Welche Materialien sind gefährlich?

• Themenstarter Themenstarter springmaus
  • Beginndatum Beginndatum
S

springmaus

Benutzer
Hallo,

ich möchte gerne für meine zwei Süßen Spielzeug basteln, weiß aber nicht welche Materialien gefährlich sind.

So lese ich viel über Papkarton´s oder Alu-Bällchen. Aber es könnten ja auch Teilchen davon verschluckt werden. Kann es durch Papier und Pappe zu Darmverschluss kommen, wenn es gefressen wird, oder besteht da keine Gefahr? Durch die Alu-Bälle kann es ja auch zu Schnittverletzungen im Mund kommen usw, oder täusche ich mich?

Vielen Dank für eure Hilfe

A

Werbung

Alubällchen würde ich höchst selten und nur als besondere Attaktion bieten, und nur unter Aufsicht.
Papier und Pappe muß zwar nicht unbedingt verschluckt werden, vor allem kein buntes, aber gravierend gefährlich ist das nicht.
Mit den Klopapierrollen kann man herrliche Fummelbretter bauen.

Ein schönes Spielzeug sind Walnüsse, die Nuß rollt, klackert schön und wenn man sie vorher mit Baldrian oder Katzenminze ('Catnip') beduftet hat,
Wenn Du jemanden mit einem Papageien kennst, laß Dir die ausgefallenen Schwung- und Schwanzfedern aufheben. Die meisten Katzen mögen das liebend gern als Spielzeug.

Bänder, Schlaufen (auch an Einkaufstüten) sind eher zu meiden, oder nur unter Aufsicht zu bespielen.

Zugvogel