Welches Katzenstreu?

• Themenstarter Themenstarter Chilischote
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    katzenstreu
Chilischote

Chilischote

Neuer Benutzer
Hallo ihr lieben, welches Katzenstreu benutzt ihr?

Hatten erst Feliton, da fielen aber immer die Pipiklumpen auseinander. jetzt gerade haben wir das gelbe Thomas Streu, das klumpt nicht, ist aber teilweise so dick, also die steinchen, dass wir es nicht ordentlich sauber machen können.

Könnt ihr ein gutes empfehlen? Und was findet ihr besser? Klumpstreu oder normales Streu?:aetschbaetsch1:

A

Werbung

Feines Bentonitstreu kann ich empfehlen.
Wir kaufen meistens das Premiere Sensitive vom Fressnapf.
Ich kaufe schon seit Ewigkeiten ausschliesslich Klumpstreu.

Wieviele Katzenklos habt ihr für wieviele Katzen?

Habe gerade bei Catsan gelesen, dass man pro Katze ein Katzenklo braucht. Wir haben 2 katzen aber nur ein Klo. Klappt auch. Gehen beide rein. Sollte ich noch eins kaufen?

Habe gerade bei Catsan gelesen, dass man pro Katze ein Katzenklo braucht. Wir haben 2 katzen aber nur ein Klo. Klappt auch. Gehen beide rein. Sollte ich noch eins kaufen?

Ich würde zu einem zweiten Klo raten.
Es kommt vor das Katzen irgendwann gern Kot und Urin trennen.
Wie alt sind die Katzen?

Wir benutzen Cats Best Öko Plus.

Kann auf dem Kompost entsorgt werden,ist leichter wie anderes Streu,klumpenbildend und wir verbrauchen pro Monat gerade mal 40 Liter bei 3 Katzenklos,2 Katzen und 14-tägigem Komplettwechsel wobei tgälich 2 mal die Böller entsorgt werden.

Durch Angebote im Onlinehandel oder auch Anbieter vor Ort kann man da noch so manches Schnäppchen erhalten.

Werbung:
Unsere 2 sind jetzt 4 Monate alt.

Das würde ich an Deiner Stelle auf jeden Fall ändern.
So beugst Du Unsauberkeit vor.
Empfohlen werden eigentlich pro Katze ein Klo und eins extra. Wir haben zwei grosse Klos für drei Katzen, machen sie aber auch mehrmals täglich sauber.

Ich mache das Klo auch 2-3 mal täglich sauber. Das feine Klumpstreu hatte ich sogar bis zu 4 mal täglich gesäubert. Wüsste garnicht wo ich noch ein zweites aufstellen soll....Muss ich mal die Wohnung umkramen:muhaha:

Da hab ich bis jetzt glück, hatte noch keiner von beiden einen ,,unfall".

Werbung:
Feines Bentonitstreu kann ich empfehlen.
Wir kaufen meistens das Premiere Sensitive vom Fressnapf.
Ich kaufe schon seit Ewigkeiten ausschliesslich Klumpstreu.

Das kaufe ich jetzt auch immer. Auf den meisten Streus steht ja staubarm drauf, aber das ist das erste und bisher einzige, bei dem das auch wirklich zutrifft. Staubt keinen Meter. Bin damit sehr zufrieden.

....wir nehmen als Streu das Professional Classic mit Babypuderduft und Silikat.
Es ist so ergiebig dass ich bei 4 Katzen mit 2 Beuteln a`15 Kilo ca. 4-5 Wochen hinkomme. Die Klos werden täglich entböllert und bei Bedarf wird Streu nachgefüllt. Das klumpt super, staubt gar nicht und nix fällt da auseinander!

Das CBÖP Einstreu mögen unsere Mietzen nicht mehr, außerdem flog das Zeug überall rum und da es recht grobkörnig ist, war das nicht so prickelnd.

DM Öko - Klumpstreu, da es für uns "besser" ist als das CBÖP, denn die Qualität ist stabiler und das Streu ist feiner 😎

Wir nehemn hier das orangene von thomas.... es klumpt, staubt nixht und unsere mizis mögen es auch

Haben das feine Streu vom Lidl und muss sagen dass ist das beste was wir bis jetzt hatten!

Aber es sind hier nur Empfehlungen, was dir und deinen Katzen vorallem am besten gefällt musst du rausfinden!

Meine haben das CBÖ z.B. gar nicht gerne angenommen! Was andere wiederrum lieben!

Werbung:
Haben auch das Classic Professional aber ohne Babypuderduft das mögen meine 3 Damen gar nicht haben das normale und da komme ich mit einem Sack und 2 grossen Katzenklos auch Wochenlang hin.....

Na da habe ich meine süßen zu früh gelobt:oha:

Als ich eben die Kanninchen sauber gemacht habe, hat mir eine ein den ,,Gras Halter" gepinkelt...vom Käfig abgerissen, und Makiert?

Sie sitzen auch unheimlich gerne bei den Kanninchen im Käfig, habe aber noch nie beobachten können, ob sie da auch rein machen...

War das zum Makieren? Oder ein zeichen, dass sie lieber Hasenstreu statt Katzenstreu wollen?:muhaha:

Sie sind jetzt 4 Monate alt, richtig?
Hast du Kater und Katze, oder ein gleichgeschlechtliches Paar.

Als Faustregel gilt:
Urin auf waagerechte Fläche = pinkeln
Urin auf senkrechte Fläche = markieren

dem Alter nach könnte es langsam Zeit für die Kastration werden...