Welche Transportbox für "Angstpinkler"?

  • Themenstarter Themenstarter Jani
  • Beginndatum Beginndatum
Jani

Jani

Neuer Benutzer
Mitglied seit
11. Juli 2010
Beiträge
21
Ort
Schwäbisch Hall
Schönen guten Abend!
Habt ihr einen Tipp für mich, welche Transportbox für meinen Francis am besten wäre? Der arme Kerl stirbt immer fast beim Autofahren, aber das eigentliche Problem ist, er pinkelt mit Vorliebe in seine Box.
Das erste mal hat er das gemacht, in einem Korb, der leider Flüssigkeit durchlässt. Die volle Ladung ging über die Hose und in den Autositz. Der Gestank ging trotz Textilerfrischer und allem möglichen anderen Versuchen nie wieder aus dem Auto :aetschbaetsch2: (zum Glück habe ich das Auto nicht mehr...).
Momentan verwende ich einen mit Plastikschale unten und Gittertürchen vorne. Abgesichert wird das beim Autofahren durch einen aufgeschnittenen Müllsack, der auf den Schoß gelegt wird (und dann die Box oben drauf). Gestern mussten wir wieder zum TA (Bindehautentzündung) und wir mussten leider feststellen, dass diese "Konstruktion" auch nicht das Gelbe vom Ei ist (ein Tröpfchen ging wieder ins Auto, aber zum Glück nicht sehr geruchsintensiv...).
Habt ihr Ideen?

Dankeschön!
Gruß Jani mit Elli & Francis
 
A

Werbung

Hallo,
wir haben die Petcaddy's in Größe 2 - Freßnapf!
Schöner fester Boden mit einigermaßen Rand. Und, diese Kennel sind ziemlich blickdicht.
Haben eine große Öffnung zum hernausnehmen oben!

Zusätzlich kommt ein altes, dickes Badetuch rein. Das saugt auf.
Wird danach gewaschen und wieder verwendet.:smile:


LG
 
Ich habe in meinen Boxen die Katzenbettchen, die es bei zooplus als Prämie gibt. Die sind ziemlich dick, auf einer Seite mit Plastikfolie und waschbar. Da sie an den Rändern gewölbt sind, gab es eigentlich noch nie Probleme, wenn eine Katze mal reingepinkelt hat.
 
Kann auch den PetCaddy für das kleine und große Geschäft empfehlen ... Ich lege immer noch einen leichten Baumwollstoff drüber, damit sich die Aufregung in Grenzen hält - das hält dann auch gezielte Strahls auf.
Liebe Grüße!
 
ich habe so flüssigkeitsundurchlässige einlagen im einsatz.
google mal nach "krankenunterlagen 40 x 60" - da findest du jede menge anbieter.

die dinger kann man dann entsorgen oder - falls nichts passiert 😉 - beim nächsten transport wieder benutzen.

fiete kackt sogar in den kennel während der fahrt. beim tierarzt wird das ganze dann in einer mitgeführten tüte entsorgt und für die rückfahrt gibt es eine neue einlage.
 
Super!
Vielen lieben Dank für die Tipps!
 
Werbung:
Hallo,

empfehlen kann ich noch die Einmal-Wickelunterlagen für`s Baby, z.B. von
Rossmann.
 
Pet Caddy ist gekauft! Außerdem ist mein Stiefvater Arzt und von dem habe ich Inkontinenzeinlagen bekommen ;-)
Der nächste TA-Besuch kann kommen!

Danke nochmal!
Viele Grüße & ein schönes Wochenende!
Gruß, Jani
 
Also ich habe auch den Pet Caddy und bin damit voll zufrieden. Allerdings könnte ich bei meiner Angstpinklerin Amy keine Wickelunterlage rein legen ... da sie diese in ihrem Versuch sich aus der Transportbox zu graben in null komma nichts in kleine Fetzen zerlegen würde. 😱
Es wäre zwar pracktisch da sie auch gerne mal ihr großes Geschäft während der Fahrt erledigt ... aber ich glaube wir müssen wohl bei alten Handtüchern bleiben 🙄 die saugen auch alles auf so das nichts im Auto oder auf meinem Schoß landet.

Ich finde es immer ganz schrecklich sie in der Box so leiden zu sehen ... aber manchmal ist es halt nötig.

Lg
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben