Welcher Staubsauger? 2 zur Auswahl was meint ihr?

  • Themenstarter Themenstarter Krümel44
  • Beginndatum Beginndatum
K

Krümel44

Benutzer
Mitglied seit
14. November 2013
Beiträge
41
Halloo

Am Wochenende ist mein alter Staubsauger
auseinandergefallen.
Nun habe ich vor in einen guten neuen zu
investieren und habe 2 in meiner engeren
Auswahl:

Miele Complete C3 cat and dog power line
252€ mit Beutel

Oder

Dyson DC37c
Animal Turbine
252€ ohne Beutel


Ich persönlich mag die Staubsauger ohne Beutel lieber
allerdings hab ich auch einige Elras aufsätze
und dann müsste ich bei dem dyson glaub ich
Noch ein verbindungsteil kaufen.

Habt ihr Erfahrungen?

Wichtig sind mir:

Gute saugkraft ( habe einige Läufer)
Da müssen die haare schon rausgehen und
das er damit fertig wird streu einzusaugen
ohne das es wieder rausbröselt


Lg julia und die mietzen
 
A

Werbung

Ich habe den Dyson Animal Turbine und bin recht zufrieden mit ihm.
Lediglich mit langflorigen Teppichen hat er Probleme.
Katzenhaare, Streukrümel alles kein Problem.
Aber !
Ich finde das reinigen des Filters nervig (staubt ziemlich) und dass ich alle 2-3 Wochen den Filtereinsatz ausspülen muss.
Mir dauert es dann einfach zu lange, bis er trocken ist.
Ich habe mir jetzt aber einen zweiten bestellt. 😀

Andere Preisklasse aber dennoch mein absoluter Favorit sind die Vorwerkstaubsauger.
 
Ich habe seit Jahren einen Miele Staubsauger, nicht mal den mit der speziellen Turbodüse für Tierhaare, und bin mehr als zufrieden. Haare und Streu werden problemlos aufgesaugt, auch in den Ecken und an den Kanten. Meinen Vorwerk habe ich an eine Freundin verkauft 😀, ich würde immer wieder Miele kaufen 🙂.
 
Miele ist top, ich hatte den cats and dogs, absolut empfehlenswert und auf Langfloor auch dem Vorwerk überlegen.
Was bei Vorwerk genial ist, ist der Wischsaugaufsatz.
LG
 
Ich habe den Miele cats & dogs Complete C3 Powerline, sauge damit normale wie auch Langfloorteppiche und bin sehr zufrieden.
 
Ich habe seit 6 Jahren einen Dyson (der hieß -glaube ich- animal pro/bzw. haben wir den Allergie-Parquett und haben die Turbobürste dazu gekauft) und mein nächster wird ganz sicher kein Dyson.
Man kann die Saugkraft bei meinem nicht regulieren, er hebt also kleine Fußmatten usw. einfach an. Die kann ich mit keiner der Aufsätze vernünftig absaugen.
Zudem ist der Sauger unten so hoch und klobig, das man nicht so gut unter Möbelstücke kommt, wie früher mit meinen Vorwerksaugern. Die sogenannte Parkettbürste (mit der man Fliesen usw. absaugen soll) ist eher ein Besen. Die Borsten sind so dicht, das die Krümel nicht in den Sauger gelangen. Ich "fege" also zuerst, dann muß ich einmal den Sauger anheben damit die Krümel auch drin verschwinden können.
Die Turbobürste ist ebenfalls der letzte Schxxx, zwei längere Fäden die sich drumwickeln (ich nähe gern und viel), dann geht schon nix mehr. In den ersten zwei Jahren habe ich dieses Ding insgesamt viermal reparieren lassen, danach habe ich sie abgenervt in die Ecke geworfen. Mein Nähzimmer sauge ich jetzt immer mit meinem alten Privileg, der zieht problemlos auch lange Fäden rein.😡

Wohlgemerkt; mein Sauger ist 6 Jahre alt, ich habe keinen Vergleich zu den aktuellen Dyson Saugern...aber für mich nicht mehr.😉
 
Werbung:
Ich habe auch den Miele cats and dog. Er macht was er soll. Die beutellosen finde ich persönlich eine Riesenschweinerei, aber Erfahrungen habe ich damit nicht, ist wahrscheinlich eine Glaubensfrage. Was mir bei meinem Sauger passiert ist, die normale Bodendüse hat sich an unserem Granitboden im Wintergarten verabschiedet, das Metall unten drunter hatte LÖCHER bekommen, nach nicht mal einem Jahr!!! Wir bekamen eine Neue, aber soetwas habe ich noch nie gesehen ... :hmm: Der Händler meinte, auf solch harten Böden sollte man die Bürste lieber rausstellen, aber das ist ja Quatsch. Meinem Sauger vorher hat das nie was ausgemacht und wäre er nicht kaputt gegangen ... Ich stehe auf so Markenkram wie Miele etc. aber da war ich doch etwas enttäuscht! :sad:
 
Ich habe den Dyson Animal Turbine und bin recht zufrieden mit ihm.
Lediglich mit langflorigen Teppichen hat er Probleme.
Katzenhaare, Streukrümel alles kein Problem.
Aber !
Ich finde das reinigen des Filters nervig (staubt ziemlich) und dass ich alle 2-3 Wochen den Filtereinsatz ausspülen muss.
Mir dauert es dann einfach zu lange, bis er trocken ist.
Ich habe mir jetzt aber einen zweiten bestellt. 😀

Andere Preisklasse aber dennoch mein absoluter Favorit sind die Vorwerkstaubsauger.

Ich mein, dass man den Filter bei den neueren Modellen nicht mehr reinigen muss 😉

Ich habe seit 6 Jahren einen Dyson (der hieß -glaube ich- animal pro/bzw. haben wir den Allergie-Parquett und haben die Turbobürste dazu gekauft) und mein nächster wird ganz sicher kein Dyson.
Man kann die Saugkraft bei meinem nicht regulieren, er hebt also kleine Fußmatten usw. einfach an. Die kann ich mit keiner der Aufsätze vernünftig absaugen.
Zudem ist der Sauger unten so hoch und klobig, das man nicht so gut unter Möbelstücke kommt, wie früher mit meinen Vorwerksaugern. Die sogenannte Parkettbürste (mit der man Fliesen usw. absaugen soll) ist eher ein Besen. Die Borsten sind so dicht, das die Krümel nicht in den Sauger gelangen. Ich "fege" also zuerst, dann muß ich einmal den Sauger anheben damit die Krümel auch drin verschwinden können.
Die Turbobürste ist ebenfalls der letzte Schxxx, zwei längere Fäden die sich drumwickeln (ich nähe gern und viel), dann geht schon nix mehr. In den ersten zwei Jahren habe ich dieses Ding insgesamt viermal reparieren lassen, danach habe ich sie abgenervt in die Ecke geworfen. Mein Nähzimmer sauge ich jetzt immer mit meinem alten Privileg, der zieht problemlos auch lange Fäden rein.😡

Wohlgemerkt; mein Sauger ist 6 Jahre alt, ich habe keinen Vergleich zu den aktuellen Dyson Saugern...aber für mich nicht mehr.😉

Wir haben unseren Dyson seit 3-4 Jahren und kann da keinen deiner Punkte aufführen - die sind auf jeden Fall weiterentwickelt worden.
Bei unserem kann man oben am Griff die Saugleistung vermindern und auch der Saugaufsatz ist flach genug als dass ich unter die übliche Couchhöhe komme.

Was ich wirklich blöd finde, ist, dass er ziemlich viel Platz braucht wenn man den Saugschlauch in die Halterung steckt.
Mein alter Siemens hat viel weniger Platz gebraucht.
Und was ich auch unpraktisch finde ist, dass sich die Öffnung des Behälters nur etwas mehr als 90° öffnet - 180° fände ich besser.

Aber ansonsten find ich ihn nach wie vor gut 🙂
 
Nachdem sich mein kleiner Beutelstaubsauger nach 10 Jahren verabschiedet hat, habe ich die letzten Wochen einige ausprobiert.
Ich habe überwiegend glatte Böden, nur einen großen Hochfloorteppich im WoZi. Was soll ich sagen, ich bin mehrfach enttäuscht worden. Egal wieviel Watt, keiner kam mit den Katzenhaaren auf dem Teppich klar😡
Habe die Staubsauger entweder zurückgegeben öder wieder weiterverkauft.
Auch ein beutelloser war dabei. Aber wer tut sich so eine sauerrei freiwillig an. Die Dinger zu säubern ist ja eine Zumutung😡 Meine bescheidene Meinung....

In meiner Verzweiflung habe ich mir für kleines Geld über EbayKleinanzeigen einen Vorwerk Kobold mit Teppichbürste zugelegt, weil ich die Dinger von meinen Eltern früher kannte und relativ gut in Erinnerung hatte.
Was soll ich sagen, ich gebe ihn nicht wieder her😀😀😀
Der saugt wie der Teufel und mein Teppich sieht aus wie neu😱 Einfach unglaublich, nicht ein Haar mehr zu finden!😱

Bin sehr zufrieden!
 
Ok hm schwierig vll versuche ich dann doch den miele
glaube ich bin da auch zu ungeduldig. Wenn ich daugen will muss das sofort sein hast du recht
 
Stimmt von vorwerk hab ich viel gehört aber das ist eine andere preisklasse oder?
 
Werbung:
Was ich gut finde wäre der wischaufsatz weil ich überall fliesen habe + die läufer
 
Vorwerk ist für mich genial und wenn du einen gebrauchten kaufst, durchaus erschwinglich.
Ich fahre jetzt seit einiger Zeit zweigleisig (Vorwerk und Dyson) und würde jederzeit wieder einen Vorwerk kaufen.
 
Ich habe einen Vorwerk Kobold und einen Tiger. Beide Staubsauger sind toll. Ich möchte keinen anderen haben. Früher, als wir noch zur Miete gewohnt haben, hatten wir nur Teppich und nun nur noch Parkett und Fliesen. Die beiden Staubsauger möchte ich nicht missen. Wischaufsatz habe ich allerdings keinen. Was ich toll finde ist der Polsterboy für die Couch.

Den Kobold habe ich vor ca. 6 Jahren gebraucht gekauft. Da war er ein gutes Jahr alt und hat nur noch die Hälfte gekostet.
 
Ich habe einen (inzwischen schon älteren) Miele von der normalen Sorte, also nicht die Cats and Dogs Variante und bin mit dem sehr zufrieden, denn er saugt brav alles ab, was man von ihm verlangt.

Für das Umrum der Katzenklos habe ich allerdings einen gesonderten (Billigheimer) Staubsauger, in dem dann nötigenfalls die Krümel vom Kaklo landen und was auch immer sonst noch daneben gehen könnte und nicht gesondert aufgesammelt werden würde.

Vor dem jetzigen Miele hatten wir allerdings einen Montagsmiele, der leider schon nach etwas mehr als einem Jahr den Geist aufgabe und wo auch eine Reparatur nicht mehr lohnte. Insofern will ich die Marke nicht in den Himmel heben, aber mit unseren jetzigen Miele-Geräten (neben dem Staubsauger noch Spülmaschine, Wama und Trockner) sind wir rundum zufrieden.

Bei den heutigen Staubsaugern sollte man bitte auch nicht vergessen, dass aufgrund entsprechender EU-Vorschriften die Wattzahl (wegen Umweltschutz oder so) massiv gedrosselt wurde. Es dürfte insofern zunehmend schwieriger werden, einen für Tierhaare leistungsfähigen Staubsauger zu kaufen!

LG
 
Wir haben auch einen dyson und einen Akkudyson.

ich liebe diese Teile und kuschlige Teppiche oder normale Läufer sind kein Problem. Mit der kleinen Bürste lassen sich Kratzbaum und Tonnen wunderbar reinigen und es bleibt Katzenhaar verschont.
Auch Parkett oder Fliesen sind ohne Kratzer super zu saugen. Den Behälter zu reinigen ist kein Problem. Der Akkusauger hat auch eine super Saugkraft, sodass ich schnell mal über Läufer und Parkett sauge und die Streukrümel ratzfatz weg sind. Geräuschpegel ist sehr angenehm und Schmusis schauen sehr interesiiert zu, ob auch alles richtig gemacht wird😀

Liebe Grüsse
Neo:pink-heart:
 
Werbung:
Da schließ ich mich an, Akkudyson und DC 32.
Mir hat übrigens der technische Mitarbeiten einen Vorführdyson verkauft, 50% und nie benutzt, nur ohne Karton.
Er sagte, der Basis 32 wäre technisch gleich wie die teureren.
 
Vorwerk soll sehr gut sein. Bosch und Miele tuns aber auch. Den einen haben wir daheim und den anderen haben wir in der Arbeit. Aber darauf achten dass es die für Tiere sind.

Der Vorwerk ist sicher der Beste aber auch der Teuerste.
 
Huhu,

wir hatten lange einen Vorwerk, der war schon sehr gut. Mittlerweile sind wir auf einen Industriestaubsauger umgestiegen, der saugt einfach alles. 😀
 
Ich werfe mal eine andere Marke in die Manege😀

Ich haben einen kleinen , handlichen
Siemens super XS dino und der saugt prima und ist leicht(große Treppe im Haus) und die Katzenhare sind auch weg.Ich habe Teppiche und Glattböden.Das Streu wird auch prima weggesaugt(4 Katzenklos )Ich wollte ihn eigentlich als Zweitsauger für oben im Haus, ich nehme ihn aber jetzt nur noch.
Ich habe ihn aus dem Internet um 75 Euro günstig gekauft, neu.
Ein Minuspunkt gibt es aber....er ist etwas zu laut.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben