Welche Katzenklappe?

  • Themenstarter Themenstarter Minsemann
  • Beginndatum Beginndatum
Minsemann

Minsemann

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
12. Februar 2008
Beiträge
158
Ort
Finnentrop-Ostentrop
Hallo,

ich suche eine gute Vier-Wege-Katzenklappe. Eine die nicht kaputt geht und einfriert. 😉 Welche könnt ihr empfehlen? Wie sind eure Erfahrungen? Da ich Lilly beim Freigang kein Halsband umlegen möchte, soll sie eine Katzenklappe ohne individuellen Einlass bekommen. Wie sind eure Erfahrungen mit anderen Tieren / Katzen, die dann ins Haus kommen?

Danke und viele Grüße

Claudia
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ich habe die Katzenklappe im Fressnapf gekauft und sie an der Kellertür zum Treppenhaus angebracht. Da Hollie aber um nichts in der Welt durch die geschlossene Klappe geht ist und bleibt diese eben hochgebunden (bin gespannt wann sich meine Mitbewohner melden, wird doch etwas kälter im Treppenhaus dadurch.......) So kann sie bis vor die Haustür (somit liegen meine "Geschenke" vor der Wohnung und nicht drinnen) Da hab ich auch diese Kontaktmatte (Katzenklingel) unter der Fußmatte liegen. Wenn ich zuhause bin schalte ich sie ein und es "bimmelt" wenn Hollie drauf steht. Das ganze funktioniert echt klasse und ich sitz nicht dauernd auf der Lauer, kommt sie oder kommt sie nicht .........:verschmitzt:
 
Wir haben eine Katzenklappe von Staywell, die funktioniert tiptop und ist bis jetzt auch noch nie eingefroren.

Viel Glück.

Liebe Grüsse Diddl
 
Also wir hatten nie eine Klappe, sonder eher ein Katzenschlupfloch - von Settuna. Da dies aber Kunststoffolien sind, werden die mit der Zeit vom Fell ein wenig dunkler. Mit denen waren wir immer zufrieden. Schleuse nennt sich das bei denen.
 
Hallo Claudia,
und wenn Du die Gummidichtungen dünn mit Vaseline einreibst??
Oder Glyzerin?
Machen wir immer mit den Dichtungen an den Autotüren.
Da kann nichts mehr einfrieren.....

LG
 
In welcher Höhe habt Ihr die Katzenklappen eingebaut, ganz genau nach der Anleitung?
Mir erscheint das etwas zu tief, auch wenn die Mieze kein Riesentier ist.

Zugvogel
 
Werbung:
Hallo Claudia,

wir haben seit 1983, also seit 25 Jahren die 4-Wege-Klappe von Staywell und zwar die, bei der sich nur die Plexiglas-Scheibe innen bewegt, also nicht die, bei der in beiden Richtungen einmal nur die Scheibe und einmal die Scheibe mit Rahmen sich bewegt. Diese andere Klappe war mir immer zu schwer für die Katzies.

Diese 25-jährige Klappe ist bei uns in der Kellertüre. Im neuen Kellerfenster ist jetzt die gleiche Klappe im festen Teil des Fensters drin. D.h. wir haben beim Glaser ein Keller-Fenster anfertigen lassen bei dem etwa 1/3 mit dem weißen Material des Fensterrahmens ausgeüllt ist und in diesem Teil ist die Klappe eingebaut.

Auch diese ist bisher noch nie eingefroren. Unsere 3 Freigänger benutzen beide Klappen willig und ohne zögern. Vor allem unser junger Tigger rast immer mit Karacho durch, kann aber auch so leise durchgehen, daß wir nichts hören. Und vor allem können sie durchgucken bevor sie nach draußen gehen.

Wir hatten allerdings auch schon ungebetenen Besuch dadurch daß die Klappe nicht gesichert ist.

Als unser Tigger neu war und noch nicht nach draußen durfte haben wir
kurzfristig (so für 2 Wochen) auf die Magnet-Klappe von Staywell umgestellt (sind die gleichen Maße) und den großen Miezen solange einen Magneten am Halsband umgemacht. Als Tigger dann nach draußen durfte wurde die Magnetklappe wieder aus- und die normale alte Klappe wieder eingebaut.

Staywell kann ich nur empfehlen, prima System und gute Qualität.

LG
Karin
 

Ähnliche Themen

steelo37
Antworten
2
Aufrufe
1K
Mäuseplatz
M
Duna
Antworten
3
Aufrufe
2K
Amalie
Amalie
Luna2005
Antworten
8
Aufrufe
894
AnnaAn
AnnaAn
Na-Tasha
Antworten
11
Aufrufe
7K
steffelchen
S
Hildebranda
Antworten
7
Aufrufe
3K
Hildebranda
Hildebranda

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben