Welches Futter?

  • Themenstarter Themenstarter Ecco
  • Beginndatum Beginndatum
E

Ecco

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
12. April 2009
Beiträge
705
Ich habe jetzt einige NF-Sorten ausprobiert und festgestellt, dass Ecco alles frisst.
Wir hatten Almo nature für Kitten (davon isst Ecco drei Dosen täglich :wow:)
das geht dann ganz schön ins Geld...
Wir hatten Real nature vom Freßnapf, Schesir, Bozita (hatte die Züchterin gegeben), Applaws und Animonda Carny für Kitten.
Animonda gibt es in den 200g-Dosen. Genau die Menge, die Ecco verputzt. Frage mich immernoch ob das mit knapp 4 Monaten nicht viel zu viel ist?!
Das ist die Analyse:
Rohprotein 11.0 %
Rohfett 5.5 %
Rohfaser 0.3 %
Rohasche 1.5 %
Feuchtigkeit 80.0 %
Vitamin E (Tocopherole) 60.0 mg

Zusammensetzung
Huhn + Kaninchen:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse, 85% vom Rind 10% Huhn und 5% Kaninchen, Mineralstoffe.

Kalb + Huhn:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse, 80% vom Rind 10% Huhn und 10% Kalb, Mineralstoffe.

Ist das Futter gut? Denn bei 34Cent pro 100g ist es im Vergleich sehr sehr günstig.

Ich finde übrigens, dass Ecco einen dicken Bauch bekommt. Können Kitten denn zu viel essen? Er steht immer wieder in der Küche und schnurrt vor dem Kühlschrank. Wenn ich ihm dann etwas gebe, frisst er es hungrig auf.
 
A

Werbung

Nein, gib Ecco ruhig so viel wie er fressen möchte. Er muss ja noch wachsen. Das Animonda ist okay, aber es enthält kein Taurin (schau einfach mal durchs Forum, wurde hier schon öfters erwähnt) Taurin ist aber sehr wichtig für Katzen.

Kitten-Futter würde ich an deiner Stelle auch nicht kaufen. Es ist total überteuert. "Normales" Katzenfutter kann auch von jüngeren Katzen gefressen werden. Finde da den Vergleich immer ganz passend: In der freien Wildbahn fressen die Babies ja auch das, was Mama und Papa fressen und bekommen keine extra Baby-Maus oder was auch immer :smile:

Lies dich einfach etwas durch diese Rubrik. Es gibt viele Mittelklasse- bis sogar Premiumklasse-Futter, die größtenteils jedoch in Internet-Shops erhältlich sind
 
Es gibt hier unendliche viele Infos zum Thema Ernährung. Bitte lies Dich mal etwas durch.
 
Aber, Du solltest ihm kein Futter direkt aus dem Kühlschrank geben. :stumm:
 
Gib ihm ruhig,Sunni hat hier auch reingehauen was das Zeug hält und sie hatte auch einen dicken Bauch und hatte hier dann schon den Namen Muhkuh weg😀 da der Bauch immer hin und her wackelte wenn sie ging😀 aber jetzt hat sich das mitlerweile gelegt,sie frisst weniger und der Bauch iss auch dünner geworden:smile:
 
Aber, Du solltest ihm kein Futter direkt aus dem Kühlschrank geben. :stumm:

Mache ich nicht. Wenn es aus dem Kühlschrank ist, gebe ich heißes Wasser darüber und teste mit dem Finger die Temperatur.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Z
2 3
Antworten
41
Aufrufe
7K
Zora84
Z
oxfordblue
Antworten
15
Aufrufe
7K
oxfordblue
oxfordblue
V
Antworten
5
Aufrufe
1K
keg
keg
nandoleo
Antworten
2
Aufrufe
1K
nandoleo
nandoleo
B
Antworten
10
Aufrufe
7K
mütze
mütze

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben