Welches Katzenklo für XXXL Kater?

• Themenstarter Themenstarter Karbolmaus
  • Beginndatum Beginndatum
Karbolmaus

Karbolmaus

Erfahrener Benutzer
Habe vor 10 Tagen einen 7 jährigen XXL Perserkater übernommen, inklusive seinem großen Katzenklo mir Haube...................leider pieselt er aus seinem gewohnten Katzenklo genauso raus, wie aus den anderen , kleineren Katzenklos meiner anderen 3 Katzen.Gibt es empfehlenswerte " riesen" Katzenklos mit Haube? Ständig habe ich Urinpfützen auf dem Laminboden und es stinkt halt nach Katzenpisse...................habe Sorge, das ich auf Dauer Ärger mit meinem Vermieter bekomme.

A

Werbung

... es gibt zwar Jumbo-Klos aber ich tendiere zur Mörtelwanne oder Ähnliches,da bist du auf der sicheren Seite, denn nicht alle Kaklos sind Dicht bei Stehpinklern usw 😉

Kaklo mit Haube sind wider der kätzischen Natur 😳

Also vielleicht Morgen ab in den Baumarkt und ne Mörtelwanne kaufen für ca 7€ 😎

Ich hab für meine Bande u. a. zwei von denen http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzentoilette/haubentoiletten/15121 hier stehen. Die sind deutlich größer als die normalen Katzenklos.

Wenn Dein Neuzugang rauspinkelt, könnte aber auch eine Ikea-Wanne Sinn machen. Ist zwar offen dann, aber Hintern raushängen geht nicht so gut 😉.

PS: Mörtelwanne ist auch eine gute Idee - die würde ich aber gut auslüften lassen, hab bisher noch keine entdeckt, die nicht furchtbar nach Gummi stank.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe aus dem Baumarkt Plastikkisten, die normalerweise unter dem Bett zur Aufbewahrung dienen.

Grösse ca. 70 cm x 50 cm..... gibts aber auch schmaler oder länger.

Kosten: 2 - 8 EURO je nach Grösse... und stinken nicht nach Gummi o.ä..

Und auch grosse Katzen finden locker Platz darin..... meine gehen sogar immer zu zweit aufs Klo.... hihi.... sind halt Mädchen. 😀

Die XL-Version der Slugis-Box von Ikea; das war die beste Investition die ich seit langem getätigt habe 🙂

Die XL-Version der Slugis-Box von Ikea; das war die beste Investition die ich seit langem getätigt habe 🙂

DESHALB freue ich mich auf den nächsten IKEA - Besuch, denn meine Boxen sind schon recht alt und austauschwürdig 😎

Werbung:
DESHALB freue ich mich auf den nächsten IKEA - Besuch, denn meine Boxen sind schon recht alt und austauschwürdig 😎

Wie lange hast Du sie denn jetzt ? Einer meiner Kater scharrt recht heftig und ich denke jedesmal "gleich isser durch den Boden" 😉

Kann bitte jemand von den IKEA-Teilen ein Foto reinstellen? Danke...brauche auch noch ein XXXXL Klöhchen.

Danke

Lieben Gruß Sabine

Kann bitte jemand von den IKEA-Teilen ein Foto reinstellen? Danke...brauche auch noch ein XXXXL Klöhchen.

Gib das einfach mal in die Suchfunktion ein; dazu gab es schon mehrere Freds 🙂

Werbung:
hehe ja 😉 Habe ja Coonies und selbst mit den XXL - Krallen passt das 😉

Wir haben auch 1 Jumbo Klo von Europet, und ein kleineres, das hab ich mal bei einem Gewinnspiel gewonnen, was macht mein Kater ( auch Coonie ) gehts in kleine... versteh einer die Katzenwelt.

Wobei so eine Plastik Wanne wäre auch eine Idee, ist nur optisch etwas schwierig, bei mir steht da Klo unter einer offenen Wendeltreppe direkt im Eingang, könnte für Besuch seltsam wirken ;-)

Hallo,

da Carlo auch ein XXL-Kater ist, habe ich von Thomas Phillips eine große Plastikkiste gekauft. Außerdem noch so`n Plastikfaß mit Henkeln vom Aldi.
Sieht zwar nicht so schön aus wie ein Katzenklo aber es pieselt niemand darüber und zudem braucht sich keiner beim Geschäftchen ducken 🙂.

Liebe Grüße

Anne

Wir haben hier u.a. auch einen 115 l Mörtelkübel im Einsatz, da Fidel ein mächtig fleissiger Buddeler ist. Ob und wie so ein Monster einrichtungsmäßig in die Wohnung passt, muss natürlich jeder selbst beantworten, doch das Ding ist mittlerweile das Lieblings-Kaklo unserer beiden. Das Beste: Das Teil hat gerade mal 4,99 € gekostet. :muhaha:

hey! also ich habe für meinen maine coon kater einen xxl katzentoilete von fressnapf!!

Werbung:
Meine Stehpinkler haben eine Mörtelwanne, die ist wirklich nicht so schön und steht deswegen im Abstellraum. Im Bad haben wir noch eine riesige weiße Plastikkiste vom Baumarkt, die ist etwas hübscher 😉

Wir haben auch 1 Jumbo Klo von Europet

DAS habe ich gerade von einer anderen Coonie Katzenhalterin geschenkt bekommen, da aich sie Mörtelwannen oder Ähnliches hat ... 😎

Nun wandert es weiter zu meinen Sohn und seinen EKHś 😎

Slugis von Ikea hatte ich hier auch im Einsatz . . . bis mein Oberstehpinkler Émile auf die grandiose Idee kam, sich in einer Ecke des Klos aus Katzenstreu einen Hügel zusammenzuscharren, um dann denselbigen zu erklimmen und von da aus pipitechnisch den Rand zu überwinden und die geliebte Wand anzupinkeln 😡

HAUBE war die einzige Lösung, denn für die Arbeit einer Klofrau bin ich eindeutig überqualifiziert 🙄

LG
Britta