Welchen Trinkbrunnen?

• Themenstarter Themenstarter May Bengal
  • Beginndatum Beginndatum
May Bengal

May Bengal

Benutzer
Ich bräuchte mal eure Empfehlungen zu den Trinkbrunnen!

Ich habe zwei Bengal Katzen die das Wasser lieben und lieber damit rumspielen, als daraus zu trinken 😀
Danach darf ich immer den Boden wischen, deshalb muss jetzt ein Trinkbrunnen her, nur welcher?
Welchen empfindet ihr persönlich am besten und wieso?
Ist er leicht zu säubern?
Was muss man sonst noch beachten?
Lieber Keramik oder Plastik?
Gibt es auch Trinkbrunnen der mit Akku oder Batterie betrieben wird?

A

Werbung

Keramik, wegen besserer Reinigung und da dringt erstmal nichts in die Oberfläche ein (anders als bei Kratzer im Plastik).
Per Akku oder Batterie kenne ich nicht.

Wichtig ist auch, dass Farbe verwendet wird, die dann nicht irgendwelche Giftstoffe abgibt.

Meiner ist von hier:
http://www.keramik-im-hof.de/

Ich finde da stimmt Preis-Leistung, ist leicht zu reinigen (einfach in die Spüma) und Pumpe kann man nachkaufen/austauschen.

Keramik, wegen besserer Reinigung und da dringt erstmal nichts in die Oberfläche ein (anders als bei Kratzer im Plastik).
Per Akku oder Batterie kenne ich nicht.

Wichtig ist auch, dass Farbe verwendet wird, die dann nicht irgendwelche Giftstoffe abgibt.

Meiner ist von hier:
http://www.keramik-im-hof.de/

Ich finde da stimmt Preis-Leistung, ist leicht zu reinigen (einfach in die Spüma) und Pumpe kann man nachkaufen/austauschen.

hast du evtl. mal ein Bild von deinem?

Hab Lucky Kitty. Minka trinkt draus, Lina nicht (hab ich zumindest noch nicht beobachten können).

Habe mir heut bei Zooplus den Dreinkwell 1,5 Liter bestellt, da oben das Wasser ähnlich wie bei nem Wasserhahn raus kommt. Ich hoff ich bekomm die beiden dann von der Badewanne weg 🙂

Mich ärgert nur, dass der aus Plastik ist.

Hab Lucky Kitty. Minka trinkt draus, Lina nicht (hab ich zumindest noch nicht beobachten können).

Habe mir heut bei Zooplus den Dreinkwell 1,5 Liter bestellt, da oben das Wasser ähnlich wie bei nem Wasserhahn raus kommt. Ich hoff ich bekomm die beiden dann von der Badewanne weg 🙂

Mich ärgert nur, dass der aus Plastik ist.

Kannst ja gerne mal berichten und Fotos machen, wenn du den neuen hast 😉

Werbung:
Wir haben auch den Lucky Kitty.

1x die Woche pack ich den mit in die Spülmaschiene (außer Pumpe) und alle 2 Tage wird der so gereinigt beim Wasser wechseln. Die Pumpe finde ich etwas blöd zu reinigen, da geh ich mit 'nem Wattestäbchen rein.

Andere Brunnen hab ich nie getestet, kann daher nichts dazu sagen.

Wenn sie denn Trinken, benutzen sie den Brunnen.
Gespielt wird dann mit den restlichen Wasserschälchen in der Wohnung (WoZi- Brunnen, restliche Zimmer Müslischalen mit Wasser).

Fotos mach ich .. nebendran siehst die beiden ja mit dem Lucky Kitty. Könnte aber bis Ende der Woche dauern, hab ich erst heut bestellt.

Danke dir 🙂

Grad kam er an

Hallo May Bengal,

der Drinkwell wurde gerade gebracht, hab ihn schon Mal ausgepackt. Macht jetzt keinen nicht so tollen ersten Eindruck (war beim Lucky Kitty anders). Mal gucken ob er angenommen wird. Werde ihn heut Abend gleich mal präsentieren und die nächsten Tag beobachten.

Hoffentlich nehmen sie ihn, ich will echt nicht dauernd den Badewannenhahn einschalten müssen.

Hallo May Bengal,

der Drinkwell wurde gerade gebracht, hab ihn schon Mal ausgepackt. Macht jetzt keinen nicht so tollen ersten Eindruck (war beim Lucky Kitty anders). Mal gucken ob er angenommen wird. Werde ihn heut Abend gleich mal präsentieren und die nächsten Tag beobachten.

Hoffentlich nehmen sie ihn, ich will echt nicht dauernd den Badewannenhahn einschalten müssen.

hast du auch so badewannenjunkies....meine 2 sind es. kaum gehe ich nur in die nähe des badezimmers sitzt zumindestens eine schon in der badewanne und erwartet, dass ich ihr den hahn aufdrehe. ich habe auch einen trinkbrunnen, der war 1 woche interessant, jetzt nicht mehr. ist ja auch schöner seine dosi durch die gegend zu scheuchen 😕

Werbung:
Ich habe einen sehr langweiligen, ganz in weiß und ein braunes Blatt... man kann die Farbe aber relativ frei wählen, der Brunnen wird für jeden Kunden individuell hergestellt. 🙂

Ich mache dir aber gerne nachher eins von meinem. 🙂

hast du auch so badewannenjunkies....

FURCHTBAR!! Vor allem wenn ich teilweise nachts höre, mit welchem Tempo Minka rinter zum Bad rennt und in die Badewanne fetzt. Die is aus Metall.. :wow: Manchmal such ich sie und sie kommt auch nicht, wenn ich sie rufe. Dann hockt sie meist in der Wanne und starrt den Abfluß an. Verstehen muss man nicht alles. Vielleicht überlegt sie sich ja einen Fluchtplan. 😉

Zum Trinkbrunnen: Noch wird er hauptsächlich bespielt, habe zwei Tischtennisbälle reingelegt, um ihnen die Angst zu nehmen. Er ist nicht sehr laut und die "Fontäne" einstellbar. Sie plantschen noch.. aber beim Lucky Kitty hat's auch lange gedauert.

Anhänge

• 20131211_180640[1].jpg
    20131211_180640[1].jpg
    91,4 KB · Aufrufe: 67
  • 20131211_180710[1].jpg
    20131211_180710[1].jpg
    92,4 KB · Aufrufe: 65
Ich habe auch einen von Keramik im Hof. Da gibt es immer mal Fehlerchenbrunnen mit kaum zu erkennenden Minifehlern für den schmaleren Geldbeutel. Und hier der Thread dazu, sind auch so einige Bilder drin von Brunnen mit Katzen: http://www.katzen-forum.net/sonstiges/46917-es-gibt-wieder-fehlerchenbrunnen-bei-keramik-im-hof-23.html

Ich mag die Trinkbrunnen von dort sehr, weil sie erstens von sehr guter Qualität sind, schwere Keramik, die nicht über den Boden rutscht beim Bespielen und auch, weil die Pumpen gut laufen und keinen Filter benötigen.

Wir haben den lucky Kitty.

Der kostet am Anfang recht viel ind der Anschaffung (55,00EURO), aber du brauchst dann keine Filtermedien zu kaufen.
1x die Woche eine Grundreinigung.
Hab ein kleines Bürstchen (aus der Aquaristik) um den Schlauch und den Filter zu reinigen.
Alles in allem bin ich 5-10min beschäftigt.
Hab oben im Auslauf ein Stück Stohhalm drin, dann kommt es wie ein Wasserstrahl rausgeplätschert.
Meine liebes es😀