Welches Bio Futter bei Kitten?

• Themenstarter Themenstarter Miez Miez
  • Beginndatum Beginndatum
M

Miez Miez

Gast
Hallöchen!
Ich bin verzweifelt auf der Suche nach einen guten Bio-Futter für ca. 8Wochen alte Kätzchen. Ich habe schon einige Futtersorten gefunden, die vernünftig klingen, allerdings steht da nie bei, ob man diese auch an Katzenbabys füttern darf. Könnt ihr mir da vielleicht weiterhelfen?

A

Werbung

Das hab ich auch schon gelesen, also bekommen sie da auch keine Mangelerscheinungen, wenn sie kein spezielles Kittenfutter bekommen? Was würdest du denn als gutes Futter bezeichnen? Da versuchen sich ja die einzelnen Marken auch zu überbieten 😕

Das hab ich auch schon gelesen, also bekommen sie da auch keine Mangelerscheinungen, wenn sie kein spezielles Kittenfutter bekommen? Was würdest du denn als gutes Futter bezeichnen? Da versuchen sich ja die einzelnen Marken auch zu überbieten 😕

Normales NaFu ist eh schon übermineralisiert und übervitaminisiert. Auch wenn der Vergleich mittlerweile abgedroschen ist, aber in der Natur gibt es auch keine extra Kittenmäuse. Einen Mehrbedarf durch Wachstum und Bewegung holen sie einfach durch die entsprechende Menge an Futter rein.

Direkt zu einem Futter raten fällt mir schwer. Wichtiger ist es das du selber lernst ein gutes Futter zu erkennen. Der Link kann dir dabei vielleicht helfen. Und ansich solltest du auf Dauer auch 4-5 verschiedene marken abwechseln, denn kein Alleinfutter ist perfekt. Da macht es einfach die Abwechslung um Mangelerscheinungen vorzubeugen.

Auf Pets Nature und Auenland bin ich auch schon gestoßen. Oh super, das hilft mir schon mal ganz viel weiter. Dann such ich ein paar Marken raus, das erleichert schon mal die Entscheidung. Wie viele sollte ich denn da minimum haben?

Barfen mag ich auch gerne später machen, wenn mein Freund bei mir wohnt und schön die Innereien schneidet, denn ich krieg das nicht hin, ich mach mir so schon so gut wie nei rohes Fleisch, weil ich das nicht scheiden kann :sad: Kann ich den kleinen aber so schon ab und zu mal frisches Fleisch füttern? Und wenn ja, was, wie viel und wie oft?

Hermanns hab ich auch schon gesehen :yeah: und Terra Pura hab ich mir noch genauer angeschaut, na das sind ja schon einige Sorten, die ich dann zur Auswahl habe :smile:

Werbung:
Meiner Meinung nach sind Auenland und auch die Bio-Sorten Defu und Hermanns nicht ausgewogen, es dürfte z. B. Vitamin A fehlen. Deshalb würde ich diese Sorten nicht als Alleinfutter sehen, sondern als Ergänzungsfutter. Grad bei Katzen im Wachstum sollte das Hauptfutter ausgewogen sein.

Welches würdest du mir denn als Alleinfutter empfehlen?

oh, und ich muss korrigieren, wenn die Kleinen hier einziehen, sind sie 13wochen alt 🙂

Ich hab gedacht, sie wäre erst im November geboren, dabei war das schon im Oktober, positiver Denkfehler von mir, jetzt bleiben sie lange genug bei Mama 🙂