welche Marken sind gut für Kitten?

• Themenstarter Themenstarter kahori
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    nassfutter trocken
K

kahori

Neuer Benutzer
Meine Kitten sind etwas über 5 Monate alt. Bisher habe ich denen Nassfutter von Carny, Wilderness und select Gold gefüttert

Trockenfutter eher von Select Gold.

Meint Ihr das sind gute und gesunde Marken für Kitten?

Kennt ihr eventuell noch bessere die noch gesünder sind?

A

Werbung

Meine Kitten sind etwas über 5 Monate alt. Bisher habe ich denen Nassfutter von Carny, Wilderness und select Gold gefüttert

Trockenfutter eher von Select Gold.

Meint Ihr das sind gute und gesunde Marken für Kitten?

Kennt ihr eventuell noch bessere die noch gesünder sind?

Hallo kahori,
du kannst deinen Kitten alles füttern, was du auch einer erwachsenen Katze geben würdest. Spezielles Kitten-Futter ist nicht notwendig, das haben Sie in der Natur auch nicht.

Wir füttern unseren Mjamjam, Real Nature, manchmal Miamor. Das Trockenfutter solltest du höchstens als Leckerlie geben, das ist für Katzen nicht so geeignet, da Sie von Natur aus Ihre Flüssigkeit durch die Nahrung aufnehmen und das Trockenfutter Sie austrocknet statt mit Flüssigkeit zu versorgen.

• Like
Reaktionen: Polayuki und Azar
Zu empfehlen sind Marken mit mindestens 60-70 Prozent Fleischanteil ohne Zucker und Getreide (verbirgt sich auch gerne hinter Begriffen wie Inulin, Karamell, Saccharose, Rübenschnitzel, pflanzliche Nebenerzeugnisse). Zb Macs, Granatapet, Feringa (zooplus), Leonardo, Mjamjam, Catz Finefood, Wild Freedom (zooplus), Wildkind(Futterhaus)...
Nassfutter all you can eat, Trockenfutter höchstens mal als Leckerli beim Spiel.
Für die Zahnpflege Trockenfleisch oder zb rohe Hühnerhälse einmal in der Woche.

• Like
Reaktionen: Daannem
Huhu,

du machst schon viel richtig, bis auf Trofu, das einfach vom Plan streichen 😉
Je nach vorhandenen finanzen würde ich möglichst hochwertig füttern. Sehr günstig aber qualitativ völlig okay sind Feringa, Macs und Premiere/Animonda. Noch ein wenig besser und gut bezahlbar ist Mjamjam, Grau, Leonardos. Und dann kommen noch viele teure marken wie Catz finefood, wilderness usw usf die alle genauso prima sind.
Am günstigsten kommst du, wenn du online in 800g Dosen bestelllst.

lg

• Like
Reaktionen: Daannem