Welcher Kragen ist besser?

• Themenstarter Themenstarter Starfairy
  • Beginndatum Beginndatum
S

Starfairy

Forenprofi
Da diese harten Trichter vom Tierarzt bei Katzen ja doch sehr unbeliebt sind, möchte ich mir für den Bedarfsfall einen kaufen, der bequemer für die Katzen ist.

Jetzt bin ich bei 2 Modellen "hängengeblieben".

Das ist zum einen der bekannte ProCollar, der Kragen zum aufblasen.

Oder der Comfy Cone Halskragen, ein Trichter in weich.

Beide kann man hier ansehen: https://www.padvital.de/katze-halskrause/

Gibt es jemanden, der mit den beiden Produkten Erfahrungen hat? Welche Vor- und Nachteile haben die jeweils?

Ist es beim ProCollar auch sicher, das die Katze sich nicht am Kopf kratzen kann?

Wenn jemand noch eine andere gute Alternative kennt, bin ich auch daran interessiert.

Vielen Dank.🙂

A

Werbung

Das kommt schwer auf die Anwendung an... die aufblasbaren Kragen werden meist gut akzeptiert (die hatten wir n der Praxis auch), wenn zB aber eine Sache am Hnterbein oder Schwanz geschützt werden muss, sind sie völlig nutzlos. Manche Katzen kommen sogar an Kastrationsnarben noch dran.
Am Kopf kommen sie aber nicht dran, wenn der Kragen die richtige Größe hat.

Die Comfy Cones fand ich eignetlich ganz nett, sowohl in der Handhabung und Akzeptanz, als auch in der Sicherheit. Das Problem ist hier, dass die eben undurchsichtig sid und die Katze garkeinen Rundumblick hat... trotzdem meiner Erfahrung nach eine gute Alternative. 🙂

Also: Als angenehmer für die Katze hab ich bis jetzt den aufblasbaren Kragen empfunden, als Lösung für alle Fälle ist der Comfy sinnvoller.