ich komme aus Duisburg und bin mit meinem Joe (HCM-krank) nicht dort in Behandlung. Dr. Kresken hat einen überregional bekannten Ruf, dementsprechend lang waren dort vor 3 Jahren auch die Wartezeiten.
Daher bat man mich, einfach so in die Sprechstunde zu kommen, was ich dann auch machte. Problem: es war ein super heißer Sommertag, Joe hechelte. Ich wurde nicht direkt (!!!) zu Dr. Kresken vorgelassen, sondern eine andere dort arbeitende TÄ hat Joe erstmal untersucht und die Herzgeräusche bestätigt. Auch für diese Untersuchung mußte ich ca. 1-2h warten (allerdings auch ohne Termin, allerdings hatte mir das bei dem Problem mit Joe ja trotzdem angeboten.)
Anschließend hielt besagte TÄ Rücksprache mit Dr. Kresken. Dieser meinte, er hätte soviel zu tun, er würde evtl. Joe noch drannehmen, aber das könnte er nicht versprechen, es könnte durchaus sein, dass ich über 5h warten müßte und dann trotzdem nicht dran kommen würde.
Also bin ich wieder nach Hause, und habe mir nen anderen Kardiologen gesucht.
Mein Rat daher an dich: suche dir einen guten Kardiologen bei dir in der Nähe, wo du auch nicht ewig und 3 Tage unterwegs bist.
Hast du mal geguckt, ob du den Kardiologen, den deine TÄ empfohlen hast, irgendwo positiv gelistet findest?