Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Welches Futter bei Kohlehydratarmer Kost?
ThemenstarterBebbiiie
Beginndatum
Bebbiiie
Erfahrener Benutzer
Ich benötige fettarme, kohlehydrat arme Kost für unseren Kater.
Er hat am liebste alles, was mit viel Soße ist.
Kann mir jemand helfen? Vielen Dank vorab.
A
Werbung
Nonsequitur
Forenprofi
Hallo,
kohlehydratarm ist alles, was keine pflanzlichen Bestandteile (Getreide, Reis, Kartoffeln, Gemüse, Nudeln, "pflanzliche Nebenerzeugnisse" ...) enthält.
Welche Fleischsorten besonders fettarm sind, kann ich dir auch nicht sagen, da müsstest du auf die Dosen gucken (unter "Analyse" o.ä. steht der Rohfettgehalt) oder auf jemand Kompetenteren warten 😉
Viel Soße ... hm. Gibt's ein Preislimit? Für 50 Cent pro 100 Gramm würden mir ein paar Sorten von Christopherus einfallen, aber die sind glaub ich nicht besonders fettarm.
Oder guck dir mal das Fleisch-Ragout von Ropocat an, das kostet die Hälfte und scheint im Mittel auch fettärmer zu sein. Das gibt's z.B. bei catfood24.
2kugelaugen
Forenprofi
Dann gibt es nur eins:
FLEISCH! 😀
Und zwar in allen Variationen. Huhn, Rind, Pute, Lamm. Auch mal nen Stückchen Fisch.
Und die Katze ist happy
Wenn es nur übergangsweise ist (bis max. 6 Monate) muss du nicht mal ergänzen.
Vielen Dank auch an Nadine, hab ich zu spät gesehen das du geantwortet hast.
Miss-Melinda
Forenprofi
Alles flatternde Getier sprich Geflügel ist fettarm, Lamm auch, Fisch fettreduziert würde vermutlich auch gehen.
BARFEN wären in diese Fall das einfachste für dich, wenn du dich erstmal eingearbeitet hast, kannst du ihm das Futter individuell zusammenstellen und bist nicht an einzelne Futterhersteller gebunden... sprich etwas Huhn,Pute oder Ente mischen, Supplimentmischung mit viel Wasser dazu und das wärs, fett müsste man ausrechnen,wieviel Fett die Katze maximal zu sich nehmen sollte...
In der Soße übrigens in den NaFu wird Getreide und/oder Zucker verwendet....
Kohlenhydrate sind,wie schon gesagt, Zucker, Reis, Getreide,Hirse Kartoffeln usw.
Hier mal ein Link zu Kohlenhyrate und hier ein anderer Link
P.S. Kohlenhydrate sind auch im Alkolhol enthalten *spaß mach*
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
G
Gwion
Forenprofi
Vorsicht bei rohen Fisch, nur in kleinen Mengen.
Bitte informier dich bezügl. Thaiminase.
Anderes Fleisch ist ok, ausgenommen rohes Schweinefleisch.
Bezügl. Barfen mußt du dich aber einlesen.
Ganz fettfrei sollte es auf Dauer auch nicht sein, da Katzen Arachidonsäure benötigen.
Ist der Kater krank oder warum legst du da Wert drauf (nicht, daß es schlecht wäre)?
Bebbiiie
Erfahrener Benutzer
Er wurde punktiert da er eine größere Menge Flüssigkeit im Brustkorb hatte.
Dies wurde durch eine Thoraxdrainage entfernt.
Ergebnis vom Punktat war, das der Triglyceride Wert sehr erhöht war.
Daher soll er nun erstmal recht Fett und Kohlehydratefrei mampfen.
Soll keine Dauerlösung sein, aber fürs erste muß was her.
Jaded
Forenprofi
Fürs erste kannst du ihm auch einfach rohes Fleisch geben wenn er es mag 🙂
Für bis zu 4 Monate ist das erstmal gar kein Problem.
Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.