Welcher Kardiologe ist zu empfehlen?

• Themenstarter Themenstarter hellyo
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
hellyo

hellyo

Forenprofi
Ich suche einen Kardiologen im Umkreis vom 300 km um Kassel.

Welcher ist zu empfehlen?

hat einer von Euch div. Erfahrungen gemacht?

Bei meiner Katze besteht HCM-Verdacht.

A

Werbung

Ich weiß von einer Bekannten, dass die Tierklinik Duisburg Kaiserberg eine sehr gute Kardiologie haben soll. Persönliche Erfahrungen habe ich aber zum Glück nicht.

Ich war mit Bruno bei Dr. Kresken (gilt wohl als Koriphäe bezüglich der Kardiologie bei Tieren) in der TK Duisburg Kaiserberg und ich war total begeistert von ihm und auch wegen der weiteren Diagnostik bei Bruno, als der Herzultraschall völlig unauffällig war.

Positiv finde ich immer, dass sie sehr lieb zu den Tieren sind und den Besitzer einbeziehen sowie alles gut erklären. Ich fühlte mich mit Bruno sehr gut aufgehoben dort.

Danke für die schnellen Antworten.

hat schon mal einer von Euch evtl. etwas mit Dr. Tobias in Hannover zu tun gehabt?

Der wurde mir von meiner TÄ empfohlen.

Das ist der Mentor einer meiner TÄ's und sie ist diesbezüglich nun auch sehr fit und schallt auch selbst seit 2 Jahren.

Ich kann aber eben nur von der Erfahrung mit Dr. Kresken direkt etwas berichten und kann ihn deswegen auch empfehlen.

ich komme aus Duisburg und bin mit meinem Joe (HCM-krank) nicht dort in Behandlung. Dr. Kresken hat einen überregional bekannten Ruf, dementsprechend lang waren dort vor 3 Jahren auch die Wartezeiten.

Daher bat man mich, einfach so in die Sprechstunde zu kommen, was ich dann auch machte. Problem: es war ein super heißer Sommertag, Joe hechelte. Ich wurde nicht direkt (!!!) zu Dr. Kresken vorgelassen, sondern eine andere dort arbeitende TÄ hat Joe erstmal untersucht und die Herzgeräusche bestätigt. Auch für diese Untersuchung mußte ich ca. 1-2h warten (allerdings auch ohne Termin, allerdings hatte mir das bei dem Problem mit Joe ja trotzdem angeboten.)
Anschließend hielt besagte TÄ Rücksprache mit Dr. Kresken. Dieser meinte, er hätte soviel zu tun, er würde evtl. Joe noch drannehmen, aber das könnte er nicht versprechen, es könnte durchaus sein, dass ich über 5h warten müßte und dann trotzdem nicht dran kommen würde.
Also bin ich wieder nach Hause, und habe mir nen anderen Kardiologen gesucht.

Mein Rat daher an dich: suche dir einen guten Kardiologen bei dir in der Nähe, wo du auch nicht ewig und 3 Tage unterwegs bist.
Hast du mal geguckt, ob du den Kardiologen, den deine TÄ empfohlen hast, irgendwo positiv gelistet findest?

Werbung:
Ich habe grad mal gegoogelt und nicht eine negative BW gefunden.

Meine TÄ hat einen herzkranken Hund und einen HCM-Kater. Mit Beiden fährt sie einmal jährlich zu Dr. Tobias zur Kontrolle.

Ich denke, auf ihre Aussage kann ich mich verlassen.

Hallo,
bin mit Felix(leider auch HCM)schon seit Jahren bei Doc Kresken und kann ihn Dir auch nur ans Herz legen!
Doc Kresken erklärt einem alles in Ruhe,so das selbst auch ich es verstehe und er hat eine sehr ruhige Art und geht liebevoll mit den Tieren um,egal wieviele im Wartezimmer sitzen,er nimmt sich immer Zeit für seine Patienten!

Ich wünsche Euch das,egal zu welchem Doc ihr letzendlich geht,der HCM-Verdacht sich nicht bestätigt!!!

Alles Gute,Claudia

In Braunschweig gibt es auch noch die Tierklinik am Waller See, liegt direkt an der Autobahn.

Dort gehe fahre ich immer mit meinen Katzen hin und lasse HCM - und PKD - Schall machen. Fr. Dr. Ludwig nimmt sich auch sehr viel Zeit und geht sehr liebevoll mit den Tieren um und sie erklärt alles sehr genau.

LG Meike