Welche Krankheit verzweifelt

• Themenstarter Themenstarter SoulStealer
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
S

SoulStealer

Neuer Benutzer
Hi, erst mal danke für die freischaltng im forum, ich habe folgendes problem bzw. mein kater. Er leckt sich seit kurzem sehr stark im hinteren bereich (schwanz, hintere pfoten,) und kratzt sich unterm kinn. Er ist sehr matt und verkrümmelt sich von einer ecke in die andere. Im Schlaf zuckt er stellenweise sehr stark.

Er frisst katzenstreu (was nun weggenommen wurde das er nicht mehr verstopft) fressen tut er noch aber nicht mehr soviel wie vorher.

Er leckt an der Badewanne an meiner boxershorts.

Kurzzeitig rennt er mal nen stück ist danach aber wieder direkt matt.

Ich bin nun seit gut 2 wochen mit ihm beim tierarzt es wurden zwei Bluttests gemacht in denen fiv etc. ausgeschlossen wurden. Die Organe waren von den werten her ok

Das was Festgestellt wurde ist das zu wenig rote Blutkörperchen vorhanden sind und hohe entzündungswerte.

Er wurde geröngt um einen tumor auszuschließen auch dort wurde nichts festgestellt.

Er hat stellenweise fiber bekommt fieber senker hat ein 14tage antibotika bekommen und schmerzmittel aber es stellt sich keine besserung ein

Mittlerweile werden die Arzt kosten enorm (nicht falsch verstehen ich machs ja gerne) und ich zweifel an der ärztin es muss ja von irgendwoher kommen also die anämie aber von was da wir wirklcih mit sogut wie allen tests durch sind 🙁(

hat jemand ähnlcihes schonmal gehört selbst miterlebt und weiß rat ich verzweifel langsam

A

Werbung

Blutbild hab ich leider nicht zur Hand werd aber morgen wenn nach dem ultrschall nichts gefunden wird mir aber alles geben lassen und zu einer anderen ärztin wechseln

katzenstreu hatte zu einer verstopfung geführt die man beim röntgen sah aber die ist mit abführmittel behoben und nun liegt nur noch zeitngsschnipsel im klo

wie gesagt zur zeit ist die frage warum liegt eine anämie vorwenn es ne normale infektion wäre müsste sie ja durchs antibotika weggehen aber im gegenteil beim zweiten test waren die roten blutkörperchen noch weiter zurückgegangen

das erschreckende ist das er noch gar nicht so alt ist er ist grad mal knapp über einem jahr

hab grad mal auf der rechnung geschaut getestet wurden

Mycoplasma hämocanis
FeLV
FIV
Retikulozyten

Das ist jetzt ins Blaue gebrainstormed:
Wurde er auf Feline Infektiöse Anämie (Hämobartonellose) untersucht?

Edit: wurde er lt. Rechnung

gibt es ne pilz infektion die rote blutkörperchen angreift? (wegen dem ständigen lecken)

Ich würde Dir raten, den Tierarzt zu wechseln, oder zumindest einen zweiten zu Rate zu ziehen. In diesem Fall wäre es angebracht, vielleicht nach einem renomierten Tierheilpraktiker Ausschau zu halten.
THP sind oft naturheilkundlich orientiert, sie gucken sich den ganzen Patienten an und nicht nur Blut- oder sonstige Laborwerte.

Wenn es mein Katerchen wäre, ginge ich sogar zu einem Homöopathen der klassischen Art.

Zugvogel

Pilz - weiß ich nicht.
Aber das kahl lecken kann auch von einer Autoimmunkrankheit/Allergie kommen

Werbung:
er leckt sich stark aber nicht kahl das was nicht stimmt sieht man ja anhand der roten blutkörperchen nur ist die frage was die anämie noch auslösen kan wo noch nicht getestet wurde

naja nach 9stunden arbeit ca. 10stunden rumgooglen werd ich langsam müde ich werde morgen den ultraschall abwarten und wenn dann nichts komt wie gesgt alle unterlagen packen und zu einer tierärztin fahren die mri nun von mehreren leuten empfohlen wurde

werde dann morgen berichten und auch das blutbild zur hand haben

wie schaut es aus mit parasiten , bandwürmer vielleicht?

er leckt sich stark aber nicht kahl das was nicht stimmt sieht man ja anhand der roten blutkörperchen nur ist die frage was die anämie noch auslösen kan wo noch nicht getestet wurde

Du kannst ja mal nach "Autoimmunerkrankung + Anämie" googeln.
Aber klar - wir sind alle keine Tierärzte.
Und dieses googeln als Laie ist wie im Nebel stochern 😡

Hier vielleicht noch etwas zu den diagnostischen Abklärungsmöglichkeiten von Anämie:
http://www.idexx.de/tiergesundheit/laboratory/pdfs/archiv_pdfs/vetmednews_2006/vmn_0206_aneamia.pdf
Vielleicht ist da was dabei, was bisher noch nicht abgeklärt oder im gemachten Blutbild nicht berücksichtigt wurde.

Ich hoffe, Ihr findet die Ursache!

Zuletzt bearbeitet:
Wie sind im Blutbild die Werte für die Eosinophilen?

Zugvogel

Werbung:
ja, und vor allen Dingen dann wenn er ständig in Behandlung ist 🙄

ich kenne diese ausdrücke aus der rechnung nicht, mir ist zumindest nicht alles geläufig. aber von einer einfachen kotuntersuchung oder verdacht auf flöhe wurde ja nichts geschrieben?

Adulte Flöhe leben permanent im Fell und saugen als Nahrung das Blut von Katzen und Hunden. Schwerer Flohbefall kann bei Jungtieren zu Anämie (Blutarmut) führen.

Flöhe stechen durchschnittlich 10mal pro Tag und können Blutmengen saugen, die dem 15-fachen ihres eigenen Körpergewichts entsprechen. Sie können dabei Krankheitserreger übertragen (Bandwurm).

Flohstiche verursachen Hautirritationen und Juckreiz, aber auch allergische Reaktionen (Flohstichallergie), die Kratzen, Scheuern und somit Hautschäden und –entzündungen (Dermatitis) zur Folge haben können.

http://www.tierarztpraxis-dorfheide.de/parasiten.php

Untersuche die Katze mal, ob sie vielleicht Flöhe hat?

So aktueller stand er ist beim tierarzt für den ultraschall kann ihn entweder kurz vor 13uhr abholen wenn sies schaffen ansonsten ab 15uhr

haben wohl vorher noch ne große OP -.-

Heute war die Chefin von dem saftladen da die hat auch nochmal auf das blutbild geschaut und meinte das die roten blutkörperchen zwar abnehmen aber er trotzdem noch welche produziert was zumindest darauf schließen lässt das mit em rückenmark alles ok ist

Hallo,

ich kann Dir zwar leider nicht helfen, aber würde an Deiner Stelle auch lieber noch einmal zu einem anderen Tierarzt gehen. Irgendwie hört sich das für mich so nach planlos rumdoktorn an.

Vielleicht schreibst Du mal, wo Du wohnst. Dann kann Dir bestimmt jemand hier einen kompetenten Tierarzt empfehlen.

Viele Grüße und gute Besserung für Deinen Kater!
Nina

Wäre wirklich gut das komplette Blutbild einzustellen.

Wie sehen die Nierenwerte aus?

Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben