welche Katze würde passen?

• Themenstarter Themenstarter Stefanie v.
  • Beginndatum Beginndatum
S

Stefanie v.

Gast
Hallo,
ich habe eine 6 Monate alte Kätzin.
Ich habe sie von einer Familie abgekauft die mir am telegon gesagt haben, sie sei 8 Wochen alt. Als ich sie dann abholen wollte ist mir sofort aufgefallen, dass sie jünger ist. Der TA schätze sie auf 5-6 Wochen. Leider war bei der familie auch keine Katzenmutter zu sehen und deswegen musste ich sie einfach mitnehmen. Sie wurde also nie wirklich erzogen und weiß nicht wo Ihre grenzen sind. Sollte ich nun lieber eine kleine Katze oder eine ältere Katze dazu holen? Männchen oder Weibchen? Danke für eure Tipps.

LG

A

Werbung

Ich würde eine gut sozialisierte 6 bis 8 Monate alte Kätzin dazu holen. Von der kann sich deine Katze dann noch ein bisschen was abschauen. Sie schien ja nicht lange bei ihrer Mami geblieben zu sein.

Wundere dich nicht, wenn es anfangs zu vielen Zickereien kommen könnte.
Deine Kleine scheint ja jetzt schon ganz schön lange alleine zu leben und könnte kätzische Gesellschaft erst einmal nicht mehr gewohnt sein.
Aber es kommt ja meist eh alles anders als man denkt 🙂

Ich würde dir auch zu einer gleichaltrigen Katze/Kater raten.
Sie braucht einen gleichaltrigen Spielpartner und das Sozialverhalten kann sie von ihr auch lernen.