "Meerschweinchenfernseher", schließlich riecht er ja auch noch!

lg
 
Fine sucht seit ein paar Monaten nach Öl - im Katzenklo. Nach jedem Besuch buddelt sie erst einmal bis zum Boden und schabt selbst dann noch weiter. Ist das Geschäft erledigt, buddelt sie es zu. Allerdings auch so lange wieder, bis sie den Boden errreicht hat. Das kann manchmal bis zu zehn Minuten dauern.
Mal gucken, wann sie Erfolg hat. 😀

Tinka hingegen ist Höhlenforscherin. Ihre Höhlen sind im Durchschnitt nur wenige Zentimeter breit und sind für gewöhnlich an Waschbecken aller Art angeschlossen. Dabei werden nicht nur Geruchs- und Befühlungsproben genommen, nein, die Liegequalität und auch die Abflussqualität durch Antippen des Hahns wird täglich getestet. Vielleicht kommen ja doch noch ein paar Tropfen raus, die man dann fangen kann.

Und unsere Flocke? Testet frisch gemachte Klos. Ist auch nur ein Krümel drin, wird draufgetapst nd gewartet, bis auch das entsorgt ist.
Genügt die Toilette dann ihren Ansprüchen, wird sich nach all der Anstregung darin erleichtert.
 
Carlo's Hobby ist schlafen, schlafen, schlafen.
Wenn er mal was anderes macht dann ist das fressen oder bei meinem Freund auf dem Schoß sitzen!

Kitty's Hobby ist alles mit ihren Pfoten zu begrabschen! Wir dürfen nichts liegen lassen, alles vom Tisch wird runtergeschubst! Selbst unser Toaster wurde schon 2x von der Küchenfensterbank gestoßen! 🙄
Ansonsten hat sie nur Blödsinn im Kopf und liebt es sich zu verstecken!
Wenn das alles erledigt ist sucht sie nach Gold im Katzenklo und das am liebsten mitten in der Nacht!
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben