Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich war die letzten Tage mal so im I Net unterwegs nach Coonies schauen weil Freunde welche suchen. Noch nie habe ich solche Riesenkatzen gesehen wie in der Cattery Of El Dorado. Da sind mir wirklich teilweise die Augen aus dem Kopf gefallen bei Gewicht und Größe der Stammkater. Wahnsinn kann ich da nur sagen. Für mich ist das somit die größte Katzenrasse.
Würde sie gerne mal live sehen weil ich mir eine solche Größe garnicht vorstellen kann. Muss sehr beindruckend aussehen.
Sollte ich jemals dort in der Nähe sein werde ich bestimmt ein Abstecher dorthin machen.
Das sind die netten Leute die man nicht unterstützen sollte, da sie Coons und Karakale verpaaren werden. Also toll ist die Zucht bestimmt mal nicht! 🙄
Ich würde da auch nie kaufen 😉.
Würde mir nur mal gerne die großen Tiere anschauen weil ich sowas noch nie gesehen habe.
Hab mir die Seite eben mal angeguckt (von den El Dorados), weil es mich spontan interessiert hat. Ich hab absolut keine Ahnung von Rassenkatzen und/oder Zucht, deswegen muss ich mal ganz doof fragen: Was ist an den Hybriden so verwerflich?
Was ich etwas seltsam fand. war die Aussage: "Da es für unsere riesigen El Dorado Kätzinen so gut wie keine geeigneten Kater aus Fremdblut
(D. h. IN DER GEWÜNSCHTEN GRÖSSE!!!!) mehr gibt-bedurfte dieser Schritt zur "Caracat" keiner weiteren Überlegung."
Was mich nicht wundert, wenn alleine für Dezember 3 Würfe geplant sind. Oder ist das normal, wenn man mehrere Zuchtkatzen hat? Bin jetzt wirklich neugierig.
Möglicherweise aus purer Verzweiflung, weil es ja keine fremdblütigen Kater in der richtigen Größe mehr gibt und man sonst kein Geld verdient... 🙄 Aber ich will denen mal nichts unterstellen, ohne Ahnung zu haben.
Der Satz steht auf der IFWHC-Seite, ganz unten.
Außerdem züchten sie mit einer Katze, die am 6.3.2010 geboren ist, genannt "Candy Girl"...
Edit: Moment, betreiben die Inszest?? Yaguar of El Dorado N/N X Shoshone of El Dorado 😕
Also, ein wenig Inszest ist ja in allen Linien drin.. ich hab mal gesehen, manche Züchter geben bei jedem Tier denn Inszest-Prozentsatz an.
Na ja, ob man das gut finden soll....
Wieso Inzest? Steh ich gerade aufm Schlauch😕?!
Es gibt den ICO, den Inzuchtcoeffizienten. Bei liniengezogenen Showtieren liegt er (bei Coonies) meist um die 15%, kann aber auch mal bis 30% hochgehen.
Die Katzen haben doch den gleichen Cattery Namen, also müssen sie doch aus einer Linie stammen, weil auf der Seite doch steht "Alle Katzen gehen von dieser Linie aus " und dann geben sie Beispiele. Also, da ist doch auch nur dieser eine Kater. Und weiter heißt es, dass diese Linie einzigartig ist, da niemand sosnt so züchtet.
Aber ich frag ja, ich weiß es ja nicht, vlt haben die es auch nur etwas seltsam aufgebaut, so mega professionell sieht die Seite ja nicht aus.
Da kannste auch bei Christomas (auch Österreich) gucken; die haben ähnliche Kaliber.
Hab mir die Seite eben mal angeguckt (von den El Dorados), weil es mich spontan interessiert hat. Ich hab absolut keine Ahnung von Rassenkatzen und/oder Zucht, deswegen muss ich mal ganz doof fragen: Was ist an den Hybriden so verwerflich?
Was ich etwas seltsam fand. war die Aussage: "Da es für unsere riesigen El Dorado Kätzinen so gut wie keine geeigneten Kater aus Fremdblut
(D. h. IN DER GEWÜNSCHTEN GRÖSSE!!!!) mehr gibt-bedurfte dieser Schritt zur "Caracat" keiner weiteren Überlegung."
Was mich nicht wundert, wenn alleine für Dezember 3 Würfe geplant sind. Oder ist das normal, wenn man mehrere Zuchtkatzen hat? Bin jetzt wirklich neugierig.