T
Timm318
Neuer Benutzer
Nachdem ich mich schon seit mehreren Wochen und heute nochmal ausgiebig sechs Stunden lang über Katzen informiert habe, habe ich mich nun dafür entschieden mir zwei Kater zu holen.
Ich habe mir alle 76 Katzenrassen, die bei Wikipedia aufgelistet sind, näher angeschaut. Von diesen gefallen mir rein äußerlich am ehesten die Britische Kurzhaar Katze und die Schottische Faltohrkatze. Ich finde auch den „gestiefelten Kater“ (aus Shrek) sehr niedlich, der dürfte doch am ehesten diesen Rassen zuzuordnen sein?
Vom Charakter her sollte der Kater folgende Merkmale aufweisen:
- äußerst klug (im Sinne von schnelles verstehen, Einfallsreichtum, Neugierde, Experimentierfreudigkeit usf.)
- gesellig sein
- lustig und unterhaltsam
- mir aber auch meine Ruhe lassen (beim Schlafen, Lernen/Arbeiten)
- treuer Begleiter sein Leben lang
Was für einen Züchter ich suche:
- jemand der absolute Fachkenntnis hat (entsprechendes Biologiestudium, Studium von Vererbungslehre/Rassenlehre, oder jemand dessen Familie schon mehrere Generationen lang erfolgreich züchtet oder jemand der sonst wie besonders gut heraussticht)
- jemand der ein klares Zuchtziel hat und es auch erreicht
- jemand der einem einen Eindruck von Professionalität gibt
- jemand der das nicht nur so „nebenbei“ macht
Da ich damit rechne die Kater 15 Jahre oder länger zu haben, bin ich auch bereit an jeden beliebigen Ort der Welt zu reisen, vorzugsweise aber im deutschsprachigen Raum und in Europa, wobei ich zudem eine erhöhte Zahlungsbereitschaft habe.
Ich habe mir alle 76 Katzenrassen, die bei Wikipedia aufgelistet sind, näher angeschaut. Von diesen gefallen mir rein äußerlich am ehesten die Britische Kurzhaar Katze und die Schottische Faltohrkatze. Ich finde auch den „gestiefelten Kater“ (aus Shrek) sehr niedlich, der dürfte doch am ehesten diesen Rassen zuzuordnen sein?
Vom Charakter her sollte der Kater folgende Merkmale aufweisen:
- äußerst klug (im Sinne von schnelles verstehen, Einfallsreichtum, Neugierde, Experimentierfreudigkeit usf.)
- gesellig sein
- lustig und unterhaltsam
- mir aber auch meine Ruhe lassen (beim Schlafen, Lernen/Arbeiten)
- treuer Begleiter sein Leben lang
Was für einen Züchter ich suche:
- jemand der absolute Fachkenntnis hat (entsprechendes Biologiestudium, Studium von Vererbungslehre/Rassenlehre, oder jemand dessen Familie schon mehrere Generationen lang erfolgreich züchtet oder jemand der sonst wie besonders gut heraussticht)
- jemand der ein klares Zuchtziel hat und es auch erreicht
- jemand der einem einen Eindruck von Professionalität gibt
- jemand der das nicht nur so „nebenbei“ macht
Da ich damit rechne die Kater 15 Jahre oder länger zu haben, bin ich auch bereit an jeden beliebigen Ort der Welt zu reisen, vorzugsweise aber im deutschsprachigen Raum und in Europa, wobei ich zudem eine erhöhte Zahlungsbereitschaft habe.