Welche Transportbox

  • Themenstarter Themenstarter carecat
  • Beginndatum Beginndatum
C

carecat

Neuer Benutzer
Mitglied seit
3. November 2011
Beiträge
20
Ort
Linker Niederrhein
Hallo liebe Foris,

eigentlich bin ich auf der Suche nach einer Transportbox, die von vorne und von oben zu öffnen ist. Nur ist bei denen meistens der Einstieg von oben viel zu klein bzw. eng. Für eine Katze, die extreme Angst vor der "Kiste" hat also ein absolutes NoGo. Ich habe auch eine T-Bag, leider hat sie ein Angstbächlein an meinen Autositz teilweise weitergegeben 😱 und trotz Extremreinigung scheint sie in Katzennasen noch zu müffeln. Jetzt habe ich die Box entdeckt:

http://www.ebay.de/itm/Trendy-Trans...ten_tierbedarf_katzen&var=&hash=item2a256281d

Hat jemand von Euch Erfahrung damit bezüglich Benutzerfreundlichkeit und Haltbarkeit?
 
A

Werbung

Mir wäre die zu gefährlich wegen der vielen "Löcher".Wenn die Katze da drin Randale schlägt und sich mit den Krallen darin verfängt,glaube ich hast du noch ganz andere Probleme.
Ausserdem sieht sie sehr eng aus.
 
Mir wäre die zu gefährlich wegen der vielen "Löcher".Wenn die Katze da drin Randale schlägt und sich mit den Krallen darin verfängt,glaube ich hast du noch ganz andere Probleme.
Ausserdem sieht sie sehr eng aus.

Eine Bekannte hat diese Box und ist sehr zufrieden damit. Geräumig ist sie allemal und die Löcher sind soweit ich weiß auch kein Problem 🙂



Hatte auch schon überlegt mir diese anzuschaffen, habe mich aber heute für eine andere entschieden.(von oben und vorne kann man diese öffnen)

(falls du dir die Box ansehen magst hier)
 
Vielen Dank für eure Antworten!

@Altstadtblume: So eine ähnliche Box habe ich auch. Caruso, das folgsame Lamm, kann ich von vorne reinsetzen. Wenn ich mir vorstelle, ich sei eine sehr ängstliche Katze, setze mich freiwillig in die untere Schale und die obere wird über mich "drübergestülpt", kriege ich vom Gedanken schon Panik - und verschwinde schleunigst durch die vordere, noch nicht vergitterte Öffnung :grr: natürlich für den Rest des Tages.

@tiha: Die sieht schon sehr interessant aus. Kriegt man die Klappen schnell genug zu, dass der geölte Blitz nicht so leicht abhauen kann?

Meine Vorstellung (oder Illusion) geht dahin, dass ich es irgendwie schaffe, die Katz in die Kiste zu klickern (wir stehen damit erst am Anfang) und dann auch das Schließen mit Katz drin hinzubekommen.
 
Werbung:
@Yoghocat: Die sieht so aus, als könnte mein Plan damit klappen!

@tiha: Rückwärts reinplumpsen stelle ich mir gerade bildlich vor 😀. Aber Danke, dass du mir mit dem Klickern so viel Mut machst.
OT: Am Anfang hatten Klickern und Target für Ceddie nichts miteinander zu tun. Er hat immer am Target vorbei mich angesehen. Er mag es auch lieber wenn man mit dem Target zeigt, das Folgen hat er erst seit gestern drauf. Dafür hat er jetzt innerhalb von zwei Tagen gelernt von einem Hocker auf den anderen zu springen und seit heute marschiert er wie selbstverständlich über die darübergelegte Holzlatte.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
25
Aufrufe
26K
YunaNox
YunaNox
Gelfling
Antworten
32
Aufrufe
8K
Sunflower82
Sunflower82
L
Antworten
33
Aufrufe
8K
chiara
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben