Welchen Kratzbaum findet ihr schöner????

  • Themenstarter Themenstarter cameron84
  • Beginndatum Beginndatum
C

cameron84

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
23. Dezember 2010
Beiträge
324
Alter
40
Ort
Hamburg
hallo ihr lieben,

ich bräuchte mal eure meinung welchen kratzbaum ihr schöner findet😕
kann mich nicht entscheiden...
wir haben beschlossen uns dieses jahr nix zu schenken und dafür sollen teddy und paulchen einen riiiiiieeeesen kratzbaum bekommen.
die beiden modelle liegen auch in meinem momentanen budget.
mir ist einfach wichtig das die 2 einen super großen spielplatz bekommen

hier die modelle:


http://www.ebay.de/itm/XXL-Kratzbau...&otn=5&po=LVI&ps=63&clkid=4637011237759030347




http://www.ebay.de/itm/Kratzbaum-Ka...otn=12&po=LCA&ps=63&clkid=4637028013823624884

würd mich über ein voting von euch freuen
lieben dank schonmal im vorraus
 
A

Werbung

Großer Gott .. Äh, ehrlich gesagt, finde ich beide gräßlich.
Wenn es unbedingt sein muß und rein mit Blickpunkt Stabilität/Sicherheit denke ich gefühlsmäßig (habe jetzt keine nähere Beschreibung gesehen7gesucht) daß der XXL Katzenbaum KB01 besser ist ..

Hast du schon mal darüber nachgedacht, ob weniger nicht mehr ist und ein gut durchdachter, für die Bedürfnisse deiner Katzen selbst zusammengestellter Baum nicht besser wäre?
 
kann mich Gwion nur anschliessen, beide KB sind m.E. viel zu überladen und bieten kaum Möglichkeiten, dass Katz sich mal so richtig lang machen kann - für das Budget bekommst du schon einen guten PetFun, der wesentlich mehr auf die Bedürfnisse der Fellterroristen zugeschnitten ist 😉

*edit* guck mal, für 20 EU mehr bekommst du bspw den Jacky O, da können sich deine Fellmonster gegenseitig rauf- und runterjagen, sich ausruhen und vorallem .. so richtig schön lang machen
 
Zuletzt bearbeitet:
hhhmmmm....findet ihr die wirklich so schrecklich
fand die wegen der größe total toll weil die echt viel viel toben und super gern klettern
was ist an solchen bäumen denn nicht gut außer die optische geschmacksfrage?
 
also erst einmal sind die Stämme viel zu dünn, damit nicht wirklich stabil, was bedeuten kann, dass die Stämme beim gegenseitigen Hochjagen schnell zu Bruch gehen können, ganz abgesehen davon, dass die Stämme wohl kaum aus Vollholz, sondern aus "billiger Pappe" sein werden, was zu weiterer Instabilität führt. Dann ist viel zu viel dran, die Gefahr, dass die Pelzgurken beim Hochjagen irgendwo mit dem Kopf gegendöngeln m.E. ziemlich gross - aus meiner Erfahrung werden bspw diese Röhren von kleinen Katzen, aber nicht mehr von erwachsenen Katzen genutzt, weil letztlich viel zu eng 😉 Oftmals ist bei diesen KB auch das Sisal nicht gut verklebt/verarbeitet und hängt meist nach kurzer Zeit in Fetzen runter, ganz davon abgesehen, dass das Plüsch schwer abzusaugen ist 😉 und .... diese Höhlen, wo die Stämme drauf montiert werden, geben bei der Deckenspannung oftmals nach (werden nahezu zusammengequetscht), damit lassen sich die KB nicht wirklich an der Decke festspannen, sondern wackeln wie ein Lämmerschwanz.

Das sind nur ein paar Erfahrungen, die ich mit dieser Art KB gemacht habe 😉 - ich habe schon einige dieser KB durch, vor 5 1/2 Jahren bin ich dann auf PetFun umgestiegen und die 3 KB sehen alle noch aus wie neu, obwohl sie jeden Tag bespielt, bejagd, bekratzt werden 😉
 
Kann mich nur anschließen.

Viel zu verbaut, zuviele Röhren die eh nie genutzt werden und zu wenig Platz zum Toben.

Ich bin auch mal auf so einen Kratzbaum hereingefallen.

Innerhalb kürzester Zeit war das Sisal ab und der Plüsch durchgescharrt, da billige Chinaware. Nie wieder.

Das Geld ist rausgeschmissen,glaub mir.

LG
Marga
 
Werbung:
Beide sind schrecklich. Sorry.:stumm:
 
@cameron: Du Arme, damit hast du wahrscheinlich nicht gerechnet. *tröst*

Aber besser hart und ehrlich als hinterher Geld raus geschmissen oder vielleicht sogar verletzte Katzen.

Solche Kratzbäume sprechen die Schnäppchenjagd nach "viel für wenig Geld" an, außerdem die menschliche Vorstellung von "Katzenspielplatz".

Rauf und runter und sich verkriechen können deine Katzen hoffentlich in deiner Wohnung.

Diese Rollen: ich hab eine am Banana leaf, wurde bei meinen noch nicht mal als Jungtier benutzt, die ist nach 1,5 Jahren noch unberührt.

Das wichtigste an Kratzbäumen ist das laaaaaaaaaaang nach oben ausstrecken und das ungestörte hoch sausen.

Deshalb wurde dir auch ein Kratzbaum empfohlen, der mit deinen beiden Ideen ja nun wirklich nichts gemeinsam hat.

Aus Katzensicht ist er genial!

Wenn deine Höhlen mögen, kann man auch an solche KB welche dran machen.

Bei mir ist werden Höhlen extrems selten genutzt. Kuschelige Schalen dafür um so lieber.
 
uiiiii...das ist ja mal ein echter baum....aber ob katzenbaum?!?

mir gefallen sie auch beide gar nicht🙁

willste nicht lieber in der ganzen wohnung verteilt möglichkeiten zu spiel und spass bieten, als so ein riiiiiesen ding auszustellen...was warscheinlich qualitativ sowieso mist ist?!

ich habe es hier so gelöst das ich im wz eine spiel und chill ecke habe..zudem in jedem zimmer möglichkeiten zum kratzen und spielen...finde das besser als 1 so riesenteil..
 
Du hast hier schon viele Antworten bekommen und auch ich muss mich anschließen- beide gräßlich. Viel zu verbaut und nicht für die Bedürfnisse von Katzen ausgelegt. Dann spart lieber weiter und kauft was Vernünftiges wie einen Petfun. Ich spreche da aus eigener Erfahrung...
 
Also so schlimm finde ich die Optik nun doch nicht.
Leider ist es aber wirklich so- sie sind nicht stabil genug und ( ich denke mal deine Katzis sind noch klein) für ausgewachsene Katzen kaum noch geeignet. Das sind eher Kittenspielplätze. Also meine Große ( nicht wirklich) kommt mit den Pfoten gut an die Küchenarbeitsplatte also ca 85 cm- guck dir die Maße an...max 50 cm am Stück...
Ich hatte einen schmaleren für die Ecke( angedübelt)- mein kleiner Kater ( damals 10-14 Wochen) fand den für Kletterübungen gut-jetzt geht er nicht mehr drauf.
Der vorgeschlagene Jacky O dagegen...der würde mir auch gefallen.

LG
 
Werbung:
danke euch für die antworten😉
schon schade,aber ich weiß ihr habt damit mehr erfahrung als ich
hab einfach nur diese gigantischen ausmaße gesehen und dachte es sei ein toller spielplatz🙁 vorallem weil viele teile in doüüelter ausführung da sind und ich immer denk dann ist keiner neidisch auf den anderen😉 denk da immer zu menschlich🙄

aber versprochen ich schau mich mal nach petfun bäumen um
trotzdem euch allenvielen lieben dank will wirklich das die 2 was tolles bekommen. dann heißt es jetzt noch suchen
 
@mariePlus2
mein teddy ist jetzt knapp 1 jahr alt und teufelchen paul 7 monate🙂
 
also ich hab den zweiten in beige...
ich hab den allerdings getrennt hin gestellt.
qualitativ ist er sein geld nicht umbedingt wert😉
sie toben wie die wahnsinnigen drauf herum, das schon, aber ich würd ihn mir kein zweites mal holen...ich will jetzt nen richtigen baum:grin:
 
puh...hab grad nen link zu bäumen von catwalk,kirstins,wagner und co gefunden menno sowas ist für mich unbezahlbar🙁 zumindest in den größenausmaßen die ich den 2 wünsche
mal sehen ich suche weiter und vielen dank für rat u erfahrungen vielleicht habt ihr noch ein paar schöne vorschläge
 
vorallem weil viele teile in doüüelter ausführung da sind und ich immer denk dann ist keiner neidisch auf den anderen😉 denk da immer zu menschlich🙄

😀

Ja, einfach zu menschlich gedacht.

Hier liegen grundsätzlich BEIDE auf wasauchimmer, egal, ob das eigentlich nur für eine Katze gedacht ist.

(Ich zitiere mich mal selbst aus : "Warum zwei Katzen besser sind als eine":

Weil man dann beim Mundhalten unterstützt wird!

5959806.jpg


Einer muss immer die Augen offen halten!

5959807.jpg



Jetzt stör' nicht, wir knutschen doch gerade so schön!!!

5959811.jpg
[/QUOTE
 
Werbung:
Hm. Also ich persönlich habe das Geld auch nicht allzu locker. Highlight hier ist ein Katzenglück Kratzbaum, sehr gute Qualität, deckenhoch 200€, den ich nicht mehr missen möchte.
Ansonsten habe ich es hier mit einigen günstigen aber durchaus guten Bäumen verbunden und diese mit Catwalks erweitert.

Darum würde ich Dir vielleicht zu zwei günstigen Bäumen raten (wobei diese dann meist wieder den Preis von einem gescheiten Baum aufwiegen) und selbst Hand anzulegen.

Schau doch mal hier:
http://www.zooplus.de/shop/katzen/kratzbaum_katzenbaum/kratzbaum_gross/kratzbaum_gross_180cm/234213
http://www.zooplus.de/shop/katzen/kratzbaum_katzenbaum/kratzbaum_gross/kratzbaum_gross_180cm/191401
http://www.zooplus.de/shop/katzen/k...ratzbaum_mittel/kratzbaum_mittel_160cm/234164

Ich werde nach Weihnachten sicher auch noch ein zwei weitere Billigbäume bestellen und etwas verändern damit sie praktischer und stabiler werden, denn einerseits möchte ich Qualität keine Frage (Katzenglück), auf der anderen Seite auch viel Abwechslung...und da diese Bäume eh nicht allzulange halten... 😉

Von diesen riesengroßen Kratzlandschaften rate ich ab. Die Elemente ansich sind zu klein, der Baum hat keine Stabilität und ist viel zu teuer.

Liebe Grüße
 
oh den 2. finde ich recht hübsch,den 3. auch aber der ist glaub ich zu niedrig...die 2 mögen gern hoch hinaus😀
 
denk auch bis 200 euro könnt ich gehn muss ich halt noch etwas mehr nachtschichten für die designerin einlegen
 
schau dich mal bei PetFun um, da bekommst du für 200 EU schon ganz anständige KB und wenn dir einer nicht im Original zusagt, kannst du sie dir auch individuell zusammenstellen lassen - ich hab' zB. den Jacky O. - anstatt der unteren Hängematte habe ich eine (nie benutzte 😳 ) Kuschelhöhle (mit 50cm Stamm drunter) und anstatt der oberen Hängematte eine Plattform, dazu eine Buchenbodenplatte und hab' für das ganze Teil damals 120 EU bezahlt. Bis zur ersten Hängematte (in ca 120cm Höhe) ist nur Sisalstamm und genau diesen lieben meine Fellmonster, sie hangeln sich bis zur Hängematte und geniessen gerade diese - insgesamt sind diese Hängematten hier der absolute Hit.

*edit* auch der Lina wird hier gerne genommen und obwohl das kein Deckenspanner ist, wackelt der kein Stück, wenn meine 2 ausgewachsenen Britenkerls den gleichzeitig erstürmen 😉

und noch ein *edit* *gg* die gesteppten Hängematten finde ich persönlich besser wie die einfachen 😉
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

j**i
Antworten
3
Aufrufe
2K
Bonni
Bonni
i love katzen
Antworten
6
Aufrufe
32K
i love katzen
i love katzen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben