Welche Zweige für Weihnachtsdeko?

  • Themenstarter Themenstarter flomo
  • Beginndatum Beginndatum
flomo

flomo

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
27. Juli 2011
Beiträge
290
Ort
Bad Boll
Hallo zusammen,

hab das Forum mal durchstöbert, bin aber nicht wirklich fündig geworden.

Ich hab dieses Jahr zum ersten Mal Weihnachten mit Katzen. Vorgesorgt hab ich mit Plastikchristbaumkugeln, einem Weidenchristbaum, LED-Lichtern etc.

Trotzdem würde ich gerne ein paar Naturzweige verwenden. Jetzt les ich immer mal wieder, dass diese und jene Gehölze giftig sind (Thuja, Misteln, Buchs...), aber gibts denn jemand, der weiß, welche Zweige man definitiv verwenden kann? Darf ich Fichte/Tanne/etc. nehmen und eventuell auch Zweige, an denen rote Beeren hängen (z.B. Hagebutten...)?

Meine Prinzessinnen fressen nämlich liebend gerne alles an 😡.

Liebe Grüße und danke für Eure Tipps!
 
A

Werbung

von Nadelgehölzen lieber die Finger lassen sonder Obstäste oder Korkenzieherweide verwenden.Da ist doch eine große Vielfalt vorhanden.
 
.. ich habe jedes Jahr Fichten, Kiefer und Thuja in Gebrauch.

Das klappt Bestens, denn die Katzen mögen das pieksige Zeugs und den Geruch nicht 😀
 
Hi Willy,

weißt Du denn gesichert, ob und welche Nadelgehölze giftig sind? Ich les ja überall mal, wovon man die Finger lassen sollte, aber niemand weiß das irgendwie sicher 🙁.
 
........also auch WENN sie giftig wären, glaubst du Katzen fressen Tannenweige? 😱

WENN sie es versuchen, dann nur 1x, den es piekst dazu auch noch.

Das ist soo eklig und bitter, dass sie sich da sicher nicht versuchen und gar vergiften und ich habe in über 20 Jahren Leben mit den Katzen noch nie Dergleichen erlebt.

Mache mir mehr nen Kopf um die Standfestigkeit des Weihnachtsbaumes und passe auf dass die Deko unkaputtbar ist :verschmitzt:
 
Alles was Harzhaltig ist ,íst giftig.Nur wenn sie das Zeugs fressen. Meine fressen das nicht aber sie klettern drauf rum wie zum Beispiel auf dem Weihnachtsbaum egal wie Stachlig Paula ist bei meiner Schwester sogar den 2 Meter hohen Katus hochgeklettert.Und schläft am liebsten auch da auf so einen stachligen Fussabtretter.Mal schauen ob meine Mutti das Bild noch hat wo sie auf dem Weihnachtskranz schläft.Weihnachtskerzen vorher alle runterbefördert und nach getaner Arbeit ein Päuschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
... also meine fressen einfach alles Grünzeug an - manchmal denke ich, ich hab ne Herde Ziegen 😳. Ich starte einfach mal nen Feldversuch mit ein paar Zweigen und bleibe dabei - ich denke nämlich nicht, dass es denen was ausmacht, wenn was stachelig ist 🙁.

Willi, der Tipp, dass einfach alles Harzhaltige giftig ist, ist super, denn damit kann auch Blondine was anfangen 😉. Und auf dem Adventskranz zu schlafen - das würde ich meinen auch zutrauen. Schlafplätze scheinen umso besser zu sein, je unbequemer sie sind. Neueste Schlafplatzentdeckung: Mein Oberschrank im Bad. Der ist auf der Oberfläche sooo schön hart und kalt und unbequem - viel besser als ein Bettchen im Kratzbaum oder ein schnödes Sofa. Versteh einer die Mäuse!
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben