welche Rassen?

• Themenstarter Themenstarter Dragustina
  • Beginndatum Beginndatum
D

Dragustina

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

ich brauche einmal eure Hilfe. Ich kenne mich mit Katzenrassen nicht aus und möchte gerne wissen was denn unsere 2 Kitten sind. Der Vorbesitzer meinte, dass Snowflakes Mutter eine halbrassige irgendwas mit türkisch und Sand (???) ist. Bei Shadow hat er nichts gesagt. Die beiden sollen aber Cousinen sein.

Könnt ihr mir helfen? Hoffe das mit den Fotos klappt so.....

k9t107.jpg

4he8u8.jpg

A

Werbung

Einfach nur Hauskatzen!!!

Aber 2 ganz Süsse!

das kann natürlich sein. hab ich gleich mal gegoogelt 😀

auf jedenfall gehört Snowflake zu den besitzergreifenden und eifersüchtigen... und sie fordert viel aufmerksam ein. Shadow ist da wesentlich ängstlicher und zurückhaltender...

aber beide sind super lieb... egal was sie mit drin haben :pink-heart:

Hallo,

die Beiden sind mega niedlich und denke das man, wenn sie ein bißchen älter sind, erst genau sagen kann, was sie sind.

Anorwen, den Satz "einfach nur Hauskatzen" finde ich sehr abwertend. :-( Für mich ist das genauso eine Rasse wie andere Rassen auch.

Liebe Grüße und ganz viel Spaß mit den Süßen

Anne

Ich finde die zwei ganz niedlich: Black&White, echt toll!

Was sie für eine Rasse sind, kann ich dir auch nicht beantworten, aber oft kann man rassetypische Merkmale auch erst erkennen, wenn die Tiere ausgewachsen sind...die kleinen werden sich noch ganz schön verändern.

Warum die Menschen hier im Forum nach Rassen fragen kann ich schon ganz gut verstehen. Es geht hier auch niemals darum, dass sie ihre Katze mehr lieben würden, wenn sie wüssten, dass eine besondere Rasse in ihr steckt...ich denke es ist schlichtweg die Neugierde, so wie man selbst sich auch für seinen Stammbaum interessiert. Wenn der Mensch der da nach einer Rasse fragt, unbedingt auf rassetypische Merkmale Wert legen würde, hätte er sich niemals für diese Tiere entschieden, die er da hat...

Finde es schade, dass den Leuten immer Boshaftigkeit vorgeworfen wird, von wegen "es muss immer eine Rasse sein"...das glaube ich nicht, denn die meisten hier sind mit der Antwort: Deine Katze ist eine FWW (Feld-Wald- und Wiesenkatze) sehr einverstanden und setzen ihre Tiere danach auch nicht aus!

Muss es denn IMMER irgend eine Rasse sein?

Wären sie denn noch liebenswerter, wenn es Rassekatzen wären?

Frodo es mag sein, dass ich diese Fragen als provokanter aufgefasst habe, als du sie gemeint hast, dennoch kommt es mir so vor als suchtest du nach einer Erklärung dafür, warum die Menschen immer "mehr" in ihren Tieren sehen wollen, als tatsächlich da ist (z.B. eine ganz besondere Rasse).

Ich jedoch bin eben der Meinung, dass es eben reine Neugierde ist, so wie du es in deinem vorangegangenen Beitrag dann auch geschrieben hast. Wenn wir uns da einig sind, ist alles tutti...die oben zitierten Fragen wirkten einfach ein wenig "anprangernd" auf mich.

Werbung:
Hallo,

die Beiden sind mega niedlich und denke das man, wenn sie ein bißchen älter sind, erst genau sagen kann, was sie sind.

Anorwen, den Satz "einfach nur Hauskatzen" finde ich sehr abwertend. :-( Für mich ist das genauso eine Rasse wie andere Rassen auch.

Liebe Grüße und ganz viel Spaß mit den Süßen

Anne

Wenn du das so liest, tja sorry..

ich meinte es aber tatsächlich so, dass ich es wirklich etwas lächerlich finde, das hier sämtlichte Leute mit Bildern ihrer Katzen ankommen und wissen wollen, was für eine Rasse es sein kann.

Aber warum? Ist das wichtig?
Ich meine, die Katzen sind süss.. egal ob Feld Wald Wiesen Mix oder Katze mit Papieren 😉

Wer ne Rassekatze haben will, soll sich eine holen, und nicht in jeder Hauskatze irgendwas sehen wollen... oder hören was drinne sein könnte...

Hauptsache das Tier gefällt dem Besitzer...
Und süss sind die oben gezeigten allemal... und Snowflake ist auch nen toller Name... :pink-heart:

dankeschön 😳

ich wollte es nur wissen, weil meine Freunde mich alle gefragt haben und ich nicht wusste was ich sagen soll :stumm:

und der Vorbesitzer hatte ja gesagt was für eine halbrasse Snowflakes Mutter ist... Hab nur nicht so zugehört... die kleinen waren soooo süß und haben mich abgelenkt 😀