Cha Ginger
Forenprofi
Hallo ihr lieben Foris 🙂
Im Hause Cha Ginger passiert derzeit ziemlich viel! Positives, wie auch negatives.
Aber in diesem Thread soll es um etwas positives gehen...
Wir bekommen wohl Anfang/Mitte April "Nachwuchs"
Nachwuchs im Sinne von einer kastrierten Katzendame - knapp 1,5 Jahre jung.
Meine kastrierten Burschen werden beide im März 4 Jahre alt.
Da meine letzte Zusammenführung nun einige Jahre zurück liegt und die Charaktäre da einfach ganz anders waren, als bei meinen Katern jetzt, muss ich mal nach eurer Meinung fragen!
Es geht mir um die Zusammenführung, die ja dann auf uns zukommt 🙂
Meine Kater sind Brüder und daher kennen sie sich auch schon ein Leben lang.
Meine vorhandenen 2 Kater:
- bald 4 Jahre alt
- kastriert
- British-Kurzhaar-Kater
- sozial untereinander, sehr lieb, schmusig, anhänglich, verhalten sich spielerisch eher wie kleine Mädels 😳
Neuling:
- etwas über 1,5 Jahre
- kastriert
- British-Kurzhaar-Katze
- soziale Maus, die in einer (noch) 6er Gruppe lebt und sich so relativ mit jedem gut versteht
Da es dennoch immer wieder Kleinigkeiten gibt, die man verhindern kann/ hätte besser machen können....
Daher nun mein/e Frage/n, in diesem Punkt bin ich mir sehr unsicher?!:
1. bei Ankunft: soll ich die Transportbox einfach ins WZ stellen und erst einmal meine Kater beschnuppern lassen und dann die Tür aufmachen, sodass meine Kater sehen, wie sie herauskommt?
Oder soll ich die Süße erst einmal im Extra-Raum ankommen lassen für ca. 1 Tag? (Abholzeit dauert nur ca. 40 Minuten).
2. Gibt es vllt. noch allg. Tipps von euch?
Sollte der Tag näher rücken, werde ich einen Extra-Thread eröffnen unter der Rubrik: "Eine Katze zieht ein"...
Im Hause Cha Ginger passiert derzeit ziemlich viel! Positives, wie auch negatives.
Aber in diesem Thread soll es um etwas positives gehen...
Wir bekommen wohl Anfang/Mitte April "Nachwuchs"
Nachwuchs im Sinne von einer kastrierten Katzendame - knapp 1,5 Jahre jung.
Meine kastrierten Burschen werden beide im März 4 Jahre alt.
Da meine letzte Zusammenführung nun einige Jahre zurück liegt und die Charaktäre da einfach ganz anders waren, als bei meinen Katern jetzt, muss ich mal nach eurer Meinung fragen!
Es geht mir um die Zusammenführung, die ja dann auf uns zukommt 🙂
Meine Kater sind Brüder und daher kennen sie sich auch schon ein Leben lang.
Meine vorhandenen 2 Kater:
- bald 4 Jahre alt
- kastriert
- British-Kurzhaar-Kater
- sozial untereinander, sehr lieb, schmusig, anhänglich, verhalten sich spielerisch eher wie kleine Mädels 😳
Neuling:
- etwas über 1,5 Jahre
- kastriert
- British-Kurzhaar-Katze
- soziale Maus, die in einer (noch) 6er Gruppe lebt und sich so relativ mit jedem gut versteht
Da es dennoch immer wieder Kleinigkeiten gibt, die man verhindern kann/ hätte besser machen können....
Daher nun mein/e Frage/n, in diesem Punkt bin ich mir sehr unsicher?!:
1. bei Ankunft: soll ich die Transportbox einfach ins WZ stellen und erst einmal meine Kater beschnuppern lassen und dann die Tür aufmachen, sodass meine Kater sehen, wie sie herauskommt?
Oder soll ich die Süße erst einmal im Extra-Raum ankommen lassen für ca. 1 Tag? (Abholzeit dauert nur ca. 40 Minuten).
2. Gibt es vllt. noch allg. Tipps von euch?
Sollte der Tag näher rücken, werde ich einen Extra-Thread eröffnen unter der Rubrik: "Eine Katze zieht ein"...