Welche Marken füttert ihr ?

  • Themenstarter Themenstarter smily
  • Beginndatum Beginndatum
S

smily

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
9. Juli 2008
Beiträge
363
Alter
50
Ort
bitburg
Mich würde mal interessieren welche Marken Naßfutter ihr so füttert ?
Simba und Nemo bekommen Auenland,Pfotenliebe,Macs,Vet-concept und Tiger-cat.
Liebe Grüße Heike
 
A

Werbung

Da Grete nur Stückchen in Soße frisst, bekommt sie Schmusy in allen Geschmacksrichtungen.
 
Unsere bekommen mal Bozita TetraPack ( die letzte Zeit eher weniger - da ich den Eindruck habe die zwei werden davon irgendwie nicht satt), Mac´s und Shah. Fridolin wird auch gerne angenommen, allerdings scheint Oskar eine Empfindlichkeit gegen Weizen ( bei Fridolin sind Nudeln drin) zu haben - jedenfalls spuckt er Fridolin unmittelbar nach dem Futtern wieder aus.
 
Mariechen bekommt zur Zeit wieder Petnatur 'Herz'. Verwunderlich ist, daß trotz hohem Rohascheanteil (Angabe auf der Dose = 2%) der pH ziemlich tief ist, ich muß sehr aufpassen, daß das nicht wieder zu niedrig wird.

Als Vehikel für die nötige Ansäuermedizin gibts Tütchen, so gut wie alles in Gelee und bei diesen Spezereien ist mir die Rohasche weniger wichtig, weils nur sehr wenig von diesem weichen Ergänzungsfutter gibt.

Fridolin wird nicht so geliebt, Carny ebenso, Grau ist völlig indiskutabel.

Zugvogel
 
Bei uns gibts nach erfolgreicher Umstellung eines Trofu-Katers nun im bunten Mix Bozita (nur die Dosen), Carny Fleisch und ab und zu Fisch, Tigercat, Schmusy, Macs (mag er nicht soooo wegen dem Reis schätz ich, den lässt er nämlich gern mal liegen) und Petnature. Ab und zu gibts von Carat noch ne Dose Wild, die liebt er..obwohl das Futter glaub ich jetzt nicht sooo hochwertig ist. Na ja, er ist eh Teilzeitfreigänger, da holt er sich draußen was er dazu noch braucht schätz ich.

Zugvogel: Was ist an hohem Rohascheanteil schlecht?
 
Zugvogel: Was ist an hohem Rohascheanteil schlecht?
Der bringt in der Regel bei Struvitkatzen den pH hoch.

Zugvogel
 
Werbung:
bei uns gibts macs, petnatur, cosma (aber nur die Alleinfuttertauglichen Sorten Truthahn und Golbrasse), Bozita Tetra, Animonda vom Feinsten und seit kurzem auch das Carny wieder (war vor ner Weile plötzlich bäh), Fridolin, Christopherus
Smilla NaFu möcht ich demnächst mal antesten
vielleicht kann ich dann doch mal das Bozita ne Weile verbannen
meine werden davon auch nicht richtig satt:grr:
 
Hier gibt es Macs, TigerCat, VetConcept, PetNature und Tiger Menue(das wird gerade noch getestet🙂)
 
Peppels Theke ist reichhaltig so übers Jahr gesehen:
- Bozita Tetrapack
- Cosma
- Shah (nur blau und rot )
- Tiger Cat
- Cat&Clean
- Vet-Concept
- "Gut und günstig"
- Lunderland
- Animonda Carny
- Schmusy Fisch
- Applaws

Zudem gibt es zwei bis dreimal die Woche rohes Rinderherz.

Manche Sorten die ich in diesem Jahr ausprobierte waren nicht der Hit, da sie zu Reishaltig waren (z.B.Grau), Peppels mag keinen Reis.
 
Der bringt in der Regel bei Struvitkatzen den pH hoch.

Zugvogel

Danke! Schon weider was gelernt. Ist aber dann nur bei schon erkrankten Katzen oder Alleinfütterung mit so einem Futtermittel gefährlich oder? - Sorry für Boxmissbrauch!
 
Bei uns gibt es:

- Animonda Carny, Rafiné Soupé und ab und an Vom Feinsten Light Lunch
- Bozita Dose & Tetrapak, wobei ich bei den Tetras erst wieder antesten muss, ob auch die Fischsorten Abnehmer finden
- Cat & Clean
- Fridoline
- Mac's
- Miamor Feine Filets und Milde Mahlzeit als "Gutsel" zwischendurch
- Petnatur
- Schmusy Dose
- Tigercat
- Whiskas mmmmmh als "Gutsel" ab und an (mir ist wichtig, dass sie für alle Notfälle auch Supermarktfutter akzeptieren)

Ich gebe offen zu, meine persönliche Schmerzensgrenze ist da erreicht, wo Futter über 50c/100g kostet. Zwar gibt es solche dann mal als "Ausgleich", weil wir ja auch "billigeres" füttern, aber eben nur ab und an, als Hauptfutter wäre mir das zu teuer. Ich teste auch immer wieder gerne neues aus - alles was halt die Tieroase oder ZP anbieten, der übrige Versand ist so teuer (Zoobi & Co). Ich wechsle die Sorten auch frisch-fröhlich durch, ohne Probleme. Wir hatten auch schon Yarrah oder Shah und so - und holen die auch sicher mal wieder...
Nur vom Boos muss ich absehen, weil einfach die 800g Dosen auch bei zwei Katzen nicht gut genug weiter gehen.

Als Trockenfutter gibt es hier zwischendurch Felidae.
 
Werbung:
Ich werde jetzt wohl oder übel Auenland,Pfotenliebe und Vet-concept noch die reste füttern und dann ganz weg lassen.
Fütter dann nur noch Shah,Macs,Tiger-cat und Cat&Clean.Ich hoffe die vier Marken sind auch ok.
Ich muß meine Katzen jetzt an billiges Futter gewöhnen,weil es im Moment bei uns in der Firma sehr schlecht aussieht und man nicht weiß wie lange ich die Arbeit noch habe.
Ich bin nur froh,daß ich den Catwalk gekauft habe, bevor die Auftragslage in der Firma so runter ging.
 
Ich hab alles mögliche an hochwertigem Futter probiert, aber wirklich fressen mag Jess nur Dein Bestes von DM, und da auch nur Kalb bzw. Ente in Cremesauce. Zwischendurch auch mal Rinderstückchen in Sauce.
Kürzlich hab ich ihr mal ein Döschen Whiskas Senior Geflügel mitgebrach (kein Zucker deklariert!), das hat sie auch gefressen.
Ich hab den Eindruck, sie mäkelt etwas weniger, frisst besser.
Weil sie offenbar das neue Trofu nicht gern mag.
In den nächsten Tagen geb ich ihr mal wieder Macs, hab aus der Testzeit noch einige Dosen hier...
 
Ich füttere hauptsächlich Lux (Paté und Häppchen in Gelee, letzteres wird geliebt), Schmusy Fleisch-Dose, Bozita Tetrapacks (hier werden die Häppchen in Gelee nicht wirklich gerne gefressen) und Grau. Mittags gibt es als "Snack" zur Zeit meist Miamor Pastete.

Hin und wieder gibt`s mal Cosma Huhn oder Truthahn (ist neuerdings aber irgendwie "bäh"), Schmusy Fisch (aber nur Thun🙄), Miamor Feine Filets (genau, auch nur die mit Thun), Miamor Beutel oder Schmusy Beutel .

Gar nicht ging bei uns Vet-Concept (leider🙁), TigerCat (da sind gerade 10 Dosen ans Tierheim gewandert), TigerMenü, RopoCat und Fridoline (davon bekam Othello massive Blähungen und Dünnpfiff).

Othello bekommt zudem zweimal pro Woche Rohfleisch (Huhn, Pute, Rind, selten mal Lamm). Emma rührt kein Rohfleisch an. Ich habe eine Zeit lang versucht, es ihr unter ihr Futter zu mischen, aber sie sortiert es fast immer aus. Sie MUSS es ja auch nicht unbedingt fressen, wenn sie nicht mag🙂.
 
Bei uns gibt es Grau, Auenland, Porta, Number One, Vivaldi, Ziwi Peak, Leonardo, Almo Nature, Bestes Futter und hin und wieder Lux.

Manchmal glaube ich, dass ich zuviel Auswahl habe, denn sie sind inzwischen recht mäkelig geworden. Lux geht eigentlich immer und von Almo die Beutel mit Huhn und Käse... Lieber wäre es mir ja, wenn sie sich mehr auf Grau und Auenland und Ziwi Peak stürzen würden.
 
Also ich fütter hauptsächlich Vet-Concept oder ab und zu Macs !!!
Habe aber den eindruck das Findus Vet Concept lieber mag, weil es immer schneller gemampft wird😀
 
Werbung:
Moin,

bei uns gibts Vetconcept in allen 9 Sorten (6x400g Pakete Nassfutter) und pro Miez eine Espressotasse Orijen Trockenfutter.
Zwischendurch mal eine Aldi oder Tip Kaustange und wenn wir einkaufen waren Hühnerherzchen, Rinderhack, Rindergulasch usw usw...
Ab und zu taue ich auch mal ein Hühnerfilet auf und dann gibts das auch roh.

Lg
Sveni
 
Bei uns gibt es
- vor allem Mac's
- neuerdings Fridoline (das frisst Yumi total gerne)

gelegentlich
- Almo Nature
- Petnatur
- Christopherus
- Animonda Carny
 
Bei mir gibts "Dein Bestes" von DM und Moonlight.
Zumindest oist es das, was zurzeit gefuttert wird! 😉
Außerdem noch immer mal wieder Testfutter, das aber meistens mit langen Zähnen gefressen wird.
 
Ich gebe hauptsächlich Kattovit Struvit Naßfutter, ansonsten einmal täglich zur Abwechslung Cat&Clean oder Tigercat.


Was ist an hohem Rohascheanteil schlecht?
Ein hoher Rohaschegehalt fördert außerdem Zahnstein und ist auf Dauer schlecht für die Nieren.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
12
Aufrufe
2K
Mouseman
M
S
Antworten
1
Aufrufe
2K
Alannah
Alannah
S
Antworten
32
Aufrufe
3K
DragonLady
D
S
Antworten
8
Aufrufe
9K
smily
S
S
Antworten
16
Aufrufe
2K
smily
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben