Welche Lektüren empfehlt ihr einem Neuling?

  • Themenstarter Themenstarter Woelffchen
  • Beginndatum Beginndatum
Woelffchen

Woelffchen

Benutzer
Mitglied seit
26. März 2013
Beiträge
32
Ort
Rinteln
Liebe Forengemeinde,

ich bin ein absoluter Lesefan. Ich kann einfach nicht genung von Büchern oder Zeitungen bekommen und verschlinge eigentlich alles.
Wie vielleicht einige von Euch schon mitbekommen haben, besitze ich seit einigen Tagen einen Kater (Ich muss mir abgewöhnen Katze zu schreiben, mein Freund sagt immer, ich mache meinen Kater schwul 😉).
Mein Plan ist es, dass der Felix jetzt erstmal die gewöhnliche Zeit bei mir drinnen bleibt und irgendwann ein Freigänger wird. Da ich auf dem Dorf und in einer sehr, sehr ruhigen Gegend wohne, wird das wohl gehen. Ich würde mich einfach noch gerne weiter Informieren, wie ich Felix sein Leben schön machen kann, insbesondere auch was ich bei einem zukunftigen Freigänger beachten muss und ganz besonders will ich was über die Fütterung erfahren. Habt ihr Empfehlungen an Büchern? Was kann man sich als Neuling denn mal gut abends im Bett mal reinziehen? 😉 Und lest ihr Katzenzeitungen? Ich habe mir letztens Mal die "geliebte Katze" gekauft und angelesen. Da ging es mir so: Manche Themen waren mir zu oberflächlich, andere Themen habe ich garnicht verstanden, weil ich einfach nicht wusste, worüber die reden. Naja, deswegen wird es Zeit für Weiterbildung. 🙂

Liebe Grüße
 
A

Werbung

Lies viel, querbeet und mit gesundem Menschenverstand.
Nimm keine Quelle als Bibel.

Vicky Halls Bücher kann ich dir fast uneingeschränkt empfehlen (mit ein paar Abstrichen, die man im Hinterkopf haben sollte).

Bitte keine junge Katze allein halten, auch wenn Freigänger angedacht ist.
 
Der Kater ist nicht alleine 🙂 hier streunert die Katzendame vom meinem Freund noch mit rum.
 
Lies viel, querbeet und mit gesundem Menschenverstand.
Nimm keine Quelle als Bibel.

Genau.

Zwei meiner Lieblingsbücher: Desmond Morris - Catwatching
Paul Leyhausen - Katzenseele

Beides gute "Bettlektüre".
 
Muss ich morgen gleich mal in den beliebten Onlineshops suchen! 😉
 
-Stille Örtchen für Stubentiger: Unsauberkeit bei Katzen verstehen und Lösungen finden

und

-Katzenhaltung mit Köpfchen: Für ein rundum glückliches Katzenleben

von Christine Hauschild,

Bücher von Sabine Schroll,

sowie Petra Twardokus

und

-Katzen würden Mäuse kaufen: Schwarzbuch Tierfutter
 
Werbung:
Ich empfehle auch die Bücher von Sabine Schroll.

Außerdem lesenswert:

Roman Berger "Und Katzen sprechen doch"

Dr. Ferdinand Brunner "Die unverstandene Katze"

Martina Braun "Kätzisch für Nichtkatzen"
 
Danke für eure netten Antworten ... 🙂 Habe jetzt mal zwei bestellt und gucke mal, wie die so sind. Gibt ja aber echt nicht sooo viele Bücher über Katzen. In anderen Bereichen wird man ja regelrecht überschüttet damit...:zufrieden:

Wichtig finde ich halt immer Bücher über die Ernährung, weil ich das erstmal total wichtig finde und zweitens man ja ein unzähliges Angebot hat was Katztenfutter angeht..
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben