Welchen Elektrozaun könnt ihr empfehlen?

• Themenstarter Themenstarter Il gatto
  • Beginndatum Beginndatum
I

Il gatto

Benutzer
Unser Ausbrecherkönig Odin hat nun den Garten erkundet und befindet, dass es genug sei 🙄 Die ganze Welt steht ihm zu, lässt er verlauten und nun geht's über den Gartenzaun, die Hecke, die Netze, ab in die Freiheit. Seine Schwester kann nur den behaarten Kopf schütteln und ihm hinterher mauzen. Beide sind erst 8 Monate, und kastriert, aber ich denke, der Kater weiß es nicht. Er will in die weite Welt. Unser beiden sind BKH , gechipt, tätowiert, geliebt und - unter uns- nicht eben billig gewesen. Kurzum, ich möchte keine verlieren, denn die Freigänger in der Umgebung haben bislang alle ein extrem kurzes Leben. Frage: Welchen Elektrozaun habt ihr und welchen könnt ihr empfehlen? Wie hoch sollte er sein? Wir haben auch 2 Golden Retriever, die mit im Garten sind. Ich befürchte, dass sie ein Zäunchen einfach umrennen... Der darf aber wieder nicht zu heftig für die Katzen sein. Uff.. jetzt sitzt er hinter der Terrassentür, nachdem er gestern 4 mal abgehauen ist, und heult. Wir wollen morgen einen Zaun besorgen, bitte um viele Informationen, unser Odin dankt schon mal. :pink-heart:

A

Werbung

Auch wenn das nicht die Antwort auf deine Frage ist: einen Elektrozaun finde ich keine gute Alternative. Dann schon eher abnetzten oder ein Gehege.
Und ich finde mit 8 Monaten sind die zwei zu jung für Freigang.

Guck mal hier:

http://www.katzen-forum.net/die-sicherheit/176885-gartensicherung-ohne-gefaengnischarakter.html
http://www.katzen-forum.net/die-sic...g-umbau-gestaltung-meines-katzen-gartens.html
http://www.katzen-forum.net/gesicherter-freigang/171461-projekt-freigehege.html

Ich finde einen Elektrozaun eine super Lösung, wenn die Gegend nicht freigangsgeeignet ist.
Solange der Garten so abgesichert ist, dass sie nicht rauskommen, spricht natürlich auch nichts dagegen, sie schon mit acht Monaten rauszulassen, aber solange er noch ausbrechen kann, würde ich ihn vorerst komplett drin behalten, da wäre mir das Risiko zu groß, wenn die Gegend bei euch eh schon nicht gerade katzensicher ist.

Sicherheit

Unser Ausbrecherkönig Odin hat nun den Garten erkundet und befindet, dass es genug sei 🙄 Die ganze Welt steht ihm zu, lässt er verlauten und nun geht's über den Gartenzaun, die Hecke, die Netze, ab in die Freiheit. Seine Schwester kann nur den behaarten Kopf schütteln und ihm hinterher mauzen. Beide sind erst 8 Monate, und kastriert, aber ich denke, der Kater weiß es nicht. Er will in die weite Welt. Unser beiden sind BKH , gechipt, tätowiert, geliebt und - unter uns- nicht eben billig gewesen. Kurzum, ich möchte keine verlieren, denn die Freigänger in der Umgebung haben bislang alle ein extrem kurzes Leben. Frage: Welchen Elektrozaun habt ihr und welchen könnt ihr empfehlen? Wie hoch sollte er sein? Wir haben auch 2 Golden Retriever, die mit im Garten sind. Ich befürchte, dass sie ein Zäunchen einfach umrennen... Der darf aber wieder nicht zu heftig für die Katzen sein. Uff.. jetzt sitzt er hinter der Terrassentür, nachdem er gestern 4 mal abgehauen ist, und heult. Wir wollen morgen einen Zaun besorgen, bitte um viele Informationen, unser Odin dankt schon mal. :pink-heart:

Wir haben auch einen ausbrecherkönig und haben unseren Garten eingenetzt, oben nach innen laufend und darunter noch einen elektrozaun von weidezaun.de
Seit wir diesen noch zusätzlich angebraucht haben, kein ausbrechen mehr möglich.
Er hat es noch mal probiert, da der Zaun aber oben ,,beißt,, hatte es sich erledigt.

Stimmt, wenn sie nicht billig waren sollte man sie nicht rauslassen...

Mit 8 Monaten kann man langsam anfangen sie an draussen zu gewöhnen...vor allem, wenn er es jetzt schonmal...ah Moment..4 mal (!).. geschafft hat, darf er in Zukunft durchs Gitter nach draussen in die Schöne Welt gucken..findest du das nicht grausam??

Hätte absolut nicht passieren dürfen ..nun muss er das ausbaden.

Man darf nie vergessen, das die Tiere nie gebeten haben bei einem zu leben..egal ob teuer oder nicht...

Uns sind nie Katzen abgehauen, auch die Hardcorefreigänger nicht..aber vielleicht sind "Billig" Katzen zu dumm dazu..oder wir einfach nur zu schlau..

So wie ich das verstehe
war der Garten schon gesichert, nur halt nicht sicher genug für einen Ausbrecherkönig?

Falls es so ist, kann man der TE nicht so viele Vorwürfe machen, wo die Schwachstellen in der Sicherung sind, findet die Katze im Regelfall leider eher raus als der Mensch.

Werbung:
Ich hab auch so ne Ausbrecherkoenigin. Eine einzige Katze von sechsen. Und wegen ihr wird die Gartensicherung nun richtig teuer 🙄 Die andern machen keinerlei Anstalten, auszubrechen 🙄
Ich werde notgedrungenerweise nun auch Strom nachruesten, obwohl ich irgendwie nicht glaube, dass sie das abhält 😳

Sicherheit

Du wohnst ja auch in Duisburg, kannst Dir gern bei uns die elektrosicherung des Gartens anschauen, unser Ausbrecher hat es nie mehr wieder geschafft, obwohl ich auch skeptisch war.

Stimmt, wenn sie nicht billig waren sollte man sie nicht rauslassen...

Mit 8 Monaten kann man langsam anfangen sie an draussen zu gewöhnen...vor allem, wenn er es jetzt schonmal...ah Moment..4 mal (!).. geschafft hat, darf er in Zukunft durchs Gitter nach draussen in die Schöne Welt gucken..findest du das nicht grausam??

Hätte absolut nicht passieren dürfen ..nun muss er das ausbaden.

Man darf nie vergessen, das die Tiere nie gebeten haben bei einem zu leben..egal ob teuer oder nicht...

Uns sind nie Katzen abgehauen, auch die Hardcorefreigänger nicht..aber vielleicht sind "Billig" Katzen zu dumm dazu..oder wir einfach nur zu schlau..

Es gibt leider Zeitgenossen, die so ein Tier weiterverkaufen.
Aber um es ganz klar zu machen: Es sind Familienmitglieder! Die kann und will ich nicht beliebig auswechseln, wie es hier einige Mitmenschen machen. Tot, entlaufen, vergiftet? Naja, es gibt ja genug Katzen, dann jedes Jahr eine neue. Sorry- ich nicht!

Wir haben auch einen ausbrecherkönig und haben unseren Garten eingenetzt, oben nach innen laufend und darunter noch einen elektrozaun von weidezaun.de
Seit wir diesen noch zusätzlich angebraucht haben, kein ausbrechen mehr möglich.
Er hat es noch mal probiert, da der Zaun aber oben ,,beißt,, hatte es sich erledigt.

Hast du vielleicht ein Foto? Das würde mich sehr, sehr interessieren. Wir haben ja den Maschendrahtzaun zwischen 1.50 und 2.00 m, davor eine ebensohohe Hecke aus Liguster, darüber die Netze und nun davor unten eine E-Zaun von Weidezaun. Das Ergebnis: Alle gucken Fußball und ich suche meinen Kater...😱😱 der im Feld nebenan rumturnt, nachdem ich 1 Std gesucht habe. Wie um alles macht er das??? Seine Schwester kann nur den behaarten Kopf schütteln, die käme nie auf die Idee. Ich könnte verzweifeln, kann das Tier nicht mehr unbeobachtet rauslassen. Wir würden ihm sofort Freigang geben, wenn es nicht so ver.dammt gefährlich wäre. Das ist so ein toller Kater, ganz zutraulich, völlig unerschrocken. Der nächste Hund könnte sein Ende sein, denn wir haben Hunde und er hat keine Angst vor ihnen. Wenn der Nachbarhund böse am Zaun giftet, kommt der Kater an den Zaun und guckt sehr interessiert zu. Von Angst keine Spur... Seufz.:grr:

Ich hab auch so ne Ausbrecherkoenigin. Eine einzige Katze von sechsen. Und wegen ihr wird die Gartensicherung nun richtig teuer 🙄 Die andern machen keinerlei Anstalten, auszubrechen 🙄
Ich werde notgedrungenerweise nun auch Strom nachruesten, obwohl ich irgendwie nicht glaube, dass sie das abhält 😳

Dann guck mal meinen Beitrag, dann weißt du alles. Aber hier im Forum hat eine Katzenfreundin ihren Garten sicher gemacht. Nachdem ich einen Zaun von Weidenzaun gekauft habe, weiß ich auch, was falsch gelaufen ist. Der Zaun hat verschiedene Drähte, wenn die Katze dichtes, dickes Fell hat, dann kann sie unbeschadet durch die Litzen steigen. Man braucht 4-eckiges Netz, dass man dann anschließt. So wie im Forum gezeigt. Wir haben nun die andere Anlage und können auch nicht dauernd neu kaufen. Außerdem ist ein E-Zaun auch nicht schön, weder für die Katze, noch für den Halter. Es ist einfach echt schwer... Uff

Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben