Welcher Anbieter bei Katzennetz?

• Themenstarter Themenstarter Marlinskie
  • Beginndatum Beginndatum
Marlinskie

Marlinskie

Forenprofi
Ihr Lieben,

hab mich jetzt ewig nicht entscheiden können und brauche nun echt mal Rat: Der Balkon soll neu vernetzt werden, ich bin aber absolut unsicher, WELCHER Anbieter.

Die Teleskopstangen will ich bei Boy-Katzennetze bestellen - die Netze selbst sind echt s**weineteuer, ... da stellt sich mir die Frage, ist ein so teures Netz ein MUSS oder tuts auch eins von Zooplus zB? Angeblich sind die TÜVgeprüft wg. wetterbeständigkeit. Das ist auch wichtig, weil täglich viel Sonne einstrahlt.

Ich möchte nach langem Überlegen ein transparentes bestellen, da ich damit gute Erfahrungen gemacht habe und es mir am Unauffälligsten vorkommt. Kramers kommt für mich nicht in Frage, die machen grad Urlaub und langsam drängt die Zeit.

Hoffe, ihr könnt mir helfen, bin echt am Rande der Verzweiflung.

A

Werbung

Ich hab ein transparentes Netz von Karli, das ist beinahe unsichtbar und es hält - ich hab eine Dachterrasse, es ist also Sonne, Wind und Regen schutzlos ausgeliefert. Wichtig ist, dass die Löcher nicht zu groß gewählt sind, dass kein Katzenkopf reingesteckt werden kann. Und ich kontrolliere es im Frühling sehr genau, weil es natürlich nicht ewig hält und dann "zerbricht"

Hmm. Also erst einmal: Durchsichtige Katzennetze sind gerade bei hoher Sonneneinstrahlung mitunter auffälliger aus dunkelgrüne oder schwarze, weil sie schimmern.

Ich habe schwarze Katzennetze hier und habe damit die Fenster "verrammelt" 😀 (Einen Balkon habe ich -noch- nicht). Das sind verschiedene, ich habe an einem Fenster ein Katzennetz von Fressnapf und die anderen sind von Zooplus. Das Katzennetz vom Fressnapf macht auf mich einen nicht so hochwertigen Eindruck, die Kordeln sind dicker und ich habe an einer Stelle eine falsche Knotung (kann man das so sagen?) entdeckt. Das von Zooplus hat feinere Kordeln, ist aber trotzdem sehr stabil. Alle Netze hängen hier seit 4 Jahren und sehen immer noch super aus. Ich lasse sie sommers wie winters an den Fenstern. Die Katzen sind auch fröhlich daran herumgeklettert, ohne Probleme.

Ich war erst total fixiert auf 20*20mm, bin jetzt aber bei 30*30mm angekommen, weil die 20*20mm wiederrum keine so große Reißkraft/Beständigkeit.

Eigentlich war auch noch nie eine von den Katzen irgendwie am Netz interessiert und sie sind auch sonst ruhig, aber ich bin eben so eine Paniktante. Ich frage mich eben nur, ob es sich lohnt, 70-80 € für ein Netz auszugeben oder obs auch eins für 20 € tut.

Bei den Spannteleskopstangen wiederum bin ich mir sicher, dass es da einen riesen Unterschied macht; die die ich kaufen will (brauche 5 Stück) sind aus Stahl und liegen bei 25 €/Stück. Anders kann ich nicht befestigen, da ist es wichtig, dass die Dinger halten.

Hmm. Also erst einmal: Durchsichtige Katzennetze sind gerade bei hoher Sonneneinstrahlung mitunter auffälliger aus dunkelgrüne oder schwarze, weil sie schimmern.

Hab ich oft gehört, komischerweise hab ich diese Erfahrung gar nicht machen können und der alte Balkon war ein kompletter Südbalkon 😕...

Ich denke nur, dass es für Nachbarn und von unten (naja, aber bis zum 9. Stock sind es ja ein paar Meter 🙄) eher am unauffälligsten ist.. Hab auch n bisi Angst mich wie in einer Volliere zu fühlen, bei dunklem Faden.

Hab ich oft gehört, komischerweise hab ich diese Erfahrung gar nicht machen können und der alte Balkon war ein kompletter Südbalkon 😕...

Also meines ist so gut wie unsichtbar, auch wenn die Sonne drauf strahlt. Aber ich lese hier immer, dass schwarze oder grüne "unauffälliger" sind 😕

Werbung:
Wieviel Netz brauchst du denn? Möglicherweise ist Meterware dann günstiger.

Also ich brauch 7*2 m, wird dann mit 5 Stangen gespannt. Was ist der Unterschied? Also bei boys zB gibt man ja die Maße an. Aber es ist halt sehr teuer.. ähnliche maße gibts z B bei Trixie. Aber das ist die Fressnapfmarke, oder?

Fahr zu Futternapf da gibt es Meterware.Ich habe meins vor Jahren da geholt das hängt jetzt 8,5 Jahre auf Balkonien .Ist schwarz und 3 mal 3 Löcher.
.

Fahr zu Futternapf da gibt es Meterware.Ich habe meins vor Jahren da geholt das hängt jetzt 8,5 Jahre auf Balkonien .Ist schwarz und 3 mal 3 Löcher.
.

Danke für den Tipp 😛.. aber wie gesagt, ich möchte ein transparentes. Ich denke, ich werde es jetzt bei zooplus bestellen.

Werbung: