Welches NaFu ist das richtige?

  • Themenstarter Themenstarter Silja
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    nassfutter
Silja

Silja

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
7. März 2011
Beiträge
192
Hallo,

meine Katze kommt am nächsten Sonntag endlich zu mir. :yeah: Sie ist fast 2 Jahre alt und kommt aus dem Tierheim.
Ich bin im Moment ein wenig überfordert, was das Nassfutter angeht. Ich finde hier zwar viele hilfreiche Tipps, aber leider weiß ich immer noch nicht so genau worauf ich eigentlich achten soll. Im Tierheim hat sie bisher Nassfutter nur abends bekommen und sonst den ganzen Tag halt Trockenfutter rumstehen. leider weiß ich nicht welches Futter sie dort bekommt.

Wie kann ich meiner Katze die Umstellung einfacher machen?
Und worauf muss ich bei dem Nassfutter achten?
 
A

Werbung

Wichtig ist das du hauptsächlich bzw. nur Nassfutter fütterst. Trockenfutter ist ungesund und sollte deshalb nur als Leckerlie gegeben werden, außer man ist mal einen Tag lang nicht Zuhause.

Beim Nassfutter solltest du darauf achten, dass es einen hohen Fleischanteil hat (mindestens 60%), keinen Zucker oder pflanzliche Nebenerzeugnisse enthält. Getreide sollte außer evtl. Reis keines enthalten sein.

Gute Nassfuttermarken sind meiner Meinung nach:

Mac's, TigerCat, Grau und Vet-Concept
 
Danke für die schnelle antwort.

woher bekommt man das denn?

und trockenfutter gibts bei mir nur als leckerlie 😉
 
Die Sorten bekommst du alle bei www.sandras-tieroase.de. Aber wenn du Vet-Concept füttern möchtest, das bekommt man nur über www.vet-concept.de. Bei Sandras-Tieroase gibt es auch ein Testpacket mit 12 verschiedenen (hochwertigen) Futtermarken, das könntest du mal bestellen zum schauen was sie mag. 🙂
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
3
Aufrufe
1K
woizerl
woizerl
cordophone
2 3
Antworten
46
Aufrufe
11K
cordophone
cordophone
M
Antworten
21
Aufrufe
22K
Petra-01
Petra-01
K
Antworten
4
Aufrufe
816
kamiayy
K
T
Antworten
5
Aufrufe
759
Jojo12
Jojo12

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben