welcher kratzbaum

• Themenstarter Themenstarter Piccolina
  • Beginndatum Beginndatum
Piccolina

Piccolina

Benutzer
hallo ..bin neu hier😀 und wollte wissen da ich vor habe 2 katzenbabys zu adoptieren welche kratzbäume so für den anfang geeignet sind ...hab gelesen das viele so von petfun so begeistert sind😕...soll man am besten direkt so einen teuren nehmen ?

lg monika

A

Werbung

hallo 🙂
ich persönlich denke, das hängt einfach vom geldbeutel ab ^^ und nicht zuletzt von der katzenrasse, die du hast. wenn du eher große tiere hast, wie maine coons, wird ein handelsüblicher "billiger" kratzbaum nicht lange halten, weil die dinger für schwere tiere nicht ausgelegt sind.
ich selbst hab einen günstigen kratzbaum für 60 euro bei zooplus gekauft, würde aber mit mehr geld auch einen von petfun oder kirstin haben wollen, weil die 1. schöner sind und 2. robuster und wirklich ne investition sind.
ich finde aber man kann mit nem günstigen baum gerade am anfang, wenn sie noch babys sind, nix falsch machen. kannst dich ja langsam steigern oder aber direkt nen teuren kaufen, wenn du das geld dafür hast. man hat die tiere ja min. 15 jahre 😉

Ich stand auch vor dieser Frage und habe mich dank des Forums dazu entschlossen, lieber gleich in einen stabilen Kratzbaum von Kirstins zu investieren.

Die, und auch Petfun sind immer wieder auf Heimtiermessen in ganz Deutschland (also auch NRW) vertreten, dort kann man einen Baum auch mit gutem Messerabatt bekommen.

Würde auch eher für einen guten sparen und für ganz am Anfang dann vllt. so einen ganz einfachen für 10 oder 20 Eur kaufen. Wir haben jetzt einen Banana Leaf, die sind ja auch nicht ganz billig, und der ist nach 4 Jahren total schrottreif. Und die nächste Heimtiermesse ist leider Lichtjahre entfernt.
LG

aha ..wann ist denn die nächste messe ? also die kratzbäume bei fressnapf finde ich nicht besonders toll ...dann lieber mehr ausgeben und freude daran haben 🙂

Du musst die Hersteller anschreiben und fragen, wann sie mal wieder auf einer Messe bei Dir in der Nähe sind.

Werbung:
🙄der ist schön und günstig🙂

Wichtig ist, dass zumindest eine lange durchgehende Säule vorhanden ist, an der sie sich so richtig lang strecken können. Dabei wird eine Katze grundsätzlich doppelt so lang, wie man maximal angenommen hat! 😉

Wenn du Katzenkinder nimmst und für den Anfang sehe ich das hier (mit Einschränkung) gegeben. Der Preis ist dann auch o.k.

Ich habe zu Beginn einen relativ einfachen Deckenkratzbaum zu 50 oder 60 Euro bekommen (von Pussycat), aber den gibt es scheinbar nicht mehr.
Der hat auch nur 9 cm Durchmesser bei den Röhren, ist aber bislang (1,5 Jahre) stabil.

Man kann aber auch Pech haben, so ein kleiner namenloser von Zoo und Co ist innerhalb kürzester Zeit zusammen gekracht.

Viel Spaß beim Shoppen! 😀

Selbstbau Kratzbaum

Hallo

Da ich das Problem selbst kenne mit den gekauften Bäumen habe ich mich entschlossen selber etwas zu bauen.

Das Ergebnis habe ich mal als Bilder hier eingestellt.

Gern Eure Meinungen dazu posten.

Anhänge

• DSC_1706.jpg
    DSC_1706.jpg
    79,6 KB · Aufrufe: 36
  • DSC_1708.jpg
    DSC_1708.jpg
    56,6 KB · Aufrufe: 37
  • DSC_1670.jpg
    DSC_1670.jpg
    29,5 KB · Aufrufe: 37
  • DSC_1671.jpg