Also erstmal zu dem gelöschten Beitrag. Ich wollte das Thema komplett schließen weil ich nur fragte was es für ein Geschlecht ist und für die Antworten war ist sehr dankbar. Leider konnte ich nur meinen einen Beitrag löschen aber nicht den ersten.
Ich will niemanden in die Irre führen. Was hätte ich für einen Grund.
Ich kann nur sagen was mir gesagt wurde. Ich habe mir kein Zertifikat zeigen lassen,… ich glaube vllt manchmal zu sehr an das Gute in Menschen und muss nun selbst erstmal für mich realisieren, dass ich wohl an keinen seriösen ich nenne ihn jetzt mal Verkäufer (damit ich nicht gleich wieder Vorwürfe bekomme) geraten bin.
Es sind zwei Hauskatzen also ein Mix.
Dokumente habe ich auch keine dazubekommen. Mir wurde gesagt es gibt keine Dokumente für eine Katze. Zu dem Zeitpunkt hatte ich keine Ahnung davon. Es sind unsere ersten Katzen und wir haben uns über alles belesen was die Haltung, Futter,… angeht aber nicht ob es Papiere dazu geben sollte oder nicht. Das sie nicht geimpft sind wurde uns gesagt und da sie erstmal nicht rauskommen wollten wir das selbst beim Tierarzt erledigen. Unteranderem bei der Untersuchung. Und nein das war kein Dialekt für untersuchen. Sonst hätte ich das schon geschrieben kastrieren. Wir hatten nicht vor sie momentan kastrieren zu lassen sondern erst bevor sie rauskommen, weil wir wie gesagt dachten es wären zwei Mädchen.
Ich finde es schade, dass wenn man eine einfach Frage stellt solche (nur wenige) doofen Antworten bekommt. Nicht jeder erkennt ob es sich um einen richtigen Züchter handelt oder nicht. Ich wollte den beiden einfach ein schönes Leben ermöglichen, egal was die Papiere sagen. (Die es ja nicht gab)
Für mich ist die Frage auch damit geklärt und ich Danke wie gesagt allen die so super schnell mir eine nette Antwort gegeben haben. Ihr habt mir sehr geholfen!
Um den Rest kümmere ich mich nun privat.
Schönen Abend an alle!
Wie du selbst schreibst seit ihr da an einen "Verkäufer" ich nenne es Mal unseriösen Vermehrter geraten der euch einen Kater als Weibchen verkauft hat, beide weder geimpft noch sonst was.
Da ihr jetzt sicherlich schon an ihnen hängt wäre es wichtig jetzt das richtige zu tun.
Das heißt so zeitnah wie möglich BEIDE kastrieren lassen, impfen, chippen und bei Tasso registrieren.
Natürlich solltet ihr auch einen Check machen ob sonst alles gesundheitlich passt.
Soweit ich sehe hast du keine doofen Antworten bekommen sondern du wurdest darauf hingewiesen das diese Katzen wohl nicht von einem seriösen Züchter sind und was zu tun ist.
Wie verhalten sich denn die zwei ?
Fressen, trinken und koten sie ?
Spielen zusammen ?
Das Forum ist voll mit Usern die ein grosses Wissen rund um das Thema Katzen haben, sei es artgerechte Haltung, Fütterung, Spielideen, Krankheiten (es dürfen natürlich keine Diagnosen genannt werden aber ein Austausch hat schon viele Katzen gerettet) usw
Daher bleib doch, stell deine Katzen und dich vor, wir helfen gerne bei Fragen weiter.