Ich kann diesen Spruch mit imaginärem Jagdziel und verpflichtendem Erfolgserlebnis einfach nicht mehr hören.
Sie jagen den Punkt und das Jagen an sich ist das Spiel und macht ihnen Spaß.
Nuk ist es beim Spiel wurscht, ob er am Ende seinen Ball oder seine Schnur hat - und er stellt sich da so doof an, daß man merkt, wie egal.
Den Laserpointerpunkt jagt er mit großer Begeisterung, egal ob er danach ein Leckerli bekommt oder auch nicht (alles andere wäre ohnehin sinnlos).
Deshalb würde ich gerne von euch wissen, ob es noch andere gibt, die vielleicht etwas sparsamer mit den Batterien umgehen.
Wir suchen nur einen Laser mit Punkt, wir brauchen keine Einsätze mit Fischen oder sowas.
Fisch- und sonstige Einsätze sind ohnehin Schmarrn, der nur für Menschen verkauft wird.
Ja, klar gibt es noch andere Laserpointer, sie werden ja nicht primär für Katzen produziert.
Ich verwende einen
grünen mit 1mW und mit AAA Batterien. Dafür nehme ich natürlich wiederaufladbare.
Solche Pointer sind iin der Regel größer und schwerer als die typischen Katzenlaserpointer, man gewöhnt sich aber daran. Sie kosten in der Regel auch mehr, was man dann aber bei der Batterie locker wieder reinholt.
Es gibt diese Pointer auch mit verschiedenen Lichtfarben, nicht nur mit rot.
Für die Katze ist das ziemlich egal, aber manche Menschen tun sich ja mit z.B. grün leichter.
Allerdings würde ich keinen mit 5mW oder höher nehmen, daher fällt das ohnehin weg.
Wenn du mehr dazu wissen willst:
http://de.wikipedia.org/wiki/Laserpointer#Leistung
Und natürlich solltest du bei der Verwendung die nötige Vorsicht walten lassen, aber das ist ja eigentlich selbstverständlich.