Welche Rasse ist da mit drin? Wildfarben...

• Themenstarter Themenstarter Ollie
  • Beginndatum Beginndatum
O

Ollie

Neuer Benutzer
Hallo...
ich bin ganz neu hier bei Euch.
Wir (meine kleine Familie und ich) kommen aus Sprockhövel, nahe Wuppertal.
In diesem Jahr ist ein kleiner Kater zu uns gezogen. Ein bildhübscher Kerl.
Er ist so souverän und lieb, gelassen, sehr kinderlieb und immer verschmust.
Wir haben uns gefragt, da er mit seinen knapp 7 Monaten jetzt schon so groß erscheint, was da wohl drinsteckt?
Er ist ein "Findelkind", nunja, er wurde dann von einem Tierschutzverein von Hand aufgezogen.
Mehr wissen wir nicht. Ich habe mal ein Bild eingefügt, das war ein Schnappschuss, neue Bilder erstelle ich dieser Tage bei besserem Licht mal.
Auf dem Foto ist nicht seine ganze Ausstrahlung zu erkennen, er ist sehr edel und anmutig, dabei aber sehr groß und kräftig.

Er ist so ein toller Kater. Meine Tochter (4) liebt ihn so und er lässt wirklich alles mit sich machen. Fabelhaft! so lieb ist er...

vlg

A

Werbung

oh soooo ein hübscher 🙂
Mit rassen kenn ich mich leider nicht aus^^

Das ist ein bezaubernder kleiner FWW-Kater!

Was da mit drinsteckt weiß ich leider auch nicht, auf jeden Fall ist er süß... :pink-heart:
Aber trägt er ein Halsband? Das ist im Haus unnötig und birgt Gefahren, im schlimmsten Fall kann er sich strangulieren oder draußen im Gebüsch verfangen.
Und falls er gar nicht rausgeht braucht er wirklich keines.
LG!

Könnte ein Abby mit drin sein

Große Hauskatze. Nicht mehr, nicht weniger. Es gibt auch unter den Hauskatzen einige größere Exemplare 😉
Mit dem Halsband kann ich mich nur anschließen.
Ein hübscher Kerl und schön, dass er so sanft ist
:pink-heart:
Liebe Grüße und noch viel Spaß mit ihm

Ps: Wie wäre es mit einem kätzischen Spielekumpel? 😀

Werbung:
Könnte ein Abby mit drin sein

Abessinier haben ein schmaleres Gesicht und gehören zu den Schlankrassen. Sie bleiben also eher leicht, zierlich und klein. Ich glaube der Kleine ist einfach eine sehr gelungene FWW-Mischung. :pink-heart:

Abessinier haben ein schmaleres Gesicht und gehören zu den Schlankrassen. Sie bleiben also eher leicht, zierlich und klein. Ich glaube der Kleine ist einfach eine sehr gelungene FWW-Mischung. :pink-heart:

also ich habe letzte Woche einen Abby gesehen und gestreichelt.. der war nicht klein, im Gegenteil... die fellzeichnung des Kater der TE erinnert mich schon an einen Abby

eben - es ist ein Mix, evtl. vom Abby die Fellfärbung, alles andre ist ???

eben - es ist ein Mix, evtl. vom Abby die Fellfärbung, alles andre ist ???

Ich wollte auch gerade schreiben, könnte Abby mit drin sein. Dass die schlanker sind weiß ich (meine Eltern hatten früher einen Somali), aber eine 100% FFW kann wohl nicht so wildfarben sein, wenn ich mich nicht irre.
Jedenfalls ist er wunderschön🙂.
Genauso, wenn eine Katze blaue Augen und/oder Maske hat... dann ist das keine reine FFW, auch wenn sie keinen Siamkörperbau hat.

Bedenkt, dass der Kater erst 7 Monate alt ist. Der wird also noch um einiges wachsen....

Wenn ich mir im Vergleich dieses Tierchen *klick* ansehe, das ca im selben Alter sein dürfte, glaube ich nicht so recht an einen Aby-Mix.

Zum Thema Zeichnung fällt mir gerade die Userin Lenatee ein. Sie hat eine silber-graue Hauskatze, die Rosetten wie ein Bengale hat. Auch besondere Zeichnungen können durch Zufall fallen.

Werbung:
Mein Sternchen Amy war auch eine black ticked tabby - also "wildfarben".
In ihr steckte definitiv kein Abby... und die Zeichnung kommt auch bei Feld-Wald-Wiesen-Katzen immer mal wieder vor 😉

Danke für die vielen Antworten...
das mit dem Halsband hatte ich fast geahnt.
Ich bin sonst bloß in Pferdeforen unterwegs und da wird auch sehr schnell mal etwas beschlossen.
Ich weiß, was das für ein Halsband war auf dem Bild und wozu es genutzt hat und dass es einen Sicherheitsverschluss besaß, der konnte sich das selbst ausziehen.
Ich bin keine verträumte Barbiepuppen-Schönfinderin, die ihren Liebchen einfahc mal was umbindet, weil's so hübsch anmutet :oha: Mir sind schon alle Gefahren ganz klar bewusst, innerhalb der Wohnung konnte er es aber gefahrlos tragen.

Entschuldigt, ich werde immer etwas wild, wenn diese ach so gut und lieb und nett gemeinten Besser-Esser Kommentare auftauchen.
Wisst Ihr denn nicht, das Gegenteil von Gut ist nicht Böse, sondern "Gut gemeint" :aetschbaetsch2:
Danke für die vielen Antworten.

Ich find, er hat ein bisserl ein Britengesicht ... hübsch ist er auf jeden Fall :pink-heart:

lustiges Raten:yeah:

Ich hab spontan an Karthäuser gedacht.

Hey, sorry, aber das mit dem Halsband war nur eine Anmerkung, da du neu hier bist und ich nicht weiß wie gut du dich mit Katzen auskennst.

Es gibt leider viele Katzenbesitzer, die sich gar nicht mir ihren Fellnasen auskennen und da wird halt, weil es so schön aussieht, ein billiges Halsband (am besten noch mit Glöckchen) und festem Verschluss rumgebunden.

Wie du in meinem Post lesen kannst, habe ich in sachlichem Ton geschrieben, dass es Gefahren birgt und für eine Hauskatze sowieso unnötig ist.
Du schreibst allerdings irgendwas von Besser-Esser Kommentaren, das finde ich sehr unfair und fühle mich von so einem Satz auch ein wenig beleidigt.
Ich bin wirklich die letzte die jemanden vorschreibt was zu tun ist oder gleich super empört ist.

So macht es jeden Falls keinen Spaß jemandem zu antworten. Und so macht man sich hier auch nicht viele Freunde.
LG!

Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben