Welches Katzenstreu fuer Langhaarkatzen?

• Themenstarter Themenstarter Constanze
  • Beginndatum Beginndatum
C

Constanze

Benutzer
Hallo ihr Lieben,
sagt mal welches Katzenstreu wuerdet ihr fuer meine beiden Perserkater empfehlen?
Ich hatte bis jetzt ein relativ feines Silkonstreu, ist eigentlich ganz schoen, aber die kleinen Kuegelchen bleiben an den Pfoten haengen und sind dann leider ueberall in der Wohung zu finden.
Ich will nicht mehr jeden Tag Staubsaugen....
Ueber Tipps bin ich sehr dankbar.
Liebe Gruesse
Constanze mit Romeo und Alex :smile:

A

Werbung

Hallo Constanze,

also ich habe zwei Britisch Langhaar-Mädels (2 1/2) und verwende schon immer das Cat´s Best Öko Gold. Das ist pflanzliches Streu, ziemlich geruchsneutral und hat schöne große "Stückchen". Ganz am Anfang habe ich Premiere (Fressnapf) gehabt (auch für Langhaar-Mietzen), aber umso länger das Fell wurde, umso öfter musste man putzen :aetschbaetsch1: Seitdem bin ich bei Cat´s Best und supi zufrieden. Viel Spaß beim Ausprobieren :smile:

Oh, ich danke dir fuer den Tip. Habe gerade bei Zooplus geschaut, ich kann es bestellen, da ich in Portugal wohne. Zooplus liefert hier. Prima!!!
Vielen Dank noch mal und liebe Gruesse :smile:

Oh, stimmt, habe ich gar nicht drauf geachtet, dass du ja nicht hier wohnst. Aber dann passt´s ja trotzdem :smile: Gerne, und gutes Gelingen 😉

Ach mir ist noch was eingefallen, wie lange kommst du mit dieser Streu hin? Ich habe 3 Klo´s fuer meine beiden und mein Silkon-Streu hier ist Tidy Cats, die 6 kg Box reicht gerade mal 1 - 2 Wochen, da ich soviele Klumpen rausnehmen muss und nachfuelle. Geht ins Geld, da diese 6 kg 12 Euro kosten.
Liebe Gruesse

Waere nett, wenn mir jemand noch antworten wuerde....danke.

Werbung:
Es kommt weniger auf die Streu, als viel mehr auf das Klo an, so meine Erfahrung.

Ja ich weiss, aber ich habe nunmal 3 offene Katzenklo´s und will nicht schon wieder neue kaufen. So ist es einfacher die Streu zu wechseln.
LG

Hallo Constanze,

sorry, war die letzten Tage leider nicht hier 🙁 Also der große Sack mit 20 l reicht für meine zwei eigentlich so ca. ein bis zwei Monate rum. Ist etwas schwierig zu sagen, da meine zwei an manchen Tagen immer mit uns auf´s Klo gehen und an anderen fast nur schlafen :verschmitzt: Ich muss dazu sagen, dass ich nicht nur große Katzen, sondern auch entsprechend große Katzenklo´s habe :smile: Das pflanzliche Streu macht immer schöne große Klumpen, nimmt aber eigentlich verhältnismäßig wenig Streu weg - finde ich :verschmitzt:

Dankeschoen, du hast mir viel geholfen!!!!