Welches Katzenstreu für Perserkatzen?

• Themenstarter Themenstarter Darlean77
  • Beginndatum Beginndatum
D

Darlean77

Neuer Benutzer
Hallo ihr lieben, brauche mal euren Rat,
ich bin auf der Suche nach einem neuen Katzenstreu für meine vier Perserkatzen, wer kann mir eins empfehlen, es sollte ein Klumpstreu sein und nicht im Fell hängen bleiben.
Wer kann mir da mit Erfahrungsberichten weiterhelfen?
Vielen Dank im vorraus :pink-heart:

A

Werbung

Hallo Darlean,

ist es überhaupt notwendig, für Perserkatzen ein spezielles Katzenstreu zur Verfügung zu stellen?
Ich habe eine Hauskatze und kann daher alle Katzenstreus verwenden.
Vielleicht meldet sich jemand, der selbst Perserkatzen hat.

🙂

Kann aus eigener Erfahrung das " Tigerino Nuggies " empfehlen. Ist ein feines Klumpstreu und ich bestelle es bei " Zooplus ". Habe selbst 2 Perserkatzen, und wüßte nicht, das es extra für Perser bzw. Langhaarkatzen ein Streu gibt.😕

Es gibt speziell welche für Langhaarkatzen, z.B. von Cats Best (Cats Best Nature Gold), auch eines von Everclean. Ich hatte allerdings mit normalem Bentonitstreu gar keine Probleme mit meinem Perserkater. Nur Cats Best Okö Plus ging nicht, das verklebte teilweise im Fell, aber CBNG war dann kein Problem mehr.

als jahrelanger Benutzer von Cats Best testete ich die Variante für Langhaarkatzen, da ich mir erhoffte, es würde weniger im Fell hängenbleiben und dadurch weniger in der Wohnung verteilt.

Ich kehrte schnell zum normalen Cats Best zurück. Zu Anfangs bleiben deutlich weniger Krümel im Fell hängen, allerdings zerfallen die etwas größeren Pellets dann doch gleichermaßen zu feinen Krümeln wie das normale CB. Dafür war mir dann der Preis doch zu hoch.

Werbung:
Wir nutzen das F&F Bioclean. Würde Peanut nich jedesmal ausholen, als würde sie den Grand canion zubuddeln wollen, würde auch nix daneben liegen...