Welches der vier Sorten ist am besten geeignet ?

  • Themenstarter bkhbaden
  • Beginndatum
B

bkhbaden

Neuer Benutzer
Mitglied seit
11. Dezember 2010
Beiträge
13
Hallo zusammen,

ich möchte im Internet Futter bestellen und hab mir mal einige Sorten herausgepickt wo das KG zwischen 3-5 Euro kostet in 10KG Packungen.
Welche zwei Futtersortes sagen euch von der Qualität / Inhaltstoffe am meisten zu ?

Dank euch für Tipps

Smilla Adult
Phosphor 1.0 %
Rohfaser 4.5 %
Rohprotein 31.0 %
Feuchtigkeit 10.0 %
Kalzium 1.1 %
Rohasche 7.5 %
Rohfett 15.5 %
Zusammensetzung:
Geflügelfleischmehl (mind. 15%), Weizenmehl, Mais, Tierfett, Lebermehl, Fleischgriebenmehl, Fischmehl, Weizen, Fleischmehl, Fleischhydrolysat, Weizengrießkleie, Rübentrockenschnitzel, Volleipulver, Leinsamen, Hefe (getrocknet), Natriumchlorid.

Josera Sensi Cat
Kalzium 1.3 %
Phosphor 1.1 %
Rohfaser 2.0 %
Rohfett 18.0 %
Rohprotein 33.0 %
metabolisierbare Energie 3968.0 kcal/kg
Magnesium 0.09 %
Rohasche 7.5 %
Zusammensetzung:
Geflügelfleischmehl (mind. 20%), Reis (mind. 15%), Vollkornmais, Maismehl, Griebenmehl, Geflügelfett, Eipulver, Rübenfaser, Mineralien, Hefe.

Bozita Katty Katzenfutter mit Huhn
Rohfaser 2.0 %
Kalzium 1.2 %
Feuchtigkeit 10.0 %
Phosphor 1.0 %
Rohasche 7.0 %
Rohfett 15.0 %
Rohprotein 33.0 %
Zusammensetzung:
Hühnchenfleischmehl, Weizen, Maismehl, tierisches Fett, Reis, Maisgluten, Fleischgriebenmehl, Hühnerbouillon, getrockneter Eismeerfisch, Mineralstoffe.

Bozita Adult Indoor & Cool
Feuchtigkeit 9.0 %
Magnesium 0.08 %
Rohfaser 1.8 %
Kalzium 1.1 %
Phosphor 0.9 %
Rohfett 14.0 %
Rohprotein 28.0 %
Rohasche 6.1 %
Zusammensetzung:
Maismehl, skandinavischer Eismeerlachs, Reis, Hühnchenfleischmehl, tierisches Fett, getrockneter Eismeerfisch, Minerale, Vitamine, Melassenhefe, Methionin, Taurin, Hühnerbouillon, Molkeprotein, Rübenfasern, ß-1,3/1,6-Glukan, Dill.
 
A

Werbung

Willkommen im Forum.
Habe gerade in deinem anderen Thread gesehen, dass du bald ein kleines Katerchen bekommst.
Da du ein so großes Gebinde kaufen möchtest, vermute ich das der Kater Trockenfutter als Hauptfutter bekommen soll. Vermutlich füttert das auch der Züchter.
Gerade bei Kater ist Trockenfutter ganz schlecht, es fördert die Bildung von Nierensteinen und anderen Nierenleiden.
Lies dich doch mal ein bischen in die Futterphilosophie ein;)
 
Danke werde ich machen. Das Futter sollte nicht nur für das Katerchen sein. Wir haben noch eine 2 Jahre alte Katze die hauptsächlich Trockenfutter frißt.
Ihr empfehlt also nur Nassfutter als Hauptnahrung ?
 
ich würde ehrlich keines empfehlen, weil überall getreide drin ist und nur tiermehl und kein fleisch
 
Danke werde ich machen. Das Futter sollte nicht nur für das Katerchen sein. Wir haben noch eine 2 Jahre alte Katze die hauptsächlich Trockenfutter frißt.
Ihr empfehlt also nur Nassfutter als Hauptnahrung ?

Ja, Nassfutter ist immer die bessere Wahl.
Ich würde sogar versuchen deine andere Katze zum Nassfutter zu bringen. Langsam natürlich.
 
Werbung:
Man kann auch TroFu-liebende Katzen an NaFu gewöhnen :)

Ansonsten würde ich von den o. g. gar keines geben. Dann schon eher Orijen oder das getreidefreie von Pronature Holistic (petsnature). Das von Acana soll auch etwas besser als das herrkömmliche TroFu sein.
 
Ok anders gefragt ;). Welches Futter bei zooplus.de könnt ihr empfehlen ausser "Royal Canin" das relativ teuer ist im KG-Preis.
Gerne auch noch Nassfutterempfehlungen dazu.
Dank euch !
 
  • #10
R...l C...n gar nicht:oops:
Viel zu teures Vogelfutter.
Acana wäre ok oder Orijen.
Als Nassfutter gibt es so viele, deine Katze wird dir zeigen was sie mag:)
Wichtig bei Nassfutter, bitte ohne Zucker und Getreide.
Dann kommt es natürlich auf deinen/euren Geldbeutel an, aber, je teurer/hochwertiger das Futter, desto weniger braucht sie davon;)
 
  • #11
Ihr habt mich überzeugt. Dann füttert Felix demnächst Felix Nassfutter ;)
 
Werbung:
  • #12
Wenn Felix, dann echt ohne Zucker und Getreide, lese dir die genaue Zusammensetzung durch. Besser noch ein oder auch zwei andere Marken dazu. Falls die Mischung geändert wird hast du keine Mäkler
 
  • #13
Felix Nassfutter ist leider auch kein gutes Nassfutter. Das Nafu sollte kein Zucker, kein Getreide und einen hohen Fleischanteil enthalten.

Les dich bitte mal in die Nafu Threads hier im Forum ein.
Wie viel Geld hast du denn pro Tag pro Katze zur Verfügung?
 
  • #14
günstiges Nafu ist z. B. Smilla oder Grau das geht auch noch (das Carny) ansonsten mal bei www.sandras-tieroase.de www.floyds-pfotenshop.de www.futterinsel24.de www.pfotino.de gucken (gibt noch viele andere gute Online-Shops, musst mal hier im Forum gucken, irgendwo gibt´s eine Zusammenfassung. An Trofu kannst du auch wahre liebe füttern (finde ich relativ hochwertig, ist aber nicht ganz billig:cool:) Ich finde an Nafu noch ganz besonders gut das Catz Finefood und Granatapet, nur leider nicht ganz günstig:( alternativ das Macs, findest du u. a. bei Sandra´s Tieroase.
 
  • #15
Mac's bekommt man zurzeit sehr günstig bei www.futterplatz.de.

Aber Grau finde ich im Vergleich zu den anderen Sorten nicht gerade günstig.
 
  • #16
Da meine beiden fast 1kg Nafu am Tag verdrücken finde ich Grau auch nicht gerade günstig. Macs finde ich auch super, vor allem die 800g Dosen sind im Moment bei Futterpaltz für unter 2€ zu bekommen.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
1K
Fan4
Fan4
P
Antworten
6
Aufrufe
3K
ELIA
ELIA
S
Antworten
10
Aufrufe
3K
Sternenkatze83
S
Lura
Antworten
33
Aufrufe
5K
linus83
L
ShivasMami
Antworten
1
Aufrufe
1K
ShivasMami
ShivasMami

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben