Welche Pflanzen/Kräuter für Katzen?!

  • Themenstarter Themenstarter TommyMauBrr
  • Beginndatum Beginndatum
T

TommyMauBrr

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19. November 2010
Beiträge
332
Ort
NRW
Hallo🙂

ich möchte meinen Wohnungstigern gerne einen groooßen Topf mit verschiedenen pflanzen /Kräutern zum essen in die Wohnung stellen🙂


Und Frage mich welche Pflanzen gerne vernascht werden und gesund sind?!
 
A

Werbung

Papyrus, Grünlilie, Katzengras, Katzenminze und Baldrian....

das sind die interessantesten.

Kräuter solltest du lassen... die meisten sind unverträglich für Katzen.
 
Ich kaufe meinen immer mal einen Kräutertopf aus dem Supermarkt. Mein Großer steht auf Petersilie. Du kannst es aber auch mit anderen Kräutern versuchen.

Ansonsten mögen meine sehr gern Zypergras.

Leider sind sehr viele Zimmerpflanzen giftig. Viele Zimmerpflanzen habe ich deshalb in den Hausflur geräumt. Tulpen sind zum Beispiel auch giftig 🙁
 
Ich kaufe meinen immer mal einen Kräutertopf aus dem Supermarkt. Mein Großer steht auf Petersilie. Du kannst es aber auch mit anderen Kräutern versuchen.

Ansonsten mögen meine sehr gern Zypergras.

Leider sind sehr viele Zimmerpflanzen giftig. Viele Zimmerpflanzen habe ich deshalb in den Hausflur geräumt. Tulpen sind zum Beispiel auch giftig 🙁

Nää wollte auch keine Zimmerpflanze sondern speziell für die Katzen so einen kleinen Garten🙂

Muss nicht schön aussehen🙂
 
Hat jemand noch welche Tips?!

Ich fahre gleich ins Gartencenter und will ein kleines Beet in der Wohnung anlegen😱
Was könnte ich denn noch so da einpflanzen für die beiden:aetschbaetsch2:
 
Grünlilien speichern Umweltgifte, können also giftig sein/werden, je nachdem wo sie gewachsen sind und was sie so abbgekommen haben.
Da sollte man also drauf achten.

Selbstgezogene Grünlilien (Nichtraucherhaushalt) sind hier sehr beliebt, meine sind aber mittlerweile alle tot 😀 Aber der Renner sind Weizen und Hafer in großen, flachen Kübeln. Da wird nicht nur dran geknabbert sondern auch drin geschlafen.
 
Werbung:
Aber der Renner sind Weizen und Hafer in großen, flachen Kübeln. Da wird nicht nur dran geknabbert sondern auch drin geschlafen.

Hier auch 😀

Die Tüte Weizenkörner kaufe ich in der Reformabteilung im Supermakt. Reicht bei mir ewig.
 
Mais eignet sich auch hervorragend.Zusammen mit Gerste.
 
Da wird nicht nur dran geknabbert sondern auch drin geschlafen.

Es gibt auch Katzen, die es nur zum Schlafen verwenden. 😀 Geknabbert wird da nix, höchsten die Halme rausgezogen und liegengelassen.:grummel:
 
Grünlilien speichern Umweltgifte, können also giftig sein/werden, je nachdem wo sie gewachsen sind und was sie so abbgekommen haben.
Da sollte man also drauf achten.

Selbstgezogene Grünlilien (Nichtraucherhaushalt) sind hier sehr beliebt, meine sind aber mittlerweile alle tot 😀 Aber der Renner sind Weizen und Hafer in großen, flachen Kübeln. Da wird nicht nur dran geknabbert sondern auch drin geschlafen.

verurscht Grünlilie bei übermäßigem Verzehr nicht auch Bauchkrämpfe und sowas alles?

oder liegt das auch nur daran was die "gespeichert" haben?
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
3
Aufrufe
2K
Bastet1987
B
Pillow
Antworten
4
Aufrufe
9K
Pillow
Pillow
D
Antworten
1
Aufrufe
14K
Püüppi
P
Lotte38
2 3
Antworten
47
Aufrufe
17K
Lotte38
Lotte38
L
Antworten
9
Aufrufe
3K
Lotti5
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben