Welche Leckerlies zum spielen (Schnackball)

• Themenstarter Themenstarter Anyone
  • Beginndatum Beginndatum
A

Anyone

Erfahrener Benutzer
Juhuu brauch mal eure Kreativität.

ich würde gerne mal so einen schnackball einsetzen oder wieder das fummelbrett.

Nur ist es so, dass Maximus weder gekaufte Leckerlies ist geschweige denn Trockenfleisch. Damit kann man ihn nicht wirklich begeistern. Er ist eher ein fan von frischem Lachs, oder Hackfleisch.

Nur das klebt so sehr, dass der schnackball damit nicht funktioniert. 🙁 Welche leckerlies würden denn noch gehen?

Was kann ich verwenden?

A

Werbung

Wie siehts denn mit normalem Trofu aus? Das fressen doch fast alle gerne. 😉

Semi-moist Fleisch.
Gefriergetrocknetes.

Also trockenfutter mag er mal gar nicht. Trockenfleisch ebenfalls nicht (welches von Sandras Tieroase). Zusätzlich habe ich mehrere Leckerlies ausbroberit und alle sind verschmäht worden.

ist semi-most fleisch nicht trockenfleisch?

Also.. auch bei frischem fleisch ist maximus eher zögerlich.. zum einen müssen es mundgerechte portionen sein.. sonst frisst er es nicht. Zum anderen frisst er auch nicht alles. Keine Leber, kein Fleisch am Knochen usw. also so mäkelig wie`s Dosi.

Deswegen... die frage.. was kann man noch geben?

Dann wirds aber langsam schwierig.... aber sei froh das Deiner kein Trofu mag! Ist ja schon mal positiv.

Er ist eher ein fan von frischem Lachs, oder Hackfleisch.

Rinderhack, nehme ich an 😉

Das Fummelbrett könntest Du doch auch mit kleinen Stückchen von gekochtem Huhn oder anderem gekochtem Fleisch (außer Schwein) befüllen. Meine stehen da drauf. Für den Ball ist es wohl eher nicht so geeignet.

Und wenn Du dieses fertig gekaufte Fummelbrett hast, da sind doch auch so kleine Dinger an der einen Seite, in die man ruhig etwas Vitaminpaste oder Katzenleberwurst geben kann. Muss man natürlich hinterher auswaschen.

Werbung:
ja.. das stimmt.. 🙂 bin auch froh drum. aber gibt bei uns auch keins...

ja ist echt schwierig.. Wenn ich clicker kann ich ja frisches hacklfeisch oder geschnittene pute benutzen. Für den schnackball wäre es aber schwierig... dabei ist so ein schnackball sehr praktisch. . .

zusätzlich wäre auch fürs clickern ein gescheites leckerlie super, denn dann könnte ich auch mal klickern wenn ich kein frisches fleisch da habe.

also gekochtes fleisch mag er auch nicht.. 🙁 wenn dann roh, aber bitte klein geschnitten...

ja das lege ich auch ins fummelbrett rein.

So ein schnackball wäre ja perfekt für abends: legt man vorm schlafengehen paar schnacks rein.. und dann können sie abends (wenn dosi schläft) damit toben und sind weiterhin ausgelastet.

aber wenn der herr keine schnacks mag.. wirds schwer

und schwein bekommen sie bei uns nicht. 😀 denn ist ja nicht so gut für die 2 kleinen.

ist semi-most fleisch nicht trockenfleisch?
Ja, aber eben nicht ganz trocken und auch portionierbar.

Wenn er wählerisch ist, mußt du dich einfach quer durchs komplette Sortiment probieren und auch die Hundeabteilung sichten (Mac's Dog z.B. ist auch semi-moist, gut teilbar und das habe ich schon mit Lamm und mit Hühnchen gesehen).

Für den Snackball wird sich schon was finden.

Katzensticks (die Aldisticks beispielsweise) kann man auch klein krümeln und dann in den Ball füllen.

Schonmal vom Fressnapf die Kaninchentrockenstücke für Hunde probiert?
Das wird hier geliebt.
Vielleicht passen die in den Snackball🙂

Werbung:
Hast Du auch schon mal Katzensnacks mit Katzenminze probiert z.B. von Granatapet Ente+Katzenminze? Oder halt wie schon erwähnt wurde Die Sticks passend machen.

Eher weich, sind wohl neu bei FN.
Ich habe gefragt wie die sind und da hat mir die Verkäuferin die halbe Tüte zum probieren, natürlich für die Katzingers 😉, mitgegeben.

also die sticks mag er auch nicht.. 🙁

deswegen bin ich ja so frustriert. das habe ich ausprobiert:

- katzensticks (unterschiedliche sorten)
- trockenfutter von sandras tieroase
- whiskas leckerlies
- verschiedene LEckerlies ausm Laden

aktuell habe ich nun mal

leberwurst bestellt
katzenspagehtti
dokas fleischsnack
lachs bits mit malte paste

und hoffe dass er wenigstens eins isst.. 🙁

aber wie gesagt.. fressen tut er normal und gut.. aber was leckerlies angeht.. mhh da muss er selbst drei mal überlegen ob er beim lachs zugreift.

Mag er wirklich gar kein gekochtes Fleisch?

Ich koche nämlich immer Hühnerherzen oder Putenherzen ab, schneide sie in kleine Schippsel und friere sie protionsweise ein.
Die kann man auch super in einen Snackball oder ins Fummelbrett tun ;-)

Werbung:
Ich habe letztens Rinderherzen mit Rindfleisch gekocht und es ist verschmäht worden. :-( trotz suppelemente.

Teste mal die Käse Rollis von Gimpet .. die werden hier geliebt😀 duften auch ziemlich käsig.

jUhuu ich habe dank euch was gefunden.

leberwurst mag er und so bestimmte leckerlies die ich bei zooplus bestellt habe. Musste ihn aber leider zu seinem glücl zwingen.. denn er wollte es wieder verschmäht liegen lassen.. :wow: nu frisst er sie sehr sehr gerne.. na geht doch.. 😀

Hast ja doch was gefunden , super 😉.. Ansonsten hätte ich die Thrive mal empfohlen, ist das einzige Leckerlie das unsere Kleine nimmt 🙄... Gut Hühnerherzen geht auch, aber Putenherzen so gar nicht, eigentlich sind doch Herzen , Herzen oder nicht ? ....