Welche Streu bei täglicher Reinigung (Giardien)

• Themenstarter Themenstarter Pegasine
  • Beginndatum Beginndatum
Pegasine

Pegasine

Erfahrener Benutzer
Bei uns wurden heute Giardien festgestellt und nun müssen wir täglich das Katzenklo komplett reinigen.

Welche Streu würde sich da anbieten?
Die Katzen kennen Biocats Micro, nehmen aber auch grobkörnigere Streu an.

Es sollte halt nicht ganz soooo teuer werden, da ja wirklich viel Einstreu weggeworfen werden muss.

Hat sonst noch jemand Tipps, wie die Sache am hygienischsten, aber auch am einfachsten zu bewerkstelligen ist?

A

Werbung

Bei uns wurden heute Giardien festgestellt und nun müssen wir täglich das Katzenklo komplett reinigen.

Welche Streu würde sich da anbieten?
Die Katzen kennen Biocats Micro, nehmen aber auch grobkörnigere Streu an.

Es sollte halt nicht ganz soooo teuer werden, da ja wirklich viel Einstreu weggeworfen werden muss.

Hat sonst noch jemand Tipps, wie die Sache am hygienischsten, aber auch am einfachsten zu bewerkstelligen ist?

Also, bei täglicher Reinigung (wieviele Katzen?) würde ich zu Zeitungspapier und darauf eine Schicht günstige Nichtklumpenstreu greifen...Hygienisch akzeptabel, da es ja täglich geleert wird. Wir hatten das Problem mal mit Durchfall, da mußte ich manchmal zweimal täglich alles neu machen, war die beste und günstigste Lösung so...

ich hab was billiges ausprobiert (von Netto) und daraufhin fluchend wieder Premiere genommen, ganz dünn halt. Inzwischen akzeptieren meine auch die DM-Streu, die ist halbwegs günstig, vielleicht wäre das was? gibt´s klumpend, extra fein und klumpend und nichtklumpend...

ich hab was billiges ausprobiert (von Netto) und daraufhin fluchend wieder Premiere genommen, ganz dünn halt. Inzwischen akzeptieren meine auch die DM-Streu, die ist halbwegs günstig, vielleicht wäre das was? gibt´s klumpend, extra fein und klumpend und nichtklumpend...

der Netto mit dem Scotti oder der rot-gelbe?🙂

Fressnapf hat hygienestreu, 30 Liter fur 4,99!

oh, das ist ja mal günstig. :muhaha:
Ich werde nachher mal gucken fahren. Danke

Werbung: