Welches Alter bei Berufstätigkeit?

  • Themenstarter Themenstarter momo2005
  • Beginndatum Beginndatum
M

momo2005

Benutzer
Mitglied seit
22. März 2013
Beiträge
54
Ort
Hamburg
Guten Abend!


Ich bin kein direkter Katzenneuling, ich bin mit einer Katze ( Freigänger) aufgewachsen. Nun wohne ich mit meinem Freund schon seit Jahren zusammen und der Wunsch nach einem Kätzchen wird immer größer. Auch mein Freund ist mit einem Kater aufgewachsen. Dass zwei Katzen quasi Pflicht ist, hab ich hier auch schon gelesen und es macht ja auch Sinn.
Nun ist bei uns die Anschaffung noch nichts konkretes, da die finanziellen Mittel noch nicht da sind.
Aber da ich so was immer so aufregend finde, informierte ich mich immer gerne sehr früh und lese viel zu dem Thema.
Zwei Sachen brennen mir unter den Fingernägeln und gefunden habe ich es hier noch nicht.

Wie so viele Katzenhalter sind wir berufstätig und sind meist von 8 bis 18 Uhr nicht daheim. Wie alt sollten die Katzen denn mindestens sein, damit die Versorgung gewährleistet ist? Sehr junge Katzen müssten ja mehr als zweimal am Tag gefüttert werden.

Die zweite Frage ist die, wie das mit der Eingewöhnungszeit aus schaut. Wir hatten vor Etwas Urlaub zu nehmen, damit die Kleinen sich an uns gewöhnen kann, aber dann wäre ja ein heftiger Sprung von immer da sein bis den ganzen Tag nicht da sein, das bringt mir Bauchschmerzen. Wie sind da eure Erfahrungen?


Ja, diese Fragen sind mir grad wichtig, ich denke alles weitere ergibt sich dann noch.
Ich danke euch schon mal für eure Antworten! Wenn ihr Fragen habt, nur zu!

Liebe Grüße,
Momo
 
A

Werbung

Toll das du/ihr vorher fragt...

Also 2 sind definitiv besser. Am bsten natürlich Wurfgeschwister - da muss man nicht gross beide zusammenführen 😀

Also Urlaub wäre trotzden nicht schlecht - vielleicht nicht zuuu lange damit sich die Zwerge wirklich nicht daran gewöhnen.

Aber ich denk mal das es kein empfohlenes Alter gibt.