Welche Katzenklappe könnt ihr empfehlen?

  • Themenstarter Themenstarter Schennilein
  • Beginndatum Beginndatum
Schennilein

Schennilein

Forenprofi
Mitglied seit
21. Mai 2008
Beiträge
1.219
Hallo Zusammen,

ich brauche mal ein paar Tips bzw.welche. Katzenklappen ihr empfehlen könnt. Am liebsten hätte ich eine Mircochipklappe habe aber über beide Klappen viel negatives gelesen.

Meine Mädels tragen beide Halsbänder denn noch hätte ich nur ungerne eine Klappe mit Infrarot oder Magnetsensor, da ich nicht möchte das sie evtl draußen warten müssen weil das Halsband mal wieder verschwunden ist.

Womit und welche Erfahrungen habt ihr so gemacht?
 
A

Werbung

Ach du liebe Zeit,Halsbänder tragen deine Katzen.Ich habe vor einiger Zeit eine strangulierte Katze an einem Baum hängen sehen.Ganz schlimm.
Meine 5 Freigänger haben kein Halsband,wir haben einfache Katzenklappen in mehreren Türen eingebaut.Es klappt sehr gut.
Auch können sie durch das Kellerfenster ins Haus .Halsbänder würden meine Katzen nie bekommen.

Liebe Grüsse Schnüffel:yeah:
 
Ich wusste das sowas kommen wird. Ja die haben welche und werden sie auch behalten. Die Bänder gehen unter zug auf zudem sind es elastische die zb auch einfach über den Kopf gezogen werden können.

Ein Kellerfenster haben wir leider nicht
 
Ich habe eine günstige Katzenklappe von Trixie 4 Wege Deluxe...
Die beiden finden die einfach toll...Hätte nicht gedacht, dass das so gut funktioniert 🙂
 
mein Kater hat seit ca. 1 Woche eine Sureflap Chipklappe und die funktioniert wunderbar. Nach drei Tagen hat er sich daran gewoehnt, dass er auch selber die Klappe aufmachen kann und nun ist er wie ein weiterer Mitbewohner, der hier ein- und ausgeht. Ganz toll.

Fuer Chip habe ich mich entschieden, weil hier einige Streunerkatzen sind, die auch des oefteren schon mal ins Haus spazieren und sich selbstaendig am Futter bedienen.

Das Klacken des Schliessmechanismus´ scheint den Kater nicht zu stoeren, vielleicht auch weil die Tuer nie ohne diesen Schliessmechanismus funktioniert hat, sogar als wir ihm in den ersten Tagen die Klappe noch per Hand geoeffnet haben.

Einziges Manko finde ich, ist, dass die wunderbar dicke und isolierte Tuer jetzt ein kleines Isolationsloch hat ...... Dazu gibt es hier so einige Beitraege im Forum.

Mein Kater traegt als Freigaenger uebrigens auch Halsband, einen Magneten wollte ich jedoch nicht daran haengen, weil ich ihm immer die Moeglichkeit zum freien Zugang zum Haus gewaehren wollte. Er verliert naemlich des oefteren seine Halsbaender und in solch einem Falle waere es eben ein Magnettuerproblem. Chipklappe ist definitiv klasse - den Chip hat er ja immer dabei!
 
Meine 4 haben im August auch eine SureFlap bekommen!
Habe sie im Wohnzimmer ins Fenster einbauen lassen.
Sie sind denke ich alle sehr glücklich damit nun nicht mehr warten zu müssen bis Frauchen heim kommt und die Tür öffnet.
Es klappt alles wunderbar und ich bin sehr froh dass ich mich dazu entschieden habe diese zu kaufen.
 
Werbung:
Wegen den Battieren, das es da öfters gezicke gibt. Und da kann ich mir einfach vorstellen sie sind leer und meine Katzen draußen und wir kommen erst Abends wieder.

Und PetPorte finde ich eig besser da diese ja einen Nachtsensor hat, dh. wenn es dunkel ist kommen sie nicht mehr raus. Aber sooo toll soll die auch nicht sein.

Also ich habe jetzt keine Angst das evlt. ein anderes Tier in die Wohnung kommt
 

Ähnliche Themen

Schennilein
Antworten
14
Aufrufe
10K
locke1983
locke1983
S
Antworten
11
Aufrufe
5K
SaSoLu
S
nairobi2078
Antworten
12
Aufrufe
973
nairobi2078
nairobi2078
hatnefer
Antworten
19
Aufrufe
3K
hatnefer
hatnefer
P
Antworten
4
Aufrufe
532
Irmi_
Irmi_

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben