Welche Rasse könnte das sein?

  • Themenstarter Themenstarter SophieBlack
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    angora halblanghaar kitten maine coon mix norwegermix rassemix
S

SophieBlack

Neuer Benutzer
Mitglied seit
26. Oktober 2020
Beiträge
1
A22EB0CF-A4EC-4A96-BBEB-47564519ABAB.jpeg
C9199B4D-7C6C-4444-9714-35B5FC9A2496.jpeg
Liebes Katzen-Forum,

ich habe neulich zwei Kätzchen aus dem Tierschutz adoptiert. Mutter war bekannt und sah nach Hauskatze/EKH schwarz und weiß aus. Sie warf 5 Kitten, wovon alle ebenfalls schwarz/weiß sind, 4 kurzhaarig sind eine langhaarig. Die langhaarige habe ich mitsamt einer Schwester adoptiert und sie sind beide Goldschätze! 🙂 Mich würde nur zu sehr interessieren, was für eine Rasse mit drin steckt, da der Vater unbekannt ist und das Langhaar Mädchen sich nicht nur äußerlich, sondern auch charakterlich sehr von ihrer Schwester unterscheidet! Sie ist ca. 15 Wochen alt. Die Beine sind kräftiger und etwas kürzer als die ihrer Schwester, generell wirkt sie "kompakter". Der Schwanz ist etwas buschiger und die Unterseiten der Pfötchen sind auch mit etwas längerem Fell ausgestattet. 🙂

Ich freue mich auf Antworten! 🙂

Liebe Grüße
Sophie
 
A

Werbung

Willkommen hier 🙂

Das kann man nur aufgrund des Langhaar-Merkmals nicht sagen 🙂 Langhaar vererbt sich rezessiv, d. h. beide Eltern müssen es genetisch tragen, ohne dass es an ihnen sichtbar sein muss (optisch Kurzhaar). Sie kann also auch 2 Kurzhaareltern gehabt haben, komplett ohne Rassehintergrund, denn das Langhaar-Gen existiert auch in der Hauskatzenpopulation.
Auf jeden Fall eine totale Zuckerschnecke 😍
 
  • Like
Reaktionen: SophieBlack, Nicht registriert und bohemian muse

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben