Welche Rasse könnte meine Katze Peach sein?

• Themenstarter Themenstarter Bibi1997
  • Beginndatum Beginndatum
B

Bibi1997

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,
ich habe mir eine Katze privat geholt, habe aber keine angabe bekommen welche Rasse das ist, da sie sich selbst unsicher waren.
Nun habe ich gemerkt das sie viel mit einer Maine Coon zusammen hat.
Nur sie ist nicht so groß und wächst auch irgendwie nicht weiter wie man das von den Katzen kennt.

Ich habe hier ein paar Bilder hoffe ihr könnt mir weiter helfen 🙂

Anhänge

• 20170130_163100[1].jpg
    20170130_163100[1].jpg
    192,3 KB · Aufrufe: 138
  • IMG_20160623_234351[1].jpg
    IMG_20160623_234351[1].jpg
    189,8 KB · Aufrufe: 122
A

Werbung

Hey Bibi 🙂

Herzlich Willkommen 🙂

Das ist aber ne Hübsche :wow:

Zu der Rasse: Wenn du keine Papiere hast ist es leider eine, trotzdem wünderschöne, Hauskatze mit langem Fell 😀

Sie hat etwas Ähnlichkeit mit einer Perserkatze (finde ich) aber ohne Stammbaum/Papiere ist sie das eben nicht.

Darf ich fragen wie alt Peach ist und ob sie alleine bei dir lebt?

Katzen sind sehr sozial und brauchen einen kätzischen Partner, am besten gleiches Geschlecht und Alter.

Lg Marie 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Wir sollten auch eigentlich noch einen Impfpass von denen bekommen, haben sich aber nie wieder gemeldet.
Die schienen mir auch nicht ganz helle zu sein, wir und unser Tierarzt vermuten das sie Misshandelt wurde weil sie so unnormal ängstlich war, lies sich nicht anfassen. Brauchte auch ziemlich lange bis sie gefressen hat bei uns.
Die Vorbesitzer haben sie angeblich auch auch dem Grund abgegeben weil sie deren anderen ca. 15 Katzen nicht zu futtern übrig lies dabei war sie abgemagert als wir sie bekamen. 😡
Wir haben noch einen Kater der bald 1 Jahr alt wird.
Laut Tierarzt sei sie ca. 1 1/2 Jahre alt.

Zuletzt bearbeitet:
Wir haben noch einen Kater der bald 1 Jahr alt wird.
Laut Tierarzt sei sie ca. 1 1/2 Jahre alt.

Da drücke ich euch fest die Daumen, dass die Kombi Kater und Katze in dem Alter gut geht.

Edit: Wenn sie keinen Impfpass hat, könnt ihr wahrscheinlich auch nicht sagen, ob sie FIV und Leukose getestet ist.

Das ist ja schrecklich :stumm:
Schön das ihr sie da raus geholt habt und euch kümmert!

Besonders wenn sie vorher mit Katzen zusammen gelebt hat, ist es wichtig ihr einen Partner an die Seite zu stellen.

Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, dass scheue, ängstliche Katzen mit dem passenden Partner viel schneller auftauen 😉

Achso, weißt du ob sie kastriert ist ?

Lg Marie 🙂

Ja, ich bin auch froh.
Der Tierarzt war auch der Meinung sie sei zwar keine normale Hauskatze wäre auch etwas teurer wenn man Kätzchen von der Sorte sich holen würde.
Aber genau die Rasse konnte er uns nicht nennen.

Nein sie ist noch nicht Kastriert.

Lg Bibi

Werbung:
Ja, ich bin auch froh.
Der Tierarzt war auch der Meinung sie sei zwar keine normale Hauskatze wäre auch etwas teurer wenn man Kätzchen von der Sorte sich holen würde.
Aber genau die Rasse konnte er uns nicht nennen.

Nein sie ist noch nicht Kastriert.

Lg Bibi

Naja, ich gehe davon aus das eure Peach aus einem Vermehrerhaushalt stammt.

Der Kater ist hoffentlich schon kastriert ?

Lass bitte deine Katze ganz schnell kastrieren. Für Katzen bedeutet die Rolligkeit puren Stress.

Lg Marie 🙂

Ja unser Kater ist Kastriert, Peach wird es auch bald laut Tierarzt soll sie noch einmal rolling werden wieso weiß ich nicht so ganz 🙂

Ja unser Kater ist Kastriert, Peach wird es auch bald laut Tierarzt soll sie noch einmal rolling werden wieso weiß ich nicht so ganz 🙂

Es gibt eigentlich keine Grund warum eine Katze nochma Rollig werden sollte. Für euch und die Katze bedeutet das nur Stress, mal davon abgesehen das durch die Rolligkeit die Beziehung zwischen ihr und eurem Kater kippen kann.

Lass sie einfach so schnell wie möglich kastrieren.

Das ist aber eher eine veraltete Meinung.
Ich würde sie bereits vorher kastrieren lassen. Rolligkeit bedeutet Stress für die Katze, für deinen Kater und natürlich auch für dich.
Soweit würde ich es nicht kommen lassen.

Mittlerweile ist es Gang und Gäbe Katzen VOR der ersten Rolligkeit zu kastrieren.

(Gibt's das Wort überhaupt? Rolligkeit?)

Das ist Unsinn. Und Dein TA weiß es wohl auch nicht. Eine Katze muss nicht rollig werden bevor sie kastriert wird. Und Peach war in diesem Alter sicher schon öfters rollig. Jede Rolligkeit ist eine Qual für Tier und Mensch und außerdem ggf. gesundheitsschädigend für die Katze (Mamatumore bilden sich schneller).

Ich würde zu einem anderen TA gehen. Und wenn Du keinen Impfpass bekommen hast, lass die Impfungen Katzenschnupfen und Katzenseuche nachholen. Vorsichtshalber.

Und dass Peach "teurer" ist als eine "normale" Hauskatze - klar, weil sie wahrscheinlich von einem Vermehrer stammt, der sinnlos hübsche Katzen vermehrt und dann teuer weiter verkauft.

Sie ist ein wunderschöner Mix, aber leider sollte so etwas nicht sein, da auch unter Umständen Erbkrankheiten weiter gegeben werden.

Aber ich hoffe, Pearl bleibt gesund. 🙂

Werbung:
Sag dem TA sie war schon mal rollig oder such dir einen anderen. Alles andere wäre mir zu gefährlich. Immerhin soll sie ja schon 1 1/2 Jahre alt sein.
Übrigens ist sie echt ne Zuckerschnute.