G
Gudrun
Erfahrener Benutzer
Hallo,
Ich habe wegen Ohrmilben bei zwei Wildkätzchen vorgestern beim TA Ohrreiniger abgeholt.
Die Ohrmilben wurden mit Dectomax (Spritze nach der Kastration) behandelt.
Der Ohrreiniger, den ich jetzt habe, will ich nicht geben, weil er mir viel zu "scharf" erscheint.
Er heißt "HexoClean" von Alfavet und enthält u.a. Chlorhexidindigluconat, Sacilylsäure, Propylengclycol
Gerade die ersten beiden Stoffe haben die Eigenschaften stark reizend, ätzend und toxisch wirken zu können.
Das werde ich bestimmt nicht verwenden.
--------------------------------------------------------------
Hat jemand Erfahrung mit einem milden Ohrreiniger, der trotzdem Schmalz, Milbendreck und abgestorbene Hautzellen rauslöst?
Und wie heißt dann dieser bitte, damit ich ihn besorgen kann? ;-)
Ich habe wegen Ohrmilben bei zwei Wildkätzchen vorgestern beim TA Ohrreiniger abgeholt.
Die Ohrmilben wurden mit Dectomax (Spritze nach der Kastration) behandelt.
Der Ohrreiniger, den ich jetzt habe, will ich nicht geben, weil er mir viel zu "scharf" erscheint.
Er heißt "HexoClean" von Alfavet und enthält u.a. Chlorhexidindigluconat, Sacilylsäure, Propylengclycol
Gerade die ersten beiden Stoffe haben die Eigenschaften stark reizend, ätzend und toxisch wirken zu können.
Das werde ich bestimmt nicht verwenden.
--------------------------------------------------------------
Hat jemand Erfahrung mit einem milden Ohrreiniger, der trotzdem Schmalz, Milbendreck und abgestorbene Hautzellen rauslöst?
Und wie heißt dann dieser bitte, damit ich ihn besorgen kann? ;-)