Welche Teleskopstangen sind geeignet?

• Themenstarter Themenstarter Cikey
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    teleskopstange
Cikey

Cikey

Forenprofi
Hallo zusammen,

ich muss meinen Balkon neu sichern. Dazu muss ich 3 weitere Teleskopstangen kaufen. Bisher habe ich schon 4 von Boy Katzennetze mit Geländerklemmen. Diese sind nur bis auf 2,00 oder 2,10 Meter ausziehbar. Jetzt möchte ich welche haben, die vom Boden bis zur Decke gehen, habe aber gesehen, dass es sehr viele verschiedene Teleskopstangen gibt. Welche sind zur Balkonsicherung geeignet?

A

Werbung

Hast du mal bei Kramers geschaut, da ist die Qualität sehr gut allerdings auch nicht sehr billig.

ich damals welche in 2,50m gebraucht. leider hab ich in dieser höhe nur die von zp gefunden

trotz der schlechten bewertungen heben diese sehr gut

Ikea hat doch so was wie kleiderstangen mit unterschiedlichen höhen. vielleicht wäre das was?

Ja, es geht darum, dass die nicht sooo teuer sein sollen, weil ich 3 Stück brauche. Die Stolmen von ikea kosten 29 € das Stück. Samstag war ich bei Hellweg, weiß nicht, ob die gut sind. Jetzt fahre ich die Tage zu Obi und schau mal, welche die haben. Ich hatte auch bei ebay geschaut, da war ich halt über die vielen verschiedenen Teleskopstangen irritiert.

Wenns keine Teleskopstangen sein müssen: wir haben aus dem Baumarkt Metallstangen für Regale gekauft, weiß lackiert mit Löchern drin. Ca 2 cm breit und flach. Wir haben für 1,60 3 € bezahlt, die gibts auch in länger.
Wir sind einfach durch Obi gestromert und haben uns inspirieren lassen 😀

Werbung:
Habe bei Ebay diese Teleskopstangen entdeckt.

Was meint Ihr, reicht es, wenn ich drei solche nehme und auf das Mäuerchen setze und am "Geländerchen" mit Kabelbinder und Seil befestige, dann natürlich noch zwischen Mäuerchen und Decke einspanne? Oder ist es besser Telesokopstangen, die vom Boden an die Decke gehen zu wählen?

Hier mal ein Bild von der Balkonbegrenzung:

4492073.jpg

Wäre dankbar für Eure Ratschläge. Meine Gedanken kreisen nur noch um ne optimale Balkonsicherung... 😳

Ich denke es wäre stabiler und sicherer die Stangen vom Boden bis zur Decke laufen zzu lassen. Und Kabelbinder finde ich auch nicht so stabil.
Warum keine Mauerklemmen und Teleskopstangen von Kramer?
Diese Duschstangen sind doch nur für innen gedacht.